Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angelika 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 11:44 Titel: |
 |
|
Wie der Titel schon sagt,ein Frohes Fest und ein paar erholsame Tage.
Mein Wunsch für Alle
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
sabine 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 11:50 Titel: |
 |
|
ja!
Dem möchte ich mich anschliessen.....
Schöne ruhige Ostertage an alle |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 11:52 Titel: |
 |
|
Hab ich doch heute morgen im Radio gehört:
Welches ist das ärmste Tier?
Der Osterhase.
Hat den Steert hinten und und muss Eier verstecken.
Frohe Ostern |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 12:28 Titel: |
 |
|
... Hmmmmm...
auch
Friede ..
Freundschaft .....
E i e r k u c h e n ..
und hoffen wir mal das der Osterhase ned - wie im Lied von Ludwig Hirsch - von den Panzern überrollt wird woraufhin alle Kinder der Welt zu Monstern mutierten. (Obwohl - viel verändern müssen sie sich da ned  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 12:46 Titel: |
 |
|
Frohe Ostern euch allen! |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 12:47 Titel: |
 |
|
@Helmut
*LOL*
@All
Frohe Ostern wünsch' ich ebenfalls!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 13:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... Hmmmmm...
auch
Friede ..
Freundschaft .....
E i e r k u c h e n ..
|
Wenn man nicht hofft wird es auch nie besser.
Zitat: | und hoffen wir mal das der Osterhase ned - wie im Lied von Ludwig Hirsch - von den Panzern überrollt wird woraufhin alle Kinder der Welt zu Monstern mutierten. (Obwohl - viel verändern müssen sie sich da ned |
Das ist der einzige östereichische Liedermachen den ich bis auf ein Lied (schick mi selber meiner Freundin in am Packerl)
nicht mag.
Aber weil wir gerade bei den Liedermachern sind.
Mir hat der Oserhase heute schon mein Geschenk gebracht,es ist die CD ``MEY WADER WECKER in Konzert (Juni 2002 in Bielefeld)
Wecker kenne ich ja seid seiner Anfangszeit und habe damals (fast) alle Konzerte besucht.
Auf der CD ``spricht`` er wieder mit Willy und bringt die aktuellen politischen Ereignisse so spritzig wie eh und je
seid er nicht mehr kokst und einen Sohn hat ist er wieder in topform.
Seine Homepage auch sehr informativ was das aktuelle,politische geschehen betrifft
Auch Mey und Wader erste Sahne,das Konzert hätte ich gerne gesehen.
Gruss
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 13:44 Titel: |
 |
|
tach auch !
Na dann :
Frohe Ostern !
(Auch dem Hannes, der dem May auf den Wecker geht. )
Viele bunte Eier und ein paar ruhige Tage !  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 13:49 Titel: |
 |
|
Tja .. der WECKER Hab ja auch alles von ihm. War auch auf ein paar Konzerte. Er hat schon was - nur was ? Auf jeden Fall hat er ne Macke Ich mag ihn einerseits - andrerseits kann er einem auch tierisch auf den "WECKER" gehen Seine letzte Aktion da im Irak - na ich weiß net. Wenn ich Saddam gewesen wäre - dann wäre ich da schon geflüchtet
Die Angelika mag den Hirsch ned - der ist ihr zu destruktiv. Tja ... "schwarze Lieder" halt. Am besten ist der Össi-Heini "Andre Heller" - dem sein Gesülze bringt einem auf direktem Wege ins Grab
Ach ja .. fällt mir ein: Hatte ja dem Wecker sein letztes Konzert (Frankfurt) besucht. Da kam er dann ins Publikum, setzte sich dirket neben mich auf einen freien Platz und sang. Hatte aber sofort gemerkt das er unter Koks war. Das Konzert war eine einzige Katastrophe. Anschließend wurde er verhaftet. ... und die ex-Frau meines Bruders kennt den Wecker gut über div. verwandschaftlichen Beziehungen. Begeistert ist die ned von dem - menschlich wär er "ne Sau". _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 15:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | Er hat schon was - nur was ? Auf jeden Fall hat er ne Macke |
Mag schon sein,aber sind wir alle frei von Fehlern oder nicht auch ein bischen Banane? Zumal Genie und Wahnsinn oft sehr nahe sind (und dazu zähle ich ihn auch ein bischen musikalisch)
Gut,sein Jahrelanges ausflippen und koksen kann ich nicht akzeptieren,bzw es tut mir leid für ihn. Aber er scheint sich gefangen zu haben.
Zitat: | Ach ja .. fällt mir ein: Hatte ja dem Wecker sein letztes Konzert (Frankfurt) besucht. Da kam er dann ins Publikum, setzte sich dirket neben mich auf einen freien Platz und sang. Hatte aber sofort gemerkt das er unter Koks war. Das Konzert war eine einzige Katastrophe. Anschließend wurde er verhaftet. |
Wann war das ? Übrigens hat er das mit dem ins Puplikum zu gehen vor 25 schon gemacht und erst als das Licht anging hatte er nochmal 2 Stunden so richtig aufgespielt.Vieleicht versteht man das in Frankfurt nicht,bei uns ist die Nähe zu dem Publikum noch wichtig.Übrigens das ist genau das was ich an ihm so mochte,das waren noch Konzerterlebnisse.
Weiss nicht wann oder warum sie ihn dort angeblich verhaftet hätten (habe davon nichts gehört) also kann mich dazu auch nicht äußern.Weiss nur das er eine Anzeige bekommen hat weil er öffentlich zur Verweigerung des Wehrdienstes aufgerufen hatte falls deutsche Bundeswehrsoldaten ein solcher Einsatz befohlen würde.
Was mir halt an Ihm gefällt das er sich weiterentwickelt und nicht an einer Meinung oder Partei hängt die er vieleicht früher mal vertreten hat.In meinen Augen eine wahre geistige Größe und Weitblick.Früher hatte er (zu recht ) gegen unsere bayrische Regierung gewettert jetzt hat er aktuelle Texte zur Weltpolitik und nimmt sich auch kein Blatt vor dem Munde.
Die Musik mag sicher nicht jeder, mir zumindest gefällt jedenfalls seine Art Klassik mit Liedertexten ausdruckstark zu vereinen.
Singen und Klavierspielen kann er ja exzelent.
Ein Zital von Ihm :
Zitat: | "Das lebendige Wissen wächst aus der Erfahrung" |
Und so sehe ich es auch,vieleicht sagen mir auch deshalb seine Lieder so zu. Er lässt sich nicht politisch zuordnen,lernt aus seinen Fehlern (zumindest gibt er sie auch zu ) und wird sich weiterverändern. Das hoffe ich auch für mich.
Danzer hatte mal geschrieben:
`´Das Leben ist Wandel und wer die Veränderung nicht will der will auch nicht das Leben``
Gruss
Angelika
Zitat: | ... und die ex-Frau meines Bruders kennt den Wecker gut über div. verwandschaftlichen Beziehungen. Begeistert ist die ned von dem - menschlich wär er "ne Sau". |
Naja das kann man sicher von vielen Menschen sagen die im Rampenlicht stehen. Ich selbst hatte ja auch sehr gute Kontakte zur Münchner SPD & Bezirksausschuss seine Eskapaden waren ja auch bekannt. Was die unter ``menschlich wär er "ne Sau".
versteht weiss ich nicht. Drogenabhängigkeit und der ständige Drang sich sexuell beweisen zu müssen(und auch bekommen zu können ) , mangels einer wirklichen Zuneigung, ist warscheinlich mehr sein eigenes Problem gewesen als das er anderen geschadet hätte. Zumindest tun mir solche weiblichen Betthüpfer nicht leid,deshalb ist er mit Sicherheit kein menschliches Schwein,sondern hat nur seinen Kammeraden nicht uner Kontrolle.Ich weiss nur das er zumindest in München eine Menge für die Jugend getan hat und immer den Nachwuchs fördert.Möglicherweise sind wir halt auch ein Stück tolleranter,verzeihen Fehler und wärmen sie nicht ständig auf, wenn sich einer gebessert hat. _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 17:17 Titel: |
 |
|
Tja .. wenn Du es genau wissen willst:
Ich mag den Wecker u.a. wegen seiner Widersprüchlichkeit - weiß aber auch das der "Konzertwecker" eben nicht der "Mensch Wecker" ist. Das Frankfurter Konzert war das letzte Konzert VOR seiner Verhaftung - er wurde nicht nach dem Konzert in Ffm verhaftet sonder zuhause. Weiß nimmer wann es war - müßte ich meine Frau fragen. Mit Jahreszahlen hab ich es ned so.
menschlich wär er "ne Sau" .. könnte ich jetzt mit Internas begründen. Mach ich aber ned - kenne es ja auch nur vom "Hörensagen" - hab aber nicht den gringsten Zweifel an dem Wahrheitsgehalt. Nur eines: Er hat nie einen Hehl draus gemacht ein "Matcho" zu sein. Div. *piep* in denen er mitgemacht hat mal als Beispiel.
Geistige Größe und Weitblick dem Wecker zuzuschreiben ist aber m.E. etwas weit hergeholt. Im übrigen ist der Wecker SPD-Mann und hat auf für die SPD Wahlkampf gemacht. Enger Freund vom Scharping. Ganz am Ende lebt er von seiner Musik und seinem Publikum. U.a. desdewegen wird er politisch nicht deutlicher als es dem Geschäft schaden könnte und bleibt im unverbindlichen, allgemeinen. Da kann sich dann jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Und Kohle hat er schon immer gebraucht - erst um den Koks zu fianzieren (hunderttausende) und jetzt um die Schulden zu begleichen.
Wo er lyrisch ist - isser gut, wo er politisch wird, isser naiv.
Singen und Klavierspielen kann er ja exzelent ?
Weder das eine noch das andere. Musikalisch ist er Durchschnitt - verweckert halt - aber er hat eben seinen eigenen Stiel - und der ist immer gleich. Am besten ist da noch seine Band. Profis.
Wandel und Veränderung ? Beim Wecker ? Nix hat sich da verändert. Der ist wie er immer war. Im Gegenteil - er geht jetzt rückwärts. Back to the Roots. Holt den Willy aus dem Grab. Und genau das ( ! ) finde ich merkwürdig. Der Willi ist so tot wie die Zeit wo er enstand. Er versucht halt an alte Erfolge anzuknüpfen. Wird in die ´Hose gehen. Die große "Weckerzeit" ist vorbei. Ich finde es so merkwürdig wie wenn der Udo Jürgens als alter Knacker noch von der "großen Liebe" singt wie ein 17jähriger. Da muß man ne Macke haben - oder es ist reines Bussines. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 18:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich mag den Wecker u.a. wegen seiner Widersprüchlichkeit - |
Ja genau,so sehe ich es auch. Widerspruch auch mit sich selbst ) ist ein Zeichen das man denkt.
Zitat: | Das Frankfurter Konzert war das letzte Konzert VOR seiner Verhaftung - er wurde nicht nach dem Konzert in Ffm verhaftet sonder zuhause. Weiß nimmer wann es war - müßte ich meine Frau fragen. Mit Jahreszahlen hab ich es ned so. |
Darum meinte ich auch was vorher war ist jetzt ein bischen anders.
Wenn man sich vorstellt,das ein so kluger Mensch,soweit fällt das er seine Drogen per Euroscheck auf seinen Namen zahlt sagt das schon sehr viel aus.
Zitat: | Nur eines: Er hat nie einen Hehl draus gemacht ein "Matcho" zu sein. Div. *piep* in denen er mitgemacht hat mal als Beispiel. |
Ja da gebe ich dir mit Sicherheit Recht. Wobei mich *piep* nicht interessiert und solange es sich nicht um *piep* handelt auch nichts sooo verwerfliches finde(wers braucht solls kaufen,besser als wenn er irgend wen vergewaltigt oder was auf dem Schwarzmarkt kauft )
Matcho ist er 100%ig das glaube ich dir auf das Wort.
Nun stell dir vor man ist selbst eine Persöhnlichkeit und hat ein ausgeprägtes Ego,will eigentlich auch eine inteligente,selbstbewusste Frau an seiner Seite haben und dann widerspricht die auch noch ;-)
Nur ganz wenige Lebensgemeinschaften halten das auf Dauer aus. Meist geht es dann darauf hinaus das `´alternde Männer`´ sich eine junge Frau suchen um einen 2 Frühling zu erleben und die ihn endlich mal ``gebührend`` bewundert.Geht auch selten gut,nur die Verantwortung für sein selbst gezeugtes,neues Leben kann ihm die nötigen Halt geben.
Zitat: | Im übrigen ist der Wecker SPD-Mann und hat auf für die SPD Wahlkampf gemacht. |
Stimmt so nicht ganz.Er war ja in der Anfangszeit sehr angachiert bei den Grünen,hatte sich dann aber auch der SPD zugewendet.(Spricht da der Groll gegen Polit-Abtrünnige)
Ihm ging es wie mir.Auch ich hatte Hoffnungen in diese Partei gesetzt die dann mit ihrer Einseitigkeit mich bald vergraulte.
Zitat: | Ganz am Ende lebt er von seiner Musik und seinem Publikum. U.a. desdewegen wird er politisch nicht deutlicher als es dem Geschäft schaden könnte und bleibt im unverbindlichen, allgemeinen |
Welche Lieder hörst du? Unverbindlich bleibt Wecker nie !!
Wieviele Lieder hast du schon in deutsch gehört die die derzeitige weltpolitische Lage an den Pranger stellen?
Horch dir erst mal was aktuelles an,unverbindlich und schönmalerisch war Wecker noch nie.Was mir aber gefiel er hatte nie persöhnlich beleidigt.
Zitat: | Und Kohle hat er schon immer gebraucht - erst um den Koks zu fianzieren (hunderttausende) und jetzt um die Schulden zu begleichen. |
Na das tut mir auch leid.Aber wieviele andere gibt es da auch ?
Bin froh das er es scheinbar gerafft hat.
Zitat: | Wo er lyrisch ist - isser gut, wo er politisch wird, isser naiv. |
Wo isser da naiv ?
Ists nicht grün kannst gar nicht gut sein,oder ;-.)
Wenn ich die neue Doppel-CD spricht er mir aus der Seele,den Willy auf die aktuellen Zustände zu impletieren hat mit Sicherheit einen Erinnerungswert.Du wirst natürlich jetzt sagen das er es wegen dem Marketing macht.Ich kenne aber noch Zeiten da er sich bei den Konzerten (und auch Platten) geweigert hat das Lied zu singen weil er nicht nur der `´Sänger vom Willy-Lied``sein wollte.
Zitat: | Singen und Klavierspielen kann er ja exzelent ? |
In meinen Augen schon,auch spreche ich ihm eine große persöhnliche Ausstrahlung zu
Zitat: | Weder das eine noch das andere. Musikalisch ist er Durchschnitt - |
Ist das Neid oder lässt er sich bei Filmaufnahmen einfach nicht so leicht kastrieren,wie so andere seichte Bands?
Ich kenne Ihn seid 1973 Live und wenn einer sagt der ist musikalischer Durchschnitt hatt er entweder was an den Ohren oder er redet anderen nach dem Sinn.Er ist weder Durchschnitt noch bringt er 0815 Musik und Texte.
Zitat: | Nix hat sich da verändert. Der ist wie er immer war. Im Gegenteil - er geht jetzt rückwärts. Back to the Roots. Holt den Willy aus dem Grab. Und genau das ( ! ) finde ich merkwürdig. Der Willi ist so tot wie die Zeit wo er enstand. |
Man, was ist tot ??
Tot ist man wenn man aufhört neu zu denken und alles als nicht mehr `´würdig zu überdenken`´ abtut.
Du kennst doch den Text gar nicht und gibst schon ein Urteil ab.
Zitat: | Er versucht halt an alte Erfolge anzuknüpfen. Wird in die ´Hose gehen. |
Du siehst auch das als sinnlos an wenn zig-Millionen auf der ganzen Welt auf die Straße gehen. Ich sehe das neue und bin stolt auf die Jugend die doch nicht so hohl und unpolitisch ist wie Amerika gehofft hat. Der Willy und viele viele andere Texte aus der Zeit wird nie unmodern werden. Wird dann noch ein aktueller Text dazu geschrieben ist er fast unsterblich.
Die Gedanken sind frei...
kennst du das noch ?
Gruss
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 20:13 Titel: |
 |
|
Tja
Wenn du es so siehst ... isses mir recht. Ich sehe es anderst. Der Wecker ist ned der schlechteste ... sogar einer der besten in dem Bereich. Sonst hätte ich mir ja nicht die Gesamtausgabe der CDs gekauft. Aber alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei. Und der Wecker - der hat sein Zentit schon lange überschritten. Was jetzt kommt ist für meine Begriffe Nostalgie. Und wenn ich heute (selten) mal den Wecker höre, isses auch nur Nostalgie. Wie bei Stones, Tina Turner, Jo Cocker usw. ....
"Die Gedanken sind frei!"
Der Text stammt aus der Zeit um 1780 und wurde das erste Mal auf Flugblättern entdeckt. Er drückt auf klassische Art und Weise das leider nicht in jedem Land verwirklichte Grundrecht auf freie Meinungsäußerung aus. Am besten interpretiert von Milva ! Nicht zu toppen.
Zitat: | Wenn es einen Grammy für das dankbarste Publikum gäbe, Weckers Fans hätten ihn verdient.
Dabei ließe sich durchaus kritisch anmerken, dass die politischen Botschaften des mittlerweile 55-jährigen zwar sicher richtig, aber kaum originell sind: Muss man vor Gleichgesinnten gebetsmühlenartig wiederholen, dass Massenmord und Ausbeutung verwerflich, gewaltfreier Protest und Zivilcourage aber "unerlässliches Regulativ einer Demokratie" sind? Wecker ist mit seiner umstrittenen Bagdad-Reise und seinem Auftritt bei der Hauptstadt-Großdemo in die Pole-Position der deutsche Friedensbewegung aufgerückt. Die neuen, für die Veranstaltung am 15. Februar geschriebenen Lieder - eine weitere "Willy"-Version und "Sag nein" - mögen ehrlicher Entrüstung entstammen, wirken aber etwas altbacken-dozierend |
_________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 20:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und der Wecker - der hat sein Zentit schon lange überschritten. Was jetzt kommt ist für meine Begriffe Nostalgie. Und wenn ich heute (selten) mal den Wecker höre, isses auch nur Nostalgie. Wie bei Stones, Tina Turner, Jo Cocker usw. .... |
Der vergleich ist in meinen Augen nicht ganz exakt.
Diese Sänger drückten mehr ein Lebensgefühl aus,wobei Liedermacher mit politischer und sozialkritischer Aussage nicht auf vergangene Hits aufbauen sondern ``was zu sagen haben``.
Meys `` es gibt keine Maikäfer mehr``sind zeitlos und Weckers ``Willy`` auch. Was ausgerottet und getötet wird spielt eigentlich keine große Rolle,nur das es sinnlos weitergeht das sollte uns bewust werden.
Zitat: | "Die Gedanken sind frei!"
Der Text stammt aus der Zeit um 1780 und wurde das erste Mal auf Flugblättern entdeckt. Er drückt auf klassische Art und Weise das leider nicht in jedem Land verwirklichte Grundrecht auf freie Meinungsäußerung aus. Am besten interpretiert von Milva ! Nicht zu toppen. |
Genau deshalb habe ich es erwähnt ich weiss aus welcher Zeit das Lied stammt und wollte dir damit die ``zeitlosigkeit`´ von solchen texten vor Augen führen. Um 1780 ist es erstmals geschrieben aufgetaucht aber der Ursprung geht bis ins tiefe Mittelalter. Übrigens habe ich es auch unter anderem von Milva.
Gruss
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 21:11 Titel: |
 |
|
Auweia ..... ein echter Nostalgie-Ostern Thread
Hätte auch einiges dazu zu sagen, so aus der Erinnerung heraus, aber bin heute ehrlich gesagt zu faul.
Ein schönes Osterfest allen ! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 21:27 Titel: |
 |
|
Das war eigentlich gar nicht beabsichtigt,hat sich einfach so ergeben. Dachte mir so eine Friedensfahne passt dieses mal besser zu Ostern als hüpfende Häschen. Helmut hatte mich dann mit seinem Hinweis auf das Hirsch-Lied genau erwischt.
War ( bin ) hoch begeistert von dieser Doppel-CD aber das ist ja zu lesen.
Gruss
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 21:46 Titel: |
 |
|
Ich finde für Nostalgie braucht sich niemand zu "schämen"
Neben Wader, Wecker, Biermann hab ich DAMALS auch viel Roski und Schobert und Black gehört (hat nix mit Politik zu tun).
BTW: "Schürbeln" finde ich heute noch "cool" besonders den Hinterhock *G* |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Apr 20, 2003 0:47 Titel: |
 |
|
Frohe Ostern und schöne Feiertage auch von mir
Gruß
TEd _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 18 - Verfasst am: So Apr 20, 2003 1:53 Titel: |
 |
|
Schließe mich auch an...
<font size=+1>Frohe Ostern</font> _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Apr 20, 2003 7:38 Titel: |
 |
|
Fohe Ostern aus Wien - und viele kleine bunte Smarties, ähhhh Eierlein! _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
|