Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 22:35 Titel: |
 |
|
Manchmal wunder ich mich, dass Vobis alles macht, um Kunden abzuwimmeln:
Microdrive kostet beim Vobis sage und schreibe und schaue und staune - zwar mit PCcard-Adapter (der kostet ned viel)
Euro 512.- da hauts dich um.
Bei www.diekamera.com dagegen (zwar übliches Bulk)
Euro 189.- ... gewaltige Differenz!
Ich würd so ein Spielzeug eh nie kaufen, eine 1-GB-CF-Karte kostet fast nicht mehr, ist 20mal schockunempfindlicher und braucht 10mal weniger Bauer.
Bei letztgenannter Firma gibts auch den SOYO-BayOne-Kartenleser-Einschub (3.5"/5.25") um 39.90
Und den NEC1100 um 189.90
Nicht übel, der Kübel! Na, da schaut SONY!
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
zwischenfall 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 14:04 Titel: |
 |
|
Naja zumindst ist Vobis ein halbwegs seriöser Laden, der zudem republikweit recht viele Ladengeschäfte hat. Eigentlich dacht ich immer du magst gerne beim Vobis einkaufen???
Preise in Internetzshops sind ja ganz gut zum Vergleichen, jedoch kaum zum Einkaufen. Oft nur Köderpreise (du warnst ja zu Recht seit Jahr und Tag davor) für Waren, die garnicht auf Lager liegen. Plus das Risiko des Gesamtgeldverlustes. Oder ist die diekamerakomm ein dir persönlich bekannter seriöser Laden?
Wieso die Diskrepanz zwischen den von dir erwähnten Preisen so hoch ist, weiss ich auch nicht. Da die Preise beim Vobis eigentlich immer so halbwegs ok sind, liegt vielleicht ein Fehler vor? |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 14:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Preise in Internetzshops sind ja ganz gut zum Vergleichen, jedoch kaum zum Einkaufen. |
Vorurteil!
Tipp: geizhals.at für Össis und geizhalz.at/de für die Krauts!
da haben die Shops eine Bewertung! Mindfactory hat besser als Note 2 und liefert exzellent... schon x-fach dort per Vorkasse bestellt (Freunde und Bekannte auch).
Wer dort eine gute (von Hunderten von Leuten) Bewertung hat, taugt auch fast immer was. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
zwischenfall 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 14:50 Titel: |
 |
|
@scipio
Eine Shopbewertung ist gut und schön. Jedoch beziehen sich viele Bewertungen erfahrungsgemäss auf Geschäfte, die ohne Probleme (einwandfreie Lieferung) zustande gekommen sind. Natürlich ist dies ein wichtiