Kaptain Kirk 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 23:45 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe ein riiiiiiiiiiiesen Problem!!!!!
Ich möchte meine DivX-Filme in VCD/SVCD umwandeln.
Habe die Programme VirtualDUB und TMPGEnc.
Nach der Umwandlung passiert es häufig, sehr sehr häufig, dass der Ton verschoben ist. An was kann das liegen? ?
Die Filme sind meist nicht mit 5:1 codiert sonder ganz normal in stereo.
Wie gehe ich bisher vor:
DivX-File (AVI) in VD einlesen. WAV-File abspeichern. DivX-File und WAV-File mit TMPGEnc in VCD umwandeln.
Ergebnis: Ton ist zu spät oder zu früh.
Zur Zeit habe ich einen File, bei dem ich nicht mal den WAV-File erstellen kann, ich weiß nicht was die Jungs machen, die solche Filme erstellen. Der DivX-File läuft einwandfrei, codiert in DivX 5.0.3, Bild und Ton spitze, umwandeln lässt der sich aber ums ver..... nicht.
So, habe meine Verzweiflung zum Ausdruck gebracht, veilleicht kann mir einer helfen mit ner einfachen Erklärung für Dummies oder mit einem Tipp zu einem Programm, welches für solche Anwendungen zu gebrauchen ist.
CU K. Kirk |
|
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 27, 2003 0:48 Titel: |
 |
|
Die "Jungs" nutzen unterschiedlichste Audio-Formate, einige davon können weder VirtualDub (außer die Mod-Versionen) noch TMPGEnc richtig verarbeiten.
Also nach einer VirtualDub Mod suchen.
Tonversatz..., der war schon vorher da, aber im AVI richtig encodet. Diese Info geht beim Neuencoden verloren. Lösung: Mit TMPGEnc demultiplexen und mit bbMPEG neu muxen und dabei den entsprechenden Tonversatz mit angeben, dann klappt's. |
|