DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Fit2disc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knoterich3 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

Fit2disc scheint ja in Ordnung zu sein. Nur..

Ich habe ein 2 Minütiges Testfile und das Teil sagt mir als durchscnittliche Bitrate was mit 19000, aber als obere nur 9000.

mpf, versteh ich da was nicht?

Ich kann neben der Einstellung DVD zwar die MInuten korriegieren, nur i st das der richtige Weg?
Schön wäre es wenn man es sofort eintippen könnte, oder ??!!

knoterich
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fit2Disk rechnet Dir natürlich immer die Bitrate aus, damit das File genau auf eine DVD oder CD passt ! Und bei 2 Minuten landeste mit der Bitrate halt soweit oben.

Gruß
knoterich3 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

und das bedeutet somit, dass ich dann selber Hand anlegen muss, wenn ich eben nur die halbe DVD voll bekommen könnte?

Oder seh ich das falsch?

Micha
svcdfreak 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

bei solchen sachen würde ich eine bitrate von 6000 kb/s nehmen.

sf
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder seh ich das falsch?

Das siehste richtig !
Entweder die Laufzeit des Films verdoppeln oder die Minuten der DVD halbieren. Wobei ersteres glaube ich einfacher ist.

Wenn man weiß, was sonst noch auf die DVD drauf soll, einfach die addierten Minuten der beiden Filme eingeben !

Gruß
knoterich3 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

bei den 6000, CBR oder als max bei VBR und vielleicht tja was als Durchschnitt. Oder 6000 als Durchschnitt?

danke

micha
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was, die 6000kbit/s sind doch Quatsch ! Damit bekommste knapp 100 Minuten auf eine DVD.

Trag die Minuten die auf die DVD sollen in Fit2Disk ein und gut ist ! Wo liegt das Problem ?

Gruß
Tensai 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe ein 2 Minütiges Testfile und das Teil sagt mir als durchscnittliche Bitrate was mit 19000, aber als obere nur 9000.

Ist doch ganz Einfach.
Wenn nur diese zwei Minuten auf die DVD sollen dann encodet man das doch einfach am besten mit mit der maximal Bitrate mit CBR (= maximale Qualität). Die maximal Bitrate ergibt sich aus maximaler Gesammtbitrate einer DVD (10Mbps) minus die Bitrate der Audiostreams.

Wenn Fit2Disk also als durchschnittliche Bitrate einen höheren Wert anzeigt als für die maximale Bitrate, codiert man das Video mit CBR und der maximalen Bitrate, in Deinem Fall entsprechend mit 9000 kbps.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung