DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Dual Subs?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lTRIMM 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab mal wieder ein Problem. Ich hab hier einen Film in DUAL gemacht. Nun stellt sich mir die Frage, der Film hat die sogenannten Forced Subs, wie kriege ich diese Subs als DUAL hin? Ich hab sowas noch niemals gemacht geschweige denn eine Idee, wie sie eingebaut werden.

Das heißt, ich hatte damals mit dem DVD2SVCD Bundle mal einen Film wo ich die Forced Subs eingebunden habe, allerdings war es ein einspuriger Film, daher keine nennenswerte Probleme.

Nur wie funktioniert das mit 2 Spuren. Erkennt der DVD Player etwa automatisch wenn man englische Spur einstellt, das er die englischen Subs abspielt, oder wie geht das?

_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab hier einen Film in DUAL gemacht.

Hä? Dual was? Meinst du zwei Audiospuren oder wie? Oder Untertitel?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich zwei Audiospuren und er möchte dazu nun die passenden Untertitel haben....?

Zitat:

Nur wie funktioniert das mit 2 Spuren. Erkennt der DVD Player etwa automatisch wenn man englische Spur einstellt, das er die englischen Subs abspielt, oder wie geht das?

Ja, wenn man zur der Audiospur angegeben hat, daß es sich um englische Spur sich handelt.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon klar, nur dachte ich das die Subs in den Film mitcodiert werden und nicht in die Audiospur...

Oder halt seperat als eigene Spur... Hmm, Versuch macht anscheind klug denke ich mir...

_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Subs sind weder im Bild noch im Ton "reincodiert".

Zitat:
Oder halt seperat als eigene Spur

jo.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 23, 2003 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Untertitel sind in separaten "Spuren" untergebracht!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Apr 23, 2003 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch
lTRIMM 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, aber wenn ich mittels AVISynth und VOBSub die Subs mitm CCE codiere, dann sind sie doch im Film mit drin oder net? Also ich muxxe ja nicht extra noch eine seperate Spur mit... Nur Audio und Video... Daher hab ich ja das Problem, das ich nur einen Untertitel anwählen kann.

Gibts denn nicht andere Lösungen wie ich 2. Subs (Deutsch und Englisch) auf 1 SVCD Stream kriege?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung