Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 0:13 Titel: |
 |
|
Wer kennt die Firma
Camdexx
Michael Quasten
Kuhlertstr. 134
52525 Heinsberg
? ? ?
Hier: http://camdexx.shopabteilung.de/
Die Firma gibts noch nicht lange, die fällt durch dunkelgraue AGBs auf noch dunkelgrauerem Grund auf. Zusätzlich durch kaum glaubhaft niedere Preise. Zudem kann man nur durch Einloggen/Passwort bestellen. Zudem nur auf Vorkasse
Bsp.
Eine Canon IXUS400 kostet bei www.guenstiger.de 507 Euro, sucht man und sucht man und sucht man, kommt man mit Glück auf 499.
Bei CAMDEXX wird sie um 399 "nachgeworfen"
Eine CANON 10D (Liste 2199.-) findet man mit aller Mühe um rund 1850.- im Netz, bei CAMDEXX erhält man sie um 1650.- "nachgeworfen"
Usw.
Also ein seeeehr verdächtiger Laden!
Vielleicht sieht man seine Vorauskasse ja nie wieder.
Wohnt jemand in der Nähe oder hat dort per Glücksspiel schon seine Kröten gesetzt? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 1:17 Titel: |
 |
|
Cool, ich kenne diese Firma nicht, kann dir aber nur voll zustimmen.
Die AGB´s tauchen nicht nur auf grauem Hintergrund auf - die sind rabenschwarz!!!
Wer da einkauft muss bescheuert sein. ("Es gelten die Preise am Tag der Auslieferung", "30 Tage Lieferzeit", "Gewählleistung 12 Monate" ... usw). Da wirste .
Mich würde es wundern wenn da auch nur ein angebotenes Exemplar am Lager wäre.
Ausserden kennt der Typ den §6 Teledientsgesetz offensichtlich nicht richtig .
Gruss
MoeKo |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 1:43 Titel: |
 |
|
5.1. Sofern keine abweichenden Lieferfristen schriftlich vereinbart sind, liefert camdexx bestellte Waren unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsschluss, bei Vorauskasse innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Zahlung.
... bei Verzögerung hat der Kunde eine angemessenen Nachfrist zu stellen ... blah blah ...
Ohhh, adieu, du schnödes Geld ... zahlen .. und 30 Tage warten ... ehe man zur Polizei geht?
Wie lange braucht ein Flugzeug nach Rio de Janeiro? _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 6:29 Titel: |
 |
|
Die haben nur Bilder auf Lager, keine Geräte. Deshalb so billig (C-5050 für 699€ !!!). Das Lager ist bei den Lieferanten oder auf der Strasse (macht die Autoindustrie auch so!). Man bekommt halt als Geschäftsgründer kein Kapital mehr für Vorfinanzierung von den Banken also müssen Kunden herhalten. Ein neu gegründeter Online-Shop wird nur gegen Vorkasse beliefert von den Firmen, kein Lieferantenkredit! Kenne das von meiner Tochter, die hat auch einen Online-Shop und es hat schon eine Weile gedauert, bis sich dort Eigenkapital angesammelt hat um die Lieferbedingungen für Kunden günstiger gestalten zu können. Trotzdem kann man auch so seriös arbeiten!
Man kommt nur über die Preise ins Geschäft!
Mich wundert das nicht, typisch Online-Shop.
Wer sich heute selbstständig macht, bekommt kaum Unterstützung von der Kapitalseite. Es wird zwar viel darüber in der Politik diskutiert, geholfen wird jedoch überhaupt nicht!
Bezüglich Rio:
Dort sind die Preise in den Schaufensterauslagen so günstig, dass einem die Augen herausfallen und man stürmt sofort das Geschäft. Innen wird einem erklärt, dass der ausgezeichnete Preis die Monatsrate ist. Es macht keinen Sinn andere Preise anzugeben, weil sich das die meisten Curiacos überhaupt nicht leisten könnten. Ich kenne das so auch aus Argentinien, Venezuela, Iran, China und anderen Ecken der Erde, die ich beruflich aufgesucht habe. Ich denke, künftig werden auch hier nur noch Monatsraten angegeben, bei Autos ist das schon so!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 9:48 Titel: |
 |
|
Bruno, das ist schon alles richtig, aber in diesem Fall werden Verkaufspreise angeboten die auf keinen Fall haltbar sind.
Oder glaubst du, ein Anfänger bekommt bessere Einkaufskonditionen als ein Grossabnehmer?
Gruss
MoeKo |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 11:22 Titel: |
 |
|
Kommt immer darauf an woher man was bezieht.
Import/Export macht alles billiger! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 11:42 Titel: |
 |
|
Ich gebe MoeKo recht. Wir sind ja nicht in Rawalpindi oder Neukisuaheli. Mit dem Laden stimmt was nicht.
Manche Preise sind gleichmal 200 Euro höher als im nächsten (vertrauenswürdigen) Internetzshop. Also würfelt er die Preis zusammen nach Lust/Laune, von Kalkulation kann ohnedies keine Rede sein.
Ich erinnere an den Typen, der sogar in der c't zweiseitige Inserate mit Spottpreisen aufzog (die Inserate hat er nie bezahlt) und nach mehreren Wochen Vorauszahlungen sich mit 850.000 DM verdünnisierte.
Noch nachher trudelten lt. Polizei/Gericht an die 180.000 DM von Dummköpfen ein.
Was seltsam ist, ist die Einloggerei, das Verheimlichen jeder Kontonummer (wohl damit niemand nachforschen kann), die komischen Lieferpraktiken usw.
Hier ist absolutes "Lass-die-Finger-davon"-Gebot.
Im übrigen will ich mir was kaufen, habe im Internetz recherchiert, bin zu meinem Händler. Der akzeptiert die Preise, geht in seinen Vorstellungen bei Einzelgeräten locker um 100 Euro zurück, ich habe den Preis in Summe um ~ 500 Euro (!!!) runtergeschraubt.
Es ist schön, beim Händler zu kaufen und nachher zu sagen: er war billiger als die vier billigsten Internetzshops!
Da kommt Freude auf! _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 13:34 Titel: |
 |
|
Absolut unglaubwürdig, dass ein Händler vor Ort auf Preise aus Online-Shops eingeht (-500 €uro?). Ein solcher Händler bezieht offensichtlich Containerware vom Autobahnparkplatz? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 13:46 Titel: |
 |
|
Also das Objekt meiner Begierde (mx500) kostet hier beim Händler (Saturn) 2.199; hab da zwar auch schon mit dezenten Hinweisen Geräte runtergehandel, aber glaube nicht, dass der auf den Preis von Hificomponents (1629) eingegangen wäre. |
|
 |
tbonex 

Anmeldungsdatum: 22.06.2001 Beiträge: 139 Wohnort: Überall und nirgens
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:06 Titel: |
 |
|
Camdexx ist auch unter http://www.secret-mobil.de/ zu erreichen. Diese Firma haben auch schon einige andere "seltsam" gefunden. Google mal' in diese Richtung!
Er treibt/trieb auch - wie man so von ihm selbst lesen kann - als "minimausi26" bei ebay (unter dem Account seiner Lebensgefährtin) sein Unwesen. Kommischer Weise will er dort seine Bewertungen aber nicht im Detail preisgeben. Möglicherweise brauchte er nur einen Account mit guten Bewertungen zu ganz anderen Geschäften, um dann mit seinen Schnäppchenpreisen abzusahnen ...
tbonex _________________ Ergänzung zum Moorschen-Gesetz:
"The sum of CPU power and user brain power is a constant."
-Kees J. Bot, Vrije Universiteit Amsterdam (in comp.os.minix) |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also das Objekt meiner Begierde (mx500) kostet hier beim Händler (Saturn) 2.199; hab da zwar auch schon mit dezenten Hinweisen Geräte runtergehandel, |
das geht bei Saturn? Wie viel (Prozent) hast du raushandeln können? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 16:03 Titel: |
 |
|
@ MoeKo
Zitat: | Ausserden kennt der Typ den §6 Teledientsgesetz offensichtlich nicht richtig. |
 |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 16:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Also das Objekt meiner Begierde (mx500) kostet hier beim Händler (Saturn) 2.199; hab da zwar auch schon mit dezenten Hinweisen Geräte runtergehandel, |
das geht bei Saturn? Wie viel (Prozent) hast du raushandeln können? |
Vorletztes Jahr ... TV Panasonic 2910 C, sollte DM 2299 kosten + Anlieferungskosten, hab ihn für 1999 gekriegt inkl. Anlieferung und 3 Jahre Garantieverlängerung.
Dabei muss man natürlich "dezent" vorgehen ........ Habe den gleichen Verkäufer insgesamt 4 mal innerhalb einer Woche besucht ..
BTW: Prozente interessieren mich nicht, mich interessiert nur der Preis.
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 1:04 Titel: |
 |
|
Wegen CAMDEXX - die hat schon der Staatsanwalt in der Zange ... w.z.e.w.
CAMDEX=secret mobil _________________
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 1:43 Titel: |
 |
|
Stellungnahme von CANON
CAMDEXX bietet die 2199 Euro teure CANON 10D mal um 1300, mal um 1400 Euro an.
-----------------------------------------------------------
Liebe powershot.de-Besucher,
aufgrund vermehrter Anfragen und Diskussionen im Forum von powershot.de
hinsichtlich der extrem guenstigen Preise für Digitalkameras und
DV-Camcorder der Firma Canon beim Anbieter 'Camdexx' - zur Zeit
(17.4.2003) im Internet unter (www.camdexx.de) erreichbar, moechten wir wie
folgt Stellung nehmen:
Unserer Rechtsabteilung ist inzwischen zu Ohren gekommen, dass die
Kriminalpolizei in Heinsberg bereits wegen verschiedener Delikte ermittelt
und auch die zustaendige Staatsanwaltschaft bereits eingeschaltet wurde.
Davon unabhaengig verstoeßt der Anbieter Camdexx zur Zeit u.a. gegen die
Informationspflichten nach dem Teledienstegesetz, indem z.B. im Impressum
(Kontakt) kein Ansprechpartner oder Geschaeftsführer namentlich benannt
wird. Weiterhin fehlt es auch an der notwendigen Nennung einer
Umsatzsteueridentifikationsnummer.
Weiterhin werden die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen fast taeglich
geaendert, so dass es für Kunden kaum moeglich ist, Rechtssicherheit zu
erlangen. Unter Umstaenden ist es nicht nachvollziehbar zu welchen
Bedingungen die Ware bestellt wurde. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 2:08 Titel: |
 |
|
Cool, es war zu erwarten!
So eine Masche musste einmal aufreissen! Stellt sich nur die Frage unter welchem Namen die "Firma" jetzt firmiert!
Gut recherchiert.
Gruss
MoeKo |
|
 |
|