DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD´s DVD´s - Backup Methoden ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CircleFox4 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich von all meinen DVD Filmen bisher immer eine SVCD erstellt habe und dieses bisher nach der MB1 Anleitung ( Methode 4 ) gemacht habe - diese Anleitung aber schon etwas älter ist und sich in diesen fast 1.1/2 Jahren bestimmt einiges in Sachen Qualität und
Platzbedarf getan hat habe ich dahingehend mal ein paar Fragen:

1: Gibt es mittlerweile schon eine qualitativ bessere Möglichkeit als Methode 4 seine DVD´s
als SVCD auf CD zu bannen?

Wenn JA, wäre es super wenn ihr den Link zu der Beschreibung Posten könntet!
Bisher bin ich nur auf die FAQ zur Erstellung einer KVCD gestoßen und diese so heisst es würde wohl nicht an die Qualität einer SVCD herankommen.

2: Hat MB1 eigentlich eine Website auf der man die schon damals sehr gelungenen Anleitungen in aktueller Form vorfindet ?

3: Da ich in den nächsten Tagen meinen DVD Brenner bekommen werde, wäre es natürlich auch interessant die Original DVD als Sicherung in voller Auflösung 480x576 in wiederum maximaler Qualität auf einen DVD+R Roling zu brennen. Auch wenn dann nur ein Film auf einen Roling passt.

Hauptsache ist für mich dass ich möglichst nahe an der Qualität des Originals bleiben kann!

- auch solch eine Anleitung gibt es hier bestimmt, nur leider bin ich nicht fündig geworden?.

4: Bei einer Runde Googlen bin ich auf den Test von MB1 zu Instant Copy gestoßen und auch der Chip Test war sehr aufschlussreich.
Jetzt würde mich mal interessieren wie Instant Copy in Sachen Qualität im Vergleich mit einer der manuellen Kopiermethoden abschneidet.

Ich persönlich finde die Qualität schon ziemlich beeindruckend hätte aber auch nichts gegen eine viel aufwendigere manuelle Methode mit verschiedenen Tools auszusetzen.

Für mich als mehr oder weniger Laien, sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob man die
Qualität von Instant Copy nicht mehr Toppen könnte!?

Jetzt noch mal kurz und bündig:

1.Welches ist die derzeit beste Methode um aus einer DVD eine SVCD zu erstellen?
2.Welches ist die derzeit beste Methode um aus einer DVD eine qualitativ ebenbürtige Kopie auf einen DVD+R Roling zu Erstellen?

Danke im voraus!!!
_Garfield_ 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Adresse: www.mb1.de.vu

Zitat:

Für mich als mehr oder weniger Laien, sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob man die
Qualität von Instant Copy nicht mehr Toppen könnte!?

Doch, kann man, ist aber natürlich mehr Aufwand.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung