DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac lebt noch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Changelog:

V 1.3.9.2 / V 1.0.7.2 (23.04.03)
Neu:
- Beim Start der VideoSuite wurde bisher für jede fertige Aufnahme ein Requester gezeigt,
nun wird alles zusammen in einem abgehandelt
- Das Filterinterface wurde erweitert und unterstützt nun neben dem YUV422 Farbformat auch
das RGB32 Farbformat (PLUS-Paket)
- Beim Transcodieren über DirectShow wird nun die in der Qualitätsstufe eingestellte
Bildrate berücksichtigt und nicht mehr nur die Einstellung "PAL" oder "NTSC"
- Bei Eingangsmaterial mit gröberen Fehlern bei MP2-Audio- oder Systemdateien ist die
Toleranz nun erhöht
- Bei Eingangsmaterial mit Fehlern bei MP2-Audio- oder Systemdateien konnte es zu
zeitweisen Asynchronitäten im Transcoder kommen, die nun praktisch nicht mehr
auftreten können
- Die Vorschau in ViSCose bei einigen NVidia-Treibern funktioniert nun wieder mittels
Workaround für den NVidia-Fehler
- Der integrierte Bitratenrechner verändert nun die mittlere Bitrate in Abhängigkeit der
Dateigröße
- Der Timerdialog ist in der Größe veränderlich
- Bei Eingabe eines Pfades für den TVinfo-Server wurde bisher immer die PHP Seite und
die entsprechenden Parameter angehängt. Nun passiert das nicht mehr, wenn man statt "http://"
"file://" verwendet, um eine Datei von der Festplatte einzuladen (TV)
- Im TVinfo-Dialog konnte man nur auswählen, daß ein ungültiges Programm auf den FBas bzw.
SVideo-Eingang umgeleitet wurde, nicht jedoch den direkten Zugriff auf das Slotblech (Slotblech) (TV)
- Falls TVinfo fehlerhafte Timerinformationen per Internet übermittelt werden nun nicht mehr
unbedingt alle vorher übertragenen Timereinträge gelöscht. Vielen Dank an L. Fernhomberg für den
Verbesserungsvorschlag (TV)
- Bei Zweikanalsendungen wird nun zwar nur der ausgewählte Kanal live wiedergegeben, beide Kanäle
werden aber aufgezeichnet (TV)

Behobene Fehler:
- Nach einer erfolgten Instant-Aufnahme wurde ein Kennwert nicht zurückgesetzt,
so daß ein anschließendes Transcoding unter sehr unwahrscheinlichen Umständen
eine später durchgeführte Liveaufnahme eventuell in ihrer Synchronität beeinflußen konnte
- Bei SVCD Instant Aufnahmen oder Transcodierungen mit eingeschalteter Scanerzeugung kam
es zu Instabilitäten der Software
- Nach Bufferüberläufen konnte es beim Anhalten einer Aufnahme zum Einfrieren kommen, sowohl
im Transcoder als auch bei der Liveaufnahme
- Bei aktivem Player verstellte eine startende Timeraufnahme das Hauptfenster bei einigen
Bildgrößenkombinationen
- Bei aktivem Player wurde die Darstellung des Bildes gestoppt, wenn eine parallel laufende
Timeraufnahme anhielt
- Die Vorschau in ViSCose funktionierte nicht korrekt, wenn man ein 32 Bit Display eingestellt
hatte und kein YUV Overlay genutzt wurde und gleichzeitig auf der Effektspur die Vorschau
sehen wollte (PLUS-Paket)
- Im Transcoder wurden die Zeitmarken innerhalb von AVI Streams nicht vollständig ausgewertet,
was zu Asynchronitäten führen konnte. Unser Dank gilt hier Herrn H. Schreiber, der
freundlicher Weise perfektes Testmaterial hervorragend aufbereitet zur Verfügung gestellt hat
- Die Registryeinstellung "VXD" mußte für Win9x auf "01 00 00 00" eingestellt werden, damit
die VideoSuite auch nach dem Verlassen wieder korrekt gestartet werden konnte ohne den
Rechner neu zu booten
- Das Scrubbing in ViSCose funktionierte mit Filtern, die mehrere Bilder speichern, nicht korrekt
(PLUS-Paket)
- Aufnahmen vom Slotblech ohne eingegebenen Dateinamen funktionierten nicht korrekt (Slotblech)
- Zwei deutsche Menütexte bei Einstellung "English" in korrekte Sprache geändert
- In ViSCose wurden für Audio teilweise die Undo/Redo Informationen falsch gesetzt, was bei
Redo zu Abstürzen führen konnte
- Bei "Instant"-Datenströmen wurden falsche Werte in alle dem ersten Sequenzheader folgenden
Sequenzheadern eingefügt. Decoder, die nicht nur den ersten Header auswerten (fast alle werten
allerdings nur den ersten aus), gaben dadurch nur Teile des Bildes wieder, da sie einen Pan&Scan
Betrieb vermuteten
- In ViSCose erzeugte DVD Instant Dateien mit aktivierter Scan-Erzeugung hatten ohne vorher
aufgenommene oder anderweitig bearbeitete Dateien in den DVD Paketen "NTSC" als Filmtyp,
was bei einigen DVD Playern zu unregelmäßigen Zeitanzeigen führen konnte
- Das Einlesen von Worksets in ViSCose, die von älteren Versionen der VideoSuite erzeugt worden
sind, funktioniert wieder korrekt
- Bei einem erneuten Aufruf des Timerdialogs wird nun das Multiday-Feld richtig initialisiert
- In ViSCose konnte es bei bestimmten Schnittkombinationen vor allen Dingen bei aktivierter
DVD Kompatibilität zu Fehlern im erzeugten Stream kommen
- Falls DirectSound nicht verfügbar war wurde zwar der Audiobetrieb abgeschaltet, das Programm
wurde jedoch sehr instabil
- Auch Aufnahmen für mehrere Tage wurden bei überschrittener Aufnahmezeit gelöscht
- Bei Aktivierung des Schalters "Instant" im Qualitätsstufeneditor wurde nicht immer eine
gültige Audiobitrate angezeigt, was dann zu Fehlfunktionen führen konnte
- Falls für die Filmerzeugung in ViSCose zu wenig Plattenplatz vorhanden war wurde nur
bei aktivierter SVCD und DVD Kompatibilität und nicht bei aktivierter variabler Bitrate
gefragt, ob trotzdem eine Dateierzeugung erfolgen soll
- Bei Aktivierung der maximalen Speichernutzung funktionierte der Standby des Rechners nicht
mehr korrekt (TV)
- Bei Erzeugung eines DVD VOB Datenstroms wurden bisher die Audiooffsets nicht vollständig
erzeugt
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Upss .... danke ! Vidac lebt noch ? hab´s kaum für möglich gehalten und da gar nimmer drauf geschaut.

Na ja ... ein neues Spielzeug. Wollen wir halt mal drüber bügel. Das Schöne ist ja: Gehts schief, kann man wunderbar downgrade machen ohne das was im Eimer ist

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Upss .... danke !  Vidac lebt noch ? hab´s kaum für möglich gehalten und da gar nimmer drauf geschaut.

Na ja ... ein neues Spielzeug. Wollen wir halt mal drüber bügel. Das Schöne ist ja: Gehts schief, kann man wunderbar downgrade machen ohne das was im Eimer ist  

ROFL, der war gut
rowi2000 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, kaum zu glauben, aber ich habe gestern ne Mail an Vidac geschickt um mal zu fragen ob die Firma noch lebt. Denn die Homepage lud ja immer noch zur CeBit ein.

Auch hatte ich dort eine nette und konstruktive Besprechung mit einem Vidac Mitarbeiter welcher mir dann noch Zusatzinfos zukommen lassen wollte (habe ich immer noch nicht).

Nun 1 Tag nach meinem Mail ist ein neues Update auf der Page........ wow (Zufall )

Bin mal gespannt ob ich ne direkte Antwort auf mein Mail kriege.

rowi
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin mal gespannt ob ich ne direkte Antwort auf mein Mail kriege.

Doch, kriegst Du..... vielleicht nächstes Jahr !

Eigentlich schade um so eine innovatve kleine Firma. Wenn die mehr "Man-Power" in die Entwicklung neuer Produkte gesteckt hätten, anstatt zu überlegen, wie man Karten für teures Geld mehr schlecht als recht updatet ( hierbei haben die meine Sympatie engültig verloren ), wäre bestimmt was daraus geworden. Ich will hier kein Requiem für diese Firma abhalten, aber wenn die so weitermachen, ist wohl bald zappe !

Software update...

Vorschlag, der vielleicht noch einiges rausreissen könnte und m. Meinung nach schon lange überfällig wäre:

Endlich, den über eine Firewirekarte kommenden AV-Stream über den PCI Bus auf den CP30 Encoder-Chip leiten und in Echtzeit encoden !!! Wer will denn seine von der DV-Cam kommenden Signale analog einspielen ?

Grüsse

Callboy
Sotto 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, kann es sein, dass man jetzt kein Multipass mehr hat wenn man keine Plugin-Karte hat und trotzdem die Plugin-Software benutzt?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Warum glaubst Du, haben die die Karten seinerzeit "upgegradet" ?

Grüsse

Callboy
Sotto 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum glaubst Du, haben die die Karten seinerzeit "upgegradet" ?

Trotzdem ging es mit den alten Treiber

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
Ossi 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir klappt multipass mit der neuen Software und meiner alten Movie (ohne Upgrade) immer noch. Witzig ist auch, daß bei der neuen Soft das Premiere-Plugin gleich mit dabei ist. Wird brav ins Plugin-Verzeichnis von Prem installiert und der Transcoder meldet beim Start:
"Plugin breit (C:\Programme\Adobe\Premiere 6\Plug-ins\VVS_PremiereDLL.prm)"

Gruß,

Ossi
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ossi ......

bist Du sicher das Du das nicht geträumt hast ?

Funzt den der Plugin in Premiere auch - also hast Du mal die Timeline per Frameserver an den Transcoder erfolgreich übergeben können ?

Glaube ich ned ..... !

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Getestet hab ich's noch nicht. Klar, wäre schon verwunderlich wenn's funktionieren würde. Dauert etwas, da die Vidac gerade beschäftigt is, aber anschließend probiere ich die Sache mal aus.

Zuletzt bearbeitet von Ossi
Sotto 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also bei mir klappt multipass mit der neuen Software und meiner alten Movie (ohne Upgrade) immer noch.

Hm, muss mal die Soft dann nochmal installieren, vielleicht habe ich die alte die normale version erwischt

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. aber was soll´s ? Das multipass macht doch Garbatsch  

.. und das mit dem PremierePlugin - das kann gar ned gehen ohne modifizierte Karte. Nutzt gar nix wenn man das Plugin in das Verzeichnis kritzelt. Soooo einfach ist das ned !

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja .. aber was soll´s ? Das multipass macht doch Garbatsch  

Ist es denn bei dir möglich Multipass trotz Garbage zu benutzen?

Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Plug in hatte ich auch. Kannst vergessen ! Aus der Timeline raus an das CCE Plug in übergeben geht schneller !

Was is nu, kein Statement zu meinem Vorschlag, den DV Stream von der Firewire an die Karte zu leiten ?

Grüsse

Callboy
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Soooo einfach ist das ned !

Aber fast

Grüsse

Callboy
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

den DV Stream von der Firewire an die Karte zu leiten ?

Soll doch bei der neuen Kartengeneration realisiert werden.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, wieder eine neue Karte kaufen ? Neee mein lieber so habe ich das nicht gemeint. Dieses Feature fehlt schon von Anfang an und sollte denjenigen als Softwareupdate angeboten werden, die sowieso schon Firewire im PC haben.

Das würde die Karte evtl. aufwerten und den totalen Wertverlust -wir hatten darüber schon diskutiert- hinauszögern. Speziell für diejenigen, die diese Karte in etwas leistungsschwächeren PC´s betreiben.

Grüsse

Callboy
Marlene 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

wenigstens das Downgrade funktioniert, denn die Suite schmiert bei jedem Start ab, und zerstört die Timer-Konfiguration...
DV User 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dieses Feature fehlt schon von Anfang an und sollte denjenigen als Softwareupdate angeboten werden,

Hast ja Recht Callboy. Nur müßte Vidac dafür erst mal die inakzeptabele Geschwindigkeit des Trancsoders bei DV-AVIs erhöhen. Und das schaffen sie wohl nicht ohne neue Hardware (PCI64 oder sowas) und einen dual-P4 mit je 20 GHz.

Wertverlust? Wer kauft sich schon PC-Teile als Geldanlage? Das Teil war zu der Zeit, als sie auf den Markt kam, ihr Geld wert. Und ist es wohl für einige Leute immer noch, sonst wäre Vidac längt pleite. Und selbst jetzt werden alte Karten auf eBay noch ganz gut gehandelt.

Gruß DV User
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung