Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wosik 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 10:40 Titel: |
 |
|
so, leider muss ich nochmal nerven.
ich habe eben mein canopus wandler 50 eingebaut und es scheint auch alles geklappt zu haben. nun wollte ich mein analoges vhs material (videorecorder) mit pinnacle studio 7 aufnehmen, bzw dann schneiden.
ich kenne die konfiguration von pinnacle mehr in sachen dv camcorder. nun weiss ich aber nicht genau, wie ich studio 7 einstellen muss, damit es die informationen von meinem videorecorder bekommt. kennt ihr euch damit aus?
danke+gruß
wosik |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 10:46 Titel: |
 |
|
Weiß ned was Du willst. S-VHS Stecker rein und das capturetool muß ein Bild/Ton liefern. Aufnehmen im gewohnten Format wie von einer digitalen CAM. 720x576 - fertisch.
Ansonsten ein beliebiges anderes Tool nehmen zum aufnehmen. Szenalyser z.B. Wurstegal. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
wosik 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 10:56 Titel: |
 |
|
ne, hatte ich schon verstanden das ich auch andere tools nehmen kann. ich habe früher aber beim schneiden mit studio 7 sehr gute erfahrungen gemacht. wollte deswegen es wieder nehmen. da mein videorekorder kein s-vhs ist, habe ich das ganze mit einem scartadapter mit canopus verbunden. alles kein problem. nur wenn ich jetzt in pinnacle studio 7 reingehe und auf aufnahme gehe, läuft zwar die aufnahme aber es ist zum einen nichts zu sehen und zum anderen sind die avi datein danach leer. deswegen dachte ich, es müsste noch was anderes eingestellt werden?? |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 11:22 Titel: |
 |
|
Dann mußte was falsch verschaltet haben, Adapter ist falsch beschaltet oder irgendwas in der Richtung. Wenn nix zu sehen ist kommt kein Signal und der AVI ist natürlich schwarz - da nutzt Dir auch eine andere Soft nix  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
wosik 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 11:44 Titel: |
 |
|
shit, alles überprüft...scartadapter in den vhs rein..gelb, rot, weiss mit wandler verbunden. firewire kabel in den wandler, mit firewireanschluss in meiner soundkarte verbunden...vhs auf play, pinnacle studio 7 auf..rubrik aufnehmen...kein bild zu sehen...  |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 11:51 Titel: |
 |
|
Hallo wosik,
verwendest Du XP mit SP1? Wenn ja, das ist ein bekanntes Problem. Canopus bietet dazu den "ADVC-Application-Launcher" an. Lade Dir den von der Canopus HP und starte Studio damit. Wie steht in der Anleitung des Launchers. Kann ihn Dir auch mailen, wenn Du willst.
Gruß,
Ossi |
|
 |
wosik 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 11:52 Titel: |
 |
|
so, es gibt was neues. ich habe endlich ein bild in studio 7. allerdings doppelbilder und schwarz/weiss. ist aber eine pal kassette. ist der wandler standardmässig auf ntsc eingestellt? |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 11:55 Titel: |
 |
|
ist der wandler standardmässig auf ntsc eingestellt?
JA ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
wosik 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 11:59 Titel: |
 |
|
na, dann muss ich wohl den rechner nochmal aufmachen
danke schon mal für die hilfe, melde mich nochmal..! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 8:49 Titel: |
 |
|
@Wosik
Zitat: | ist der wandler standardmässig auf ntsc eingestellt?
na, dann muss ich wohl den Rechner nochmal aufmachen |
Manchesmal hilft es sehr wenn man vorher in eine Gebrauchsanweisung liest,dort steht es nämlich drinnen.
Schau dir das ruhig mal an,ist auch zu Audio noch was erklärt.
HIER noch was zu den Jumpern
Hier die Diskusion
Dort kannst du nachlesen wie entscheidend ein Recorder zur Qualität beiträgt,übrigens gilt das auch für die Kabel
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
wosik 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 9:21 Titel: |
 |
|
hi !
ich habe gestern die ersten tests mit dem ADVC-50 Wandler gemacht. Ich bin bisher schwer begeistert. Ich habe ähnlich wie du angelika über 100 vhs Kassetten auf DVD zu brennen. Mit Studio 7 das ganze aufgenommen und geschnitten. Dann mit TMPGE encodiert. Wendest Du den "Trick" mit dem Jumper 6 immer noch an? Würde ich sonst auch mal testen..
Muss mich nun noch etwas mehr in TMPGE reinfressen.
Gruß
wosik |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 10:06 Titel: |
 |
|
Der "Trick" mit dem Jumper 6 ist offenbar nur von Interesse wenn man schlechte Band-Vorlagen hat. Versuche es halt mal. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 10:08 Titel: |
 |
|
@Wosik
Zitat: | Wendest Du den "Trick" mit dem Jumper 6 immer noch an? Würde ich sonst auch mal testen.. |
Ja,mache ich immer noch.
Bringt sauberere Ergebnisse wo es nötig ist und schadet bei den guten Bändern auch nicht.
Zitat: | Muss mich nun noch etwas mehr in TMPGE reinfressen |
Willst du DVD machen oder Svcd ?
Gruss
|
 |
wosik 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 10:58 Titel: |
 |
|
ich werde nur dvd´s machen. ich wollte vor allem mal testen, ob es sich lohnt bei tmpge "highest quality ( very slow ) "einzustellen. Wie gesagt, ich möchte auf jedenfall immer das beste herausholen. Bin absolut bereit, dafür mehr zeit in kauf zu nehmen. werde mal den jumper mal herausnehmen. |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 11:09 Titel: |
 |
|
Bevor ich meinen Procoder hatte benutzte ich auch meist TMPEG
aber immer mit der "highest quality ( very slow ) "
Zeit war mir auch egal das Resultat zählte.
Achte bei der Verkabelung auch umbedingt das du nichts störendes neben den Kabeln und Geräten hast.Netzteile,Boxen,Stomkabel usw
in direkter Nähe verursachen meist Störungen.
Gruss
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 11:21 Titel: |
 |
|
"highest quality ( very slow ) "
.. muß ned immer das Beste sein. Hängt von der Vorlage ab. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
wosik 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 16:13 Titel: |
 |
|
o.k, dann ist bis zum brennen alles klar soweit. bin auch wirklich zufrieden mit meinen ergebnissen. danke für eure hilfestellung bis dahin. ich habe bisher mit sehr einfacher brennsoftware meine ersten ergebnisse erzielt. ich habe aber gelesen, dass die brennsoftware bezüglich kompatibilität dvd player sehr wichtig ist. habt ihr da einen guten tip ? bisher mit dem programm my dvd von sonic gearbeitet. |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 17:25 Titel: |
 |
|
Authoren und brennen mit Ulead Powertool, Filmebrennerei, MovieFaktory2 oder brennen von Titelset mit NERO - neueste Version.
my dvd von sonic von der Platte löschen ! Das ist Mist. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|