DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Unterschiedliche Verbatims?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
valoron 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nachdem ich nun meinen NEC bekommen und in Betrieb genommen habe, ist nun das erste Problem aufgetaucht. Beim Brenner lagen jeweils eine 2,4x+RW und eine 4x+R von Verbatim dabei. Die 4x+R habe ich mit Nero 5.5.10.20 gebrannt, dabei gab es keine Probleme. Danach habe ich ca. 25 mal die +RW gebrannt, auch keine Probleme.
So nun hatte ich mir Freitag im benachbarten Electronicmarkt 2 DVD+R Rohlinge von Verbatim gekauft. Zu hause fiel mir gleich auf, dass sie ganz anders gelabelt waren und auch ein anderes Cover besassen. Die störte mich nicht weiter bis ich heute einmal einen solchen Rohling brennen wollte. Nero verlangte einen Geschwindigkeitstest und legte den Speed für 6,7x fest?! Bei der Brenngeschwindigkeit konnte ich allerdings nur 2,4x auswählen. es folgten 3 Power-Calibration Error (jeweils bereits am Anfang) und erst beim 4. Versuch hat es geklappt sie zu brennen.
Nachdem ich mir den Rohling später einmal ansah entdeckte ich dass er über keinerlei Geschwindigkeitscertifizierung verfügte, auch steht nichts über Video-DVD drauf, lediglich DVD+R Data Storage. Auf dem Rohling der beim Brenner bei lag steht dagegen 4x certified, 4,7GB Data and 120mins video. Nun hab ich die Frage ob ich da im Electronicmarkt einen +R Rohling der ersten stunde enrwischt habe oder ob verschiedene Versionen auf dem Markt sind? Hat jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt??

+Humpf+ jetzt hab ich gerade bei Ebay gesehen dass es diese Rohlinge mit dem selben Cover gibt, allerdings mit dem zusätzlichen Aufdruck: 2,4x Certified!!!!!! Ich versteh jetzt gar nix mehr....

Zuletzt bearbeitet von valoron
OgerTian 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

klar gibts da unterschiedliche oder hast du noch nie einen cdrohlinge gebrannt die gibts auch in unterschiedlichen geschwindigkeitsklassen

trag ihn zurück wenn er garnicht geht.. vielleicht is es auch ein restbestand von 2,4 fach rohlingen
Charluy 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hast du mal auf die Preise geschaut! Ich hab gestern auch gerade Verbatim gekauft und es gab "alte" und "neue". Ich nenne sie mal so.
Beide nebeneinander im Regal mit einem Preisunterschied von ca. 1 Euro wie schon festgestellt mit 2,4x und 4x certified.
Allerdings würde ich mich an dem Video nicht stören, wo DVD drauf steht ist auch DVD drinn. Manche schreiben das Video ins Kleingedruckte.

MfG
Charluy
Zeus 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe vor ein paar Tagen auch diese Verbatim DVD+R gekauft, habe aber keine Probleme damit. Mein Brenner ist ein NEC ND-1100A FW 1.A0. Die Rohlinge sind aber auch ohne jegliche Zertifizierung zu gebrauchen, da 2.4x sowieso die unterste Brenngeschwindigkeit ist.

Grüße,
Zeus.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und legte den Speed für 6,7x fest?!

Freu dich doch!

Bist der erste Mensch, der einen 6.7-fach-Brenner hat!

Sowas hat nicht jeder. Vermutlich nur Sonntagskinder.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nero verlangte einen Geschwindigkeitstest und legte den Speed für 6,7x fest?!

D.h. dein System ist in der Lage, Daten mit 6,7x zu liefern: Also kannst du 4x brennen ohne Probleme.

Das ist so wie mit "können" und "wollen": Du willst 6,7x, dein Brenner kann es aber nicht, dein System könnte es.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja es funktioniert ja nun, er beschreibt sie 2,4x , wie alle anderen Rohlinge auch.
Der_Filmfreund 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

habbe du abba grosssses gluck wenn gäht mit 2.4-male-brännän ;-)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung