Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 10:13 Titel: |
 |
|
Neueste Erfahrungen mit meiner Vidac-Movie :
Wollte ja die "15 Stunden 100 Jahre Doku" im Phoenix am Ostermontag aufnehmen.
Das ganze wurde ein Adventure:
Hatte erst meinen VRC als Tuner angeschlossen - irgendwann schaltet sich das Schwein ab (Bereitschaft ! ) .... Hab dann die D-BOX dran gehängt.
Vorsichtshalber hatte ich Filesplittung 2048 MB gestellt - nach meinen Erfahrungen das sicherste. Sicherer als in einen Stream zu capturen. (bei 15 Std. eh Quatsch) ..
So - dann hats scheinbar etwa bis 18 Uhr gegangen - DANN KAcKT meine D-BOX ab ! Bild einfach eingefroren. Mußte das Teil resetten
Jetzt kommts aber: Nach Sichtung der Files/MPGs mußte ich feststellen das manche Teil-MPGs keinen TON/Audio haben ! Völlig unerklärlich, da ich den Originalton per Lautsprecher beim aufzeichnen immer wieder mal kontrolliert hatte. Auf jeden Fall ist der Ton in einigen MPGs einfach weg
An Silvester hatte ich ja die Rockkonzerte nach der gleichen Methode aufgezeichnet. Das waren 24 Stunden - und DAS hatte gegangen. Scheint als reine Glücksache zu sein bei dem Teil.
Für kontrollierte Aufnahmen, Transcoding usw. - wo es ja um überschaubare Zeit/Größenordnungen geht, - da hatte ich bisher so ein Problen noch nie. Für TV-Aufnahmen jedoch - mein Fazit :
Voll In Dem A*rsch Card
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 10:20 Titel: |
 |
|
Seih froh, hast Dir das Schneiden erspart ......
Aber im Ernst: warum hast nicht per VCR->Cam->IEEE 1394 mit Movie Factory direkt als DV oder mpg2 aufgenommen ? Braucht natürlich Platz ..... |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 10:22 Titel: |
 |
|
15 Stunden ? DV ? .. und mit Movie Factory direkt MPG - das wird bei mir auch ned gut. (mittlere Q)
Gut ( ! ) - Qualitätiv ist der Stream schon ! Saugut sogar. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 13:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Gut ( ! ) - Qualitätiv ist der Stream schon ! Saugut sogar. |
Dann hast Du noch nicht die Aufnahmen von der PVR 350 gesehen... Von DVD kaum zu unterscheiden und das bei einer mittleren Bitrate von 3000  _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 15:27 Titel: |
 |
|
Ich hatte mal am Stück 12 Studnen Premiere gecaptured -
mit der Vidac TV plus und Dbox2...
Der Stream ist in Ordnung gewesen, habe aber auch nicht die 12 Stunden dann gecheckt (nur Stichproben), weil es halt nicht beabsichtigt gewesen war, hatte im Timer VPS aktiviert und die Vidac nahm auf und auf...  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 15:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wollte ja die "15 Stunden 100 Jahre Doku" im Phoenix am Ostermontag aufnehmen. |
@Helmut:
Die DVD-Sammlung gibt es im ZDFShop für ca 150 Euro  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 18:51 Titel: |
 |
|
Die DVD-Sammlung gibt es im ZDFShop .......
ist aber ned vollständig soweit mit gesagt wurde.
Aufnahmen von der PVR 350 ? Tja ... nee hab ich noch ned gesehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 18:56 Titel: |
 |
|
> warum hast nicht per VCR->Cam->IEEE 1394
Dann weiß man wenigstens mal, wofür man so viele große Platten im PC hat Für meine wichtigen Aufnahmen gibt es eh' nichts anderes, egsal, ob die Vidac durchhalten würde oder nicht.
Da meine Platten die aber leider schon voll waren und mir außerdem dan nachträgliche Umwandeln "etwas" zu lange dauerte hab' ich auch die Vidac angeworfen.
Wie zu erwaren schmiert die Karte alle paar Stunden ab. Ob das nun ein Hitzeproblem oder einfach nur unfähige Treiber sind weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls ist die Vidac, weder bei Helmut noch in meinem Rechner, für solche Aufgaben zu gebrauchen. Und wenn ich eh' alle 3-4 Stunden spätestens nach der Aufnahme schauen muß, dann kann ich auch gleich per SVHS aufnehmen.
Bis auf ein paar Minuten bekommen Helmut und ich wohl die 15 Stunden am Stück zusammengewürfelt.
Gruß DV User |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 20:12 Titel: |
 |
|
Tja ... nach meinem Eindruck eben "instabil" - an was es genau liegt kann ich ned sagen. Kann alles mögliche sei, PC, Treiber, irgendwelche Peripherie - oder die Karte selbst.
