Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 0:55 Titel: |
 |
|
Hab mir mal das Ulead DVD PictureShow 2
angeschaut. Sieht saugut aus. SlideShow mit Optionen wie Bilder überblenden mit div. Effeken usw.
Macht VDC/SVCD/DVD und FotoShows ......
Bisher das Beste was ich in der Richtung gesehen habe. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 5:39 Titel: |
 |
|
Hi Helmut,
ist die Software besser als SSMM?
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 9:59 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
hast Du schon getestet? Wie machen die das mit den Übergängen bei VCD.
Mit voller DVD-Auflösung geht doch bei VCD nur Still-Picture.
Wenn da Übergänge drin sein sollen, kann die ganze Show nur als normales Video mit VCD-Auflösung gemacht werden (so funktioniert wohl Filme auf CD/DVD).
Ist die Auflösung ohne Übergänge dann besser als mit? Oder ist das ganze jetzt auch nur noch für DVD ernsthaft zu gebrauchen (Übergänge mit voller DVD-Auflösung)?
Bildershows ohne Übergänge kann jetzt auch Moviefactory 2 sogar im Mix mit Videos.
Grüsse videowahn
Grüsse
Zuletzt bearbeitet von videowahn |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 12:30 Titel: |
 |
|
Mit voller DVD-Auflösung wird es halt DVD. Wird ein stinknormales DVD-Titelset erstellt. Es gibt bei Authoren ein SubMenü in dem es dann eine Liste mit div. Überblendeffekte gibt wo man die Übergänge pro Bild ode pauschal einstellen kann. Lt. Analyse (Bitratview) wird mit 6000 VBR encodiert.
Hab noch net sooo viel mit gemacht - nur halt mal so rumgetestet. Gefällt mir auf jeden Fall besser als Nero oder WOC - vor allem bei Nero ist das ja Mist
Nero = Rocky Horror Picture Show  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 0:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hab mir mal das Ulead DVD PictureShow 2
angeschaut. Sieht saugut aus. SlideShow mit Optionen wie Bilder überblenden mit div. Effeken usw.
Macht VDC/SVCD/DVD und FotoShows ......
Bisher das Beste was ich in der Richtung gesehen habe. |
besse als Fotos auf Cd/DVd2? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 14:39 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
wie ist denn die Bildqualität im Vergleich zu WinOnCD? Da wird ja (anders als bei vielen anderen, z.B Magix 480x576 SVCD) auch mit 704x576 encodiert und zusätzlich das Original *.jpg noch mit abgelegt. Geht das da auch - vielleicht optional? Ich habe das gern zur Archivierung in der vollen Qualität zusammen mit dem was man am TV ansehen kann
Gruß
elCutty _________________ Gruß
elCutty |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 15:09 Titel: |
 |
|
Geht das da auch - vielleicht optional?
Ja .. geht.
Bildquailtät ? Hmmm - wird ja faktisch als MPG encodiert, glaube so mit 5000 VBR rum. Da es ja Standbilder und progressiv sind kommt das gut. Wüßte net wie es besser werden sollte.
Man muß hat unterscheiden was man will. Eine Fotoshow wie in WOC5 (Einzelbilder) oder eben ein MPG auf VCD/DVD Basis. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 15:13 Titel: |
 |
|
Danke,
dann werd' ich mal nach ner Demo schaun
Gruß
elCutty |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 16:29 Titel: |
 |
|
Helmut,
siehst Du irgendwelche Vorteile von Ulead DVD PictureShow 2
zu der MovieFactory 2 ? Die kann ja auch Diashows mit org. Archive und sehr schön MPEGs beschneiden
Hat die Factory einen anderen Encoder als die PowerTool ?
Gruß
elCutty |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 21:15 Titel: |
 |
|
Hm, habe die amerik. Version mal getestet..
Ist ja leicht zu bedienen etc, aber was genau kaufen?
Auf der dt. Seite ist die Rede von PictureShow und auf der amerik. von PictureShow2.... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 23:02 Titel: |
 |
|
Hallo,
typisch Ulead. Auf der deutschen Seite verramschen sie jetzt die alten Versionen
Pictureshow 1: 27,96 EUR statt 34,95
Moviefactory: 34,95 statt 49,95
Mediastudio 6.5: 419 statt 599 (wirklich überaus günstig )
Bei diesen ungeheueren Preisnachlässen ärgert man sich sichlich nicht, wenn man einen Monat später für das Update auf die neue Version nochmal für 49 EUR (bzw 499 EUR) löhnen soll.
Aber bekannlich sterben die Dummen ja nicht aus.
Und bei E-Bay findet sich sicherlich auch noch einer, dem selbst diese Preise viel zu billig sind.
Grüsse videowahn |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 11:45 Titel: |
 |
|
siehst Du irgendwelche Vorteile von Ulead DVD PictureShow 2 zu der MovieFactory 2
Neee. DVD PictureShow ist eine eingeschränkte Variante von MovieFactory2. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
peline 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 19:06 Titel: |
 |
|
Also,
ich bin jetzt mal neugierig geworden und habe mal ein paar Bilder mit der MovieFactory 2 als PictureShow auf DVD gebrannt. Schade, es gibt keine Übergangseffekte. Trotz einer VBR von 8000 sahen recht viele Bilder nicht überzeugend aus.
