DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Ich glaub, ich kauf mir zu Ostern ein XdriveII
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Für Überraschungseier bin ich schon zu alt, darum schenk ich mir auf Ostern ein supergeiles Xdrive.

<---- Gerät der Begierde!

Vielleicht krieg ich noch ein Mädel rum, dass sie mir eins schenkt, aber das muss ich dann abarbeiten - und bindende Langzeitverträge (Nachtarbeit!) mag ich nicht.

Darum kauf ich es mir doch selbst.

Weil Nachtarbeit muss Spass sein, nicht Verpflichtung!

Was denkt ihr?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das da ?

.... hast so viele Bilder ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das ist das alte.

Das XdriveII ist das mit USB2 & 40 GB Platte. Ich wills ja zusätzlich am Notbuck und am PDA anschliessen.

Schade, dass ich nicht zu den Raver-Bubis gehöre, da wäre ich dann der King in der Clicke!

289 Eurosen sind grad noch drinn, ein ImageTank mit 20 GB kostet über 300 Euro, die spinnen.

Wuaaaaahhhh ... ImageTank mit 40 GB im billigsten Laden sage und schreibe Euro 529 ... tock, tock, tock ...

40 GB 529.-
30 GB 435.-
20 GB 370.-
10 GB 319.-

XdriveII 40 GB, USB2 ... 289.-

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Cool,

hab' ich Dich auf den Geschmack gebracht

> .... hast so viele Bilder ?
40 GB voll zu bekommen wird vieleicht etwas schwieirig, deshalb würde die 20 GB Version für 210,- Euro auch reichen.

Für den Preis des 40 GB X's-Drives bekommt man gerade mal 2*512 MB CF. Und das ist mit einer "vernünftigen" Kamera viel zu wenig für einen längeren Urlaub oder gar noch "schlimmere" Dinge. Auf 512 MB passen mit Glück 200 Bilder drauf.

Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hab' ich Dich auf den Geschmack gebracht

Yepp. Wie schon gesagt, früher war mir der ImageTank viel zu teuer, war in Amerika mit 3 GB-Festplatte um grandiose $ 345 zu haben - liegt etwa ein Jahr zurück. USB1, externer Akku (nochmals $ 59.99)

Da ist das XdriveII mit USB2, 40 GB, LiIon-Akku eingebaut schon etwas anderes.

Vor allem auch für Notbuck & PDA, da musste ich bislang meine 100 GB Platte mitschleppen, die braucht natürlich ihre 230.000 Volt.

Beim Fotografieren bin ich meist mit dem Fahrradl unterwegs, da kannst nicht viel schleppen. Da ist ein Xdrive + PDA genau richtig. Die haben fast kein Gewicht - und werden voll amortisiert. Sonst sind die Dinger eh zu teuer, nur um sie als Notizbuch zu nutzen, dazu reichen Papier und Bleistift .. und das Papier kannst zur Notdur.. zur Not auch noch anderweitig verwenden.

Ich bin eben dabei, meine Fotonen/Filmonen-Ausrüstung wieder auf Vordermann zu bringen. Die letzten Wochen war ich so nebenbei auf Monopod-Suche, mein Monopödchen ist mir vor Jahren irgendwie/wo abhanden gekommen.

Es ist notwendig, wenn man mit der Oly700 so mit 5x - 10x Zoom arbeitet (nein, nicht nackige Mädels beim Baden ausn Gebüsch heimlich fotografonanieren).

Da gabs welche von Manfrotto, ziemlich einfache Dinger. Das erste mordsschwer, beim Aufklappen der Bügel knallt es dir gleich die Fingernägel ab, nur eine Kameraschraube, ~ 50 Euro.

Nix für mich, da schwer & teuer (fast ein Kilo .. die spinnen, ich will doch keine Kamera mit 15 Kilo draufschrauben, mich nicht zu Tode schleppen).

Dasselbige halb so schwer aus Carbon ... fast 4x so teuer! Die spinnen!

Ein leichtes, dünnes, mikriges Manfröttchen ~ Euro 30.-

Von CULLMANN gabs auch welche, meist banal und teuer und schwer. Und mit Drehverschlüssen, bei denen tun dir nach fünfmal die Hände weh.

Zufällig komm ich in einem Laden und was seh ich dort: ein voll nonamiges, wunderhübsches Stativ, made in Taiwan, Bezeichnung "F1rst" - im Internetz nirgends zu finden.

Es ist dunkel eloxiert, die Schnapper reissen dir nicht die Fingernägel ab. Am Boden hat es eine Gelenkstütze mit einem Metallbügel, auf den kann man bei Bedarf den Fuss draufstellen, damit es nicht wegrutscht.

Am anderen Ende - oh Wunder, eine schöne grosse Basisplatte, abwinkelbar uuuuund mit Schnellwechselplatte für die Kamera, bei den anderen musst du immer schrauben, bis du schwindelig wirst oder nochmals 40 Euro für eine Platte löhnen.

Und nun das Beste: gekostet hat es 23 Euro!
Topstabil, vierteilig, handlich, verpackt in einem weissen Karton, Aufdruck "MONOPOD". Sonst nix.

Solche Sachen mag ich. Aufgerechnet auf 11 Jahre (hält sicher länger) macht das 2 Euro pro Jahr für ein handliches Stativ.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gibt es den ImageTankII, ein ziemliches Furzgerät, 30 GB, Euro 450. Die spinnen.

Endlich haben sie einen Akku eingebaut, aber nur EINEN Slot, über Adapter kann man Karten reinstecken.

So ein Furz! Begründet wird das mit Adaptern für neue, zukünftige Speicherkarten. Blödsinn, eine xD kann ich jederzeit in einen konventionellen CF-Adapter reinstecken und über JEDEN CF-Slot lesen. Selbiges gilt dann für xyzD Cards, die 2005 erscheinen.

Naja, bietet wenig, kostet viel.

ImageTankII

Demnächst krieg ich mein XdriveII, mit 40 GB um 289.-

Für Geldrausschmeisser gibt um 400-800 ähnliche Dinger mit Farb-LCD-Anzeige. Ein sooooo ein Unsinn - für teures Geld an der Brauchbarkeit voll vorbei!

eFilm und NixVue

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses X's Drive habe ich erst vor ein paar Tagen in der Hand gehalten, 5 GB für 199 €uro glaube ich beim MM. Wollte es als mobilen Speicher für Digi-Bilder zu meiner Olympus-5050 einsetzen. Dann habe ich aber überlegt, dass ich das eigentlich nur im Urlaub richtig nutzen könnte, sonst keine Verwendung. Da ich aber im Urlaub meinen Geri-Notebook dabei habe, kann ich dort alles abspeichern und das Gerät würde bei mir nur herumliegen und die Akkus würden wohl über den Jordan gehen. Ich habe es gelassen, fasziniert hat mich aber das Gerät schon, liegt so schön in der Hand.

Habe jetzt in meiner Kamera zwei 256 MB Karten, damit kann ich über 420 Bilder machen. Meine Reisevorbereitungen sind im Endstadium, derzeit bin ich dabei noch den Diebstahlschutz meines WOMOs für den Osten zu verbessern.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sagmal: deine Vesper, zieht die so ein WOMO?
Wusch!

Das Xdrive wird auch für Notbuck/PDA als externe USB2-Festplatte genutzt, zudem habe ich MM,SD,SM,CF-Karten.

Da ist es echt praktisch - MemoryStücke kommen mir nie ins Haus .. eher xDs.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Für xDs brauchst Du aber zarte Finger, haben eher die Mädels...
Die Vesper bleibt wo sie ist...

aus: "Morze Baltyckie"

Wie wärs, wenn Du Dir zu Ostern lieber einen Hasen kaufen würdest?

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie wärs, wenn Du Dir zu Ostern lieber einen Hasen kaufen würdest?

*Brüll*

Geht aber nicht, denn zu Ostern kommt Model Claudia !
(Cool ist schoin richtig verliebt. Ich bin auch schon ganz gespannt auf den Bericht und ein paar Fotos mit der Oly.)

Zurück zum Thema.
Was unterscheidet das Ding von einem externen Gehäuse mit Firewire/USB2 Anschluß, ausser, daß es besser aussieht ?

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

BergH,

lies mal oben nach (Helmuts Link)

Das X's-Drive hat eine Cardreader eingebaut, der ohne jeglichen PC läuft. Du kannst also eine Karte vollknipsen, sie ins X's-Drive stecken. Das zieht sie (unbeaufsichtigt) leer während Du die zweite Karte vollknipst. Du mußt nur noch aufpassen, daß die 2. Karte nicht schon voll ist, bevor das X's-Drive mit dem Kopieren fertig ist. Es braucht immerhin gut 10 Minuten für eine 512 MB Karte (Herstellerangabe, ist also vermutlich noch langsamer). Da kann man im Streßeinsatz fast schon wieder 200 Bilder gemacht haben.

Einziger Nachteil für mich ist, daß man die Bilder ohne PC nicht wieder aus dem X's-Drive herausbekommt. Also tagsüber knipsen und abends die Bilder ansehen geht nur, wenn man einen Laptop mitschleppt. Dann kann man sich aber auch das X's-Drive sparen, so man bei der Veranstaltung nicht unter chronischem Platzmangel leidet. Das X's-Drive kopiert hoffentlich auch im (geschlossenen) Rucksack, mit dem Laptop würde ich das eher nicht versuchen.

Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nun mal langsam!

a) zu Bruno: schönes Foto, lieber Hund.

Das im Hintergrund ist wohl der Klowagen?
Ihr geht doch nicht in die Büsche sch..auen, wo es zur Toilette geht?
Somst rutscht ja der Osterhase aus.

2. bergH, du hast recht. Fotos gibts keine, ich hab keinen Webspace, zudem sind hier auch Jugendliche. Die sollten nicht verdorben werden. Obwohl: wie man scharf fotografiert (kleine Blende nehmen!) kann man nicht früh genug lernen.

c) DV User, ich hoffe, es geht nicht allzu langsam. Werde berichten. Man muss natürlich wissen, was man will und was es kann. Das Xdrive ist genau richtig für mich - nicht so ein viel teurerer Unfug wie oben. Oder gar so ein Mini-TV zum blöd in die Röhre gucken - siehst ja nix auf so einem kleinen Bildschirm. Da ist mei PDA Display grösser, und der ist nicht schwer und in Summe billiger als so ein Ulkgerät.

Leider ist es noch nicht da. Bringt mir ein Bekannter, müsste jederzeit klingeln und vor der Tür stehen. Aber echter Verlass ist halt nur auf mich.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Cool,

solche "Monstersessions", wo man in 10-15 Minuten 200 Bilder verknipst, haben wohl nur die wenigsten (da läuft die 10D vermutlich auch auf Hochtouren). Mit einer normalen Menge an Bildern ist die Geschwindigkeit überhaupt kein Problem, wenn man den Herstellerangaben traut.

Das Teil mit eingebautem Mini-LCD find' ich auch Schwachsinn. Ich würde viel lieber den TV im Hotelzimmer verwenden, wenn sie nicht Video-In abgeklemmt haben. Wäre ja auch kein Problem, wenn das X-Drive die Daten wieder auf CF-Card zurückspielen könnte. Oder man bringt der Kamera bei, per USB auch zu lesen (sozusagen OpenSource Firmware für die 10D )

PDAs mit "vernünftigen" Anzeigen sind leider auch nicht gerade billig. Oder gibts günstige PDAs (darf auch ein kleines B/W-Display haben) mit 2 USB-Ports? Mir kommt nämlich gerade die Idee, die Bilder per PDA wieder auf die Kamera zu kopieren Oder ich hänge einen USB-Hub dazwischen. Abenteuerliche Konstruktion, aber wenn es klappen würde brach' ich nur noch einen billigen (gebraucht-)PDA .

Ich überlege noch bzw. warte, bis meine Kamera eingetroffen ist. Mir würde auch das 20 GB-Teil für 210,- reichen. So viele Bilder schieße ich an einem Wochenende dann doch nicht.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 1:54    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Forum liess sich so ein Würstel von einem Händler einreden ... und posaunt es als volle Wahrheit raus ... dass CANON in ganz Europa die 10D nicht liefern kann, andere wittern schon wieder Serienfehler.

Kennst du die volldebilen Schrauben-Threads?

Leute, die ihre 10D auspacken, hintereinandergestellte Schrauben mit Blende 2.8 knipsen und dann heulend zum Händler stürzen: "Die ist nicht scharf, ich will meine 2000 Euros retour!"

Deppen, echte Deppen. Schlimmer noch als hier.

Ich konnte nicht umhin, sie zu nerven. Sind nur noch wenige munter, aber morgen schlagen meine 40 Bemerkungen ein. Juiiii, das wird ein Geheule!

Freu mich schon drauf!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

> Kennst du die volldebilen Schrauben-Threads?
hab' gerade mal ein paar davon durchgelesen, das Original aber noch nicht erreicht.

Ist zwar sinnlos darüber zu diskutieren, aber ich erwarte von einer SLR, daß der AF mit jedem Objektiv auf das Objekt schafstellt, daß sich im AF-Meßsensor befindet und nicht 10 cm davor oder dahinter. Ansonsten brauche ich keine einzelenen Meßfelder sondern Kompaktkameralike einen großen Bereich, in dem irgendwo scharfgestellt wird.

Das ist halt das Problem bei digitalen Kameras. Analog probiert sowas fast keiner aus, da wundert man sich allenfalls über die leichte Unschärfe. Digital ist es kein Aufwand und kostet auch nichts.

Die Lieferschwierigkeiten waren von Anfang an zu erwarten. Das war mir aber keine 350Euro Aufpreis wert (dann hätte ich sie schon seit zwei Wochen).

Viel lustiger als die Schraubenpostings finde ich den Test zur maximalen Bildfolge. Ich lag mit meinen Schätzungen garnicht so falsch. 131 Bilder in knapp 5 Minuten sollen drin sein. Wie man das dann sinnvoll verwenden kann ist mir aber ein Rätsel. Da muß man die Möwe schon 5 Minuten lang in vollem Flug verfolgen. Hut ab vor dem, der das mit seinem 80-200 immer formatfüllend schafft.

Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass die 10D eine sehr gute Kamera ist, durch den "tiefen Preis" (sonst kosten die Dinger ja bei 8.000 Euro) kann sich die heut jeder Hiasl kaufen - und schon ist der ganze Unsinns-Diskussionssalat aufbereitet.

Heisst nicht, dass die Schickelmickels vorher intelligenter diskutierten, aber die Masse macht den Unfug erst aus.

Zwei Blöde mit Papis Kontonummer kannst ignorieren, deren Ach-ich-hab-was-Besseres-Dummlall interessiert keine Sau, aber 30 Gummibärenlutscher mit Neureichs Lieblingsmodell terrorisieren eine Menge Leute.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sie hab' und sie auch den ersten echten Einsatz hinter sich hat (hoffentlich Ende Juni) werde ich mal kurz hier darüber berichten.

Wäre schön, wenn Du demnächst auch kurz was über das X-DriveII schreiben würdest (hast Du ja schon angekündigt).
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte schon da sein, mein Bekannter ist wohl in .. ;-) .. nö, bei einem Mädel hängengeblieben.

So ein Schurke. Vergnügt sich mit einem Mädel und lässt mich auf das Xdrive warten.

Den MemoryStickSlot werde ich wegen totaler Nutzlosigkeit zukleben.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Was ist denn nun aus Deinem XdriveII geworden.

Hab da grad im MM sowas ähnliches gesehen, nennt sich MamboX Jukebox, 60 GB für 499, allerdings mit LCD Schirm.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Er speichert jetzt auf dem Gericom, so wie ich auch!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung