DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
DivX in VCD/SVCD umwandeln
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaptain Kirk 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 27, 2003 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, erstmal vielen Dank für den Tipp!
Hat aber nicht geklappt. Nach etlichen Versuchen mit BBMpeg kriege ich es einfach nicht hin den Ton mit dem Bild zu synchronisieren. Eigentlich merke ich kaum einen Unterschied, selbst wenn ich den Ton um 3sec (3000ms) verzögere. Mit der Anleitung aus dem Netz klappt das eingfach nicht.
Was hab ich gemacht:
Den Film mit TMPGEnc in VCD gewandelt => Ton ist verschoben
Mit TMPGEnc den Film de-multiplexed in einen *.m1v und einen *.mp2 file. Dann BBMPGEG gestartet und die Verzögerung eingestellt, mind. 20 Versuche.
Ergebnis: Ton bleibt verschoben
Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip für mich.
Cu K. Kirk

Lösung gefunden!!!!!
Also für alle denen es so ergeht oder so erging wie mir, hier eine Lösung dieser Probleme.
Nachdem ich alles Mögliche ausprobiert habe mit TMPGEnc, VirtualDUB und AVI2VCD, die Tonspur aber immer noch verschoben war, mein Frust immer größer wurde, habe ich mir das Programm von G-Date "Davideo Filme aus dem Internet" gekauft. Damit kann man einfach jeden beliebigen DivX-Film in einen DVD, SVCD oder VCD-Film umwandeln und sogar brennen. Bisher habe ich mehrere bisher problematische Filme erfolgreich umgewandelt. Selbst einen bisher nicht umcodierbaren Film habe ich zuerst in ein anderes DivX-Format gewandelt und dann mit Davideo in VCD codiert und als VCD gebrannt, mit Erfolg.
Ich hoffe dies ist eine kleine Hilfe an alle die den bisherigen Frust mit mir teilten.
Bis dann cu
K. Kirk[B]

Zuletzt bearbeitet von Kaptain Kirk
nilli2 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mit TMPGEnc 2.511 Plus kann ich meine DivX(x.11a) direkt umwandeln.
Mann muss nur die Priorität des DirectSchow auf 1 stellen.
Also an oberster Stelle und schon kannst du ohne ViirtualDub arbeiten.
Bei mir klappt es so, versucht es mal!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung