Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schwaddy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 6:23 Titel: |
 |
|
Hallo, habe mehrere Avi-DivX 5.03 Dateien, wo das Audio Format nicht erkannt wird. Mit welchen Programm/Einstellungen bekomme ich es hin, eine DVD zu erstellen ?
Mit PowerTools haut es nicht hin.
Muß ich vorher das Audio File erst extrahieren und dann wieder anders zusammenfügen ?
Schönen Tag noch ........ |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 9:23 Titel: |
 |
|
Hallo schwaddy.
Zitat: |
Muß ich vorher das Audio File erst extrahieren und dann wieder anders zusammenfügen ?
|
So wird's wohl sein, denn DivX AVIs verwendet den Audioteil als mp3 enkodiert.
d.h. den Audoteil aus AVI extrahieren, nach WAV oder sogar gleich nach mp2 (mpeg1 Layer II) und ggf. auf 48kHz Samplerate umwandeln. Den Videoteil separat nach mpeg2 enkoden. Beide Streams kann man dann in der Regel dem Authoring-Programm übergeben. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 2:18 Titel: |
 |
|
Wenn es mp3 wäre, dann würde es erkannt werden, denn einen mp3-decoder liefert microsoft schon lange mit windows aus.
Ich glaube eher, das es sich um ac3 audio handelt.
In diesem Fall solltest du den Ton mit VirtualDubMod extrahieren und mit BeSweet umwandeln.
Klarheit über das Audio-Format bringt GSpot. |
|
 |
schwaddy 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 12:29 Titel: |
 |
|
Hi, danke für die Infos, habe mir GSpot heruntergeladen und siehe da, es ist AC3.
Jetzt muß ich halt mal das Umwandeln probieren.
Danke nochmals und ....dicke Eier. |
|
 |
schwaddy 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 12:59 Titel: |
 |
|
@Tsunami
Nochmals hi, habe mir die Programme heruntergeladen.
Kann mir zufällig jemand mal kurz die Einstellungen/Vorgehensweise zum Extrahieren (virtualdubmod)
und umwandeln(besweet) mitteilen, wäre echt nett .............mein englisch ist nicht ganz so dolle ............. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 21:12 Titel: |
 |
|
VirtualDubMod :
File, Demux Audio
-----
Wenn du eine DVD erstellen möchtest, dann kannst du dieses AC3 Datei direkt benutzen.
Sollte dein Authoring-Programm irgend etwas an diesem AC3 anmeckern, dann schick es durch das Programm 'BeSliced'.
Wenn du eine SVCD herstellen möchtest, dann musst du dieses AC3 erstmal in MPEG-1 Layer 2 Audio (MP2) umwandeln.
BeSweet und toolame :
"D:\Temp\progs\Audiomat\BeSweet.exe" -core( -input "e:\name.ac3" -output "e:\name.wav" -2ch ) -azid ( -z1 -b1 -s surround -c normal -g max )
"D:\Temp\progs\Audiomat\toolame.exe" -m s -b 192 -p 2 -e "e:\name.wav" "e:\name.mpa"
Die Programme findest du bei doom9 |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Apr 20, 2003 11:38 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Tsunami
Puhhh das ist ja das PURE DOS.
Nur nebenbei :
Für beesweet gibt es eine GUI (die find ich zwar fürchterlich ist aber besser , als sich dauernd in der CommandoZeile zu vertippen.) Auch auf DOOM9zu finden.
Toolame kann man in TM(PGEnc) einbinden und den als GUI mißbrauchen. Geht recht gut.
Das ist als ergänzung gemeint.
Die wahren Profis , wie Tsunami, bedienen aben an der Command Line.
Mann ich kannte früher 50% der ARJ Befehle auswendig und hielt GUIs für überflüssig. Heute bin ich da etwas fauler.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
schwaddy 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 21, 2003 7:09 Titel: |
 |
|
@Tsunami
Endlich habe ich es hinbekommen.
Habe VirtualDubMod,AC3 Decoder und PowerTools benutzt.
Alles Bestens, meine Frau wird sich freuen ......über Sex in the City.
Danke nochmals. |
|
 |
|