Auf jeden Fall ist eines sicher : Verlassen kann man sich ned drauf. Reine Glücksache. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 20:43 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe die letzen Wochen 5 Video kassetten á 240 Min. aufgenommen. Natürlich war nach jeder Kassette eine pause.
Die Streams sind alle in Ordnung und ich hatte keinen Ausfall.
Seitdem ich winxp sp1 incl. der letzten Treiber Installiert habe, hatte ich noch kein Problem mit der Karte... toi toi toi.
Gruß
Sven |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 20:43 Titel: |
 |
|
Auch wenn Helmut es nicht hören mag:
Die DVB-C von Hauppauge hat Sylvester durchgehalten, ohne Absturz ! Mit EPG. |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 21:23 Titel: |
 |
|
Tja nun ..... Langzeitaufnahmen mit der Vidac sind halt ein Abenteuer. Silverster hat es ja 24 Stunden gegangen.
Egal ... die Vidac habe ich für ganz andere Sachen. Für TV werde ich halt mein D-BOX1 per SCSI nehmen. Das ist eh das allerbeste -wie man so hört. Fehlt mir nur noch ein SCSI-Kabel und Zeit. Dann hat sich die Sache auch erledigt - und Sch*eiß auf irgendwelche Karten die alle irgendwelche komischen Probleme haben  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 21:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Wollte ja die "15 Stunden 100 Jahre Doku" im Phoenix am Ostermontag aufnehmen. |
@Helmut:
Die DVD-Sammlung gibt es im ZDFShop für ca 150 Euro  |
Beim Verleihshop.de kriegst sie für nen Bruchteil für ne Woche ...... |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 22:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die DVD-Sammlung gibt es im ZDFShop .......
ist aber ned vollständig soweit mit gesagt wurde. |
Laut Beschreibung sind die 100 Jahre auf den 5 DVDs _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 22:28 Titel: |
 |
|
auf den 5 DVDs ..... von VerleihShop (kannte ich schon) können aber nicht die 15 Stunden sein ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
rowi2000 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 22:43 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
ich habe auch versucht diese Doku aufzunemen. So um 22:30 ist dann die Videosuite ausgestigen mit einem Bufferoverflow. Bis dahin sind es dann so ca. 14 GB mit meinen DVD-Profil. Leider habe ich den Absturz nicht mitbekommen, sonst hätte ich den Rest auf Video aufgenommen.
Hat denn irgendjemand diese Doku auch aufgenommen (Video, DVD, SVCD oder VCD) ? Oder wie könnte ich noch an den Rest dieser Doku kommen. Es fehlen die Jahre 1987 - 1999.
Die DVDs im Handel sind leider nur Auszüge aus der kompletten Doku.
Bitte bei mir melden (oder hier). Derjenige der mir den Rest beschaffen kann, kriegt von mir die komplette Doku auf 4 DVDs.
rowi |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 22:59 Titel: |
 |
|
Meld.....
ab Mitte 1985 (22:13) hab' ich alles komplett.
Aufgenommen von der DBox (leider nur mit Video-In) mit 720x576 und AVG so um die 4500.
Kennst Du die (unverschämt teure) DVD-Version aus dem Shop? Kann es nicht sein, daß dort nur einfach die 98 mal "wollt Ihr den totalen Krieg" Zwischenschnitte fehlen. Bei 9GB/Scheibe und ohne den "Müll" könnte das glatt auf 4 DVDs passen.
Gruß DV User |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 23:10 Titel: |
 |
|
Hmmmmmmm .....
Ich frage bei dem Verleih mal nach. Meines Wissens ist das eben nicht komplett. Aber .. die Theorie das die Trailer rausgenommen wurden hat auch was. Mal sehen.
Wenn man es leihen könnte ............  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 23:12 Titel: |
 |
|
@ rowi2000
Das heißt aber Du hast alles bis 22 : 30 ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
rowi2000 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 23:19 Titel: |
 |
|
Hallo DV User
Wie gross ist denn Dein File?? Wäre es möglich mir dieses zukommen zu lassen (ev. download)?? Würde Dir dafür die komplette Doku auf DVD brennen (exkl. Rohlinge).
Meine Aufnahme ist leider auch nicht das höchste der Qualität, denn ich habe nen nicht all zu guten analog Receiver und an diesem Montag war auch noch ein Gewitter. Meine Aufnahmen sind mit halber DVD Auflösung (352x576 bei mittlerer Bitrate 2000) aufgenommen. Für mich ist die Quali tip top, bei fast 4 Stunden pro DVD.
Die wie Du sagst "unverschämt teure" DVD-Version aus dem Shop kenn ich und es sind wirklich nur Auszüge der kompletten Doku.
Gruss rowi |
|
 |
|