DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
bbMpeg Muxxer Problem
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lTRIMM 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe hier ein Problem mitm bbMPEG Muxxer, welches ich allerdings noch nie zuvor hatte.

Ich habe einen Film mit TMPGEnc codiert, die Soundspuren (DUAL) mitm bbsweetgui erstellt.

Ich wollte es zusammen muxxen und er fängt auch brav an.
Scannt den Videostream, dann die beiden Audiospuren.

Nur wenn er dann nach dem Scannen anfängt zu muxxen, meckert er sofort und schmeißt eine Fehlermeldung raus: Read error in an input File... Sowas hatte ich noch niemals!!!

Ich hab zwar sonst immer den CCE benutzt, aber für diesen Fall gehts damit nicht. Allerdings kann das auch nicht der Ursprung des Fehlers sein.

Hat irgendjemand ein paar kreative Ideen? Ich bin total planlos...

Zumal andere Muxxer (TMPGEnc) keine Probleme machen. Allerdings kann ich dort keine 2 Spuren einbauen, worauf es mir ja auch ankommt...

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ITRIMM.

Zitat:

Zumal andere Muxxer (TMPGEnc) keine Probleme machen. Allerdings kann ich dort keine 2 Spuren einbauen, worauf es mir ja auch ankommt...

Aber sicher geht's auch mit TMPGEnc. Versuche mit "Multiplex", und nicht "Simple Multiplex". Gibt einfach alle deine streams an.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn? Macht er dann aus einem Videostream und 2 Audiospuren ein File??? Das wußte ich gar net... Frage ist nur, wie bau ich die sogenannten Delays ein?

Danke für deine fixe Antwort...

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, mit den delay... das ist wiederum ein anderes Thema, da kann nichts eingestellt werden.

Aber grundsätzlich kann TMPGEnc auch mehrere audio streams muxen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leider löst das nicht mein Problem... Hmmm... Danke Dir trotzdem für die Antwort... Muß ich mal gucken wie ich das lösen kann...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung