DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
SCSI-UW langsamer als IDE?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlmerSpatz 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehs nicht!

Wenn ich in Pinnacle Video Studio 7 meine SCSI-UW-Laufwerke teste, kommen die nur auf 3.5 MB/s, meine
ältere IDE-Disk aber auf 5.x MB/s.

Die Laufwerke hängen an einem Adaptec 2940UW dran und laut Spec sollten sie in allen Daten besser sein als die IDE-Disk.
WriteCache ist auf dem Controller und unter W2K aktiviert,
Die maximale Datenrate des Controllers für die Platten stehen auf 40 MB/s. Ich habe den Test mit drei gleichen Platten ausprobiert (2*NTFS, 1* FAT32), immer das selbe.
Mein Steinzeit-CD-Brenner Yamaha 4416-S hängt über einen Adapter 50-68pin auch am Kabel, aber ich habe extra die Power abgezogen. Kann das der Grund sein, dass der Kontroller hier alle Geräte runterregelt??

Liegt es daran, dass die Firewirekarte auch am PCI-Bus hängt, der IDE-Kontroller aber direkt onboard ist (vermut-grübel)??

Ich würde mir ja eine neue Platte zulegen, aber das scheint hier doch erstmal ein prinzipielles Problem zu sein.

Christian
JLuecking 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Um welches Platten-Modell handelt es sich? Ich nehme an, es handelt sich um Werte beim Schreiben. Auch bei SCSI-Platten gibt es Performance-Unterschiede.

Versuche den Test mal ohne den Brenner um einen nicht korrekt aufgebauten Adapter auszuschließen. Die Werte im Controller-Setup sind ja hoffentlich richtig aufgesetzt.

Grüße
Joachim

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs gefunden: Unter Gerätemanager-Datenträger war Schreibcache aktiviert. Da beim Capturen aber das sinnlos ist, da ein langer kontinuierlicher Datenstrom ankommt, und das zusätzlich Rechneleistung kostet, habe ichs ausgeschalten: SIehe da: Statt 3.5 4.5 MB/s.

ABer die Platten schaffen es nicht dauernd, deshalb bekomme ich gegen Ende dropped frames.

Also doch Upgrade!

Trotzdem Danke für die Tips!
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

und was soll SCSI Zeug bringen?? auser einLoch in der Haushaltskassa??
nix dropped frames mit ide auch nicht 352x576 uncompressed rgb24 ~15mb sec
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Platten haben wohl die letzte Eiszeit verpasst.

Aber im Ernst - olle Dinger sind es schon. Moderne IDE Platten sind da wesentlich schneller. Und will man sich ein richtige SCSI-System kaufen, um wirklich rasend schnell zusein, wird es sehr teuer. Neuer Controller und neue Platte, das macht ein Finanzloch in der Kasse.
Du könntest Dich dann mit dem Eichel beraten, denn solcher Finanzlöcher hat er auch.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Einfacher sind Löcher in der Hose(ntasche) ... da verschwindet das Ged auch spurlos.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Euer Geld spurlos verschwinden soll, braucht Ihr es nur mir zu geben !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung