Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
seb as 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 20, 2003 10:58 Titel: |
 |
|
Hallo!
Als Student suche ich ein preiswertes Authoring-Programm für ein Filmprojekt. Möglichst mit der Möglichkeit, animierte Menüs zu erstellen. Da ich die DVD ggf. später pressen lassen möchte, bin ich mir nicht sicher, ob die preiswerten Tools überhaupt dazu in der Lage sind. Und kann ich überhaupt eine DVD for General ins Presswerk geben oder muss das dann eine DVD for Authoring sein?
Bin dankbar für jeden Tipp!!! |
|
 |
RoBernd 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 23, 2003 14:18 Titel: |
 |
|
Hi,
hier fragt man sich, was das wichtigere ist. Der Inhalt der DVD oder die Aufmachung drumherum. Wenn ich irgendwo aufwändige Menüs finde, suche ich instinktiv einen Weg, diese los zu werden.
Ein gutes, fast professionelles Authoring Programm ist SpruceUp. Das wurde durchs Internet vertrieben. Mit etwas Suchen kann man es noch finden. Schicke mir eine PN oder Mail, wenn es dir nicht gelingt. Eine Andeutung zum Umgang damit findest du auf meiner HP http://www.radonmaster.de/robernd/tVIDEO.html
Eine DVD for General enthält genau die gleichen Files wie eine gepresste DVD. Es fehlen allerdings Kopierschutz und ähnliche Dinge. Es sollte also kein Problem sein, die nötigen Files auf einer DVD zur Vervielfältigung zu geben. Man kann sie nur nicht direkt Bit für Bit zur Pressung verwenden. Die Daten müssen wahrscheinlich ohne manuellen Eingriff im Presswerk durch ein weiteres Programm laufen.
Unsere normalen DVD-Brenner können DVD-Rohlinge for Authoring prinzipiell nicht beschreiben. Die Firmware verweigert das. Außerdem ist die Laserwellenlänge etwas unterschiedlich. _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
seb as 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 23, 2003 19:32 Titel: |
 |
|
Danke für Deine Tipps!
Noch eine kleine Anmerkung zu Inhalt der DVD und der Aufmachung: Sicher ist der Inhalt der DVD wichtiger als das Drumherum. Wenn man aber eine interaktive DVD erstellen will, wo auch schon viele Infos in den Menüs abgehandelt werden und dem User somit eine bessere Navigation durch die DVD geboten wird, sind Features wie animierte Menüs sicher sinnvoll. Leider habe ich noch nicht viele gute DVDs gesehen. Deshalb will ich versuchen, es besser zu machen. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 23, 2003 20:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Leider habe ich noch nicht viele gute DVDs gesehen. Deshalb will ich versuchen, es besser zu machen. |
Dat versteh ich irgenwie nicht ....... |
|
 |
|