Das gleiche dann mit Nero als Stillvideo unter SVCD: Super Bilder nur leider flickern die leicht.
Habe ich denn jetzt bei der Factory was falsch gemacht? Oder ist das die Qualität, die man bei nicht stillvideo bekommt?
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
emiss 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 20:23 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich nutze schon lange Ulead PictureShow 1.0 und bin sehr zufrieden damit. Besonders die Option Anti-Flickering wirkt sehr zuverlässig und ich habe auf meinem 50Hz TV absolut ruhige Bilder.
Gestern und heute testete ich nun einmal die neue Ulead PictureShow 2.0 und bin sehr entäuscht. Das Anti-Flickering Filter arbeitet überhaupt nicht. Egal ob EIN oder AUS geschaltet flickern die Bilder sehr stark. Das dies den Anwendern und Ulead noch nicht auffiel ist schon eigenartig.
Ihr könnt es ja mal selbst mit beiden Versionen testen.
Wie gesagt die Qualität mit der 1.0 ist TOPP !
PS: Wird für das Anti-Flickering Filter eine .DLL benutzt ? Wenn ja welche.
Ansonsten habe ich keinen Plan wie man das hinkriegt.
Eigentlich schade, denn die 2.0 macht ansonsten einen sehr guten Eindruck.
mfg emiss _________________ Abit K7A, XP, AMD 1,333, ATI Xpert 2000 Pro, Cyberhome DVD CH-505, Hauppauge DVB-s, Nokia-DBox1, Digenius tvBox-ci, HH Robot Dish, 180 cm Prime Focus (83° Ost - 50° West), 120 cm Prime Focus (66° Ost - 45° West) |
|
 |
peline 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 22:44 Titel: |
 |
|
Habe mir die TrialVersion von DVDPictureShow2 besorgt und kann bestätigen, dass die Antiflicker-Funktion nicht funktioniert - bei der Moviefactory 2 schon.
Ich glaube jetzt auch einen Grund gefunden zu haben, warum viele Bilder bei mir aussehen, als wären sie mit 256 Farben aufgenommen:
die scheinen wohl zu groß für die PictureShow zu sein. Ich habe sehr viele Diascans mit einer Auflösung von ungefähr 4000 * 2500. Die Bilder, die ich mit meiner Digicam gemacht habe sehen besser aus.
Ansonsten schade, dass die Überblendeffekte nicht wirklich flüssig sind und die Musik bei Bildwechseln erstens ungenau startet und zweitens nicht überblendet wird.
Gruß peline
P.S.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag, wie ich meine Bilder a u t o m a t i s c h auf eine verträgliche Größe eindampfen kann?
Gruß peline
Zuletzt bearbeitet von peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
emiss 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 15:00 Titel: |
 |
|
Hallo Jungs,
hat denn niemand einen Plan wie man es mit dem Anti-Flickering Filter hinbekommt ?
Könnte mal jemand ULEAD wegen diesem Bug darauf aufmerksam machen ? Mein Englisch um dies zu erklären ist leider schlecht.
grüsse emmiss _________________ Abit K7A, XP, AMD 1,333, ATI Xpert 2000 Pro, Cyberhome DVD CH-505, Hauppauge DVB-s, Nokia-DBox1, Digenius tvBox-ci, HH Robot Dish, 180 cm Prime Focus (83° Ost - 50° West), 120 cm Prime Focus (66° Ost - 45° West) |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 15:17 Titel: |
 |
|
Flimmern usw. ? Komisch ... bei mir net. Bilder von DigiCAM - 1200x1600 Pix. Einwandfrei - auch die Blenden. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
emiss 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 19:40 Titel: |
 |
|
Doch Helmut, der Bug ist da ! peline hats auch bestätigt. Wahrscheinlich hast Du ein 100 Hz TV und kriegst es somit nicht mit. Ich habe gerade mal eine Bilder Mini DVD mit Moviefactory 2 erstellt. Da arbeitet dieses Filter einwandfrei. Saubere ruhige Bilder !
das ist kein Quatsch was ich hier sage. Ich arbeite schon lange mit Ulead DVD PictureShow 1.0 wo dieser Fehler nicht auftritt.
mfg emmiss _________________ Abit K7A, XP, AMD 1,333, ATI Xpert 2000 Pro, Cyberhome DVD CH-505, Hauppauge DVB-s, Nokia-DBox1, Digenius tvBox-ci, HH Robot Dish, 180 cm Prime Focus (83° Ost - 50° West), 120 cm Prime Focus (66° Ost - 45° West) |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 19:49 Titel: |
 |
|
- bei der Moviefactory 2 schon. ....
Hmmm ... was hab ich dann gemacht ? Kann gut sein das ich es in Moviefactory 2 gemacht habe und das hier verwechselt habe. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
emiss 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 20:46 Titel: |
 |
|
verwechselt
TOLL !
mhhh, dazu fällt mir nun nichts mehr ein.
emiss _________________ Abit K7A, XP, AMD 1,333, ATI Xpert 2000 Pro, Cyberhome DVD CH-505, Hauppauge DVB-s, Nokia-DBox1, Digenius tvBox-ci, HH Robot Dish, 180 cm Prime Focus (83° Ost - 50° West), 120 cm Prime Focus (66° Ost - 45° West) |
|
 |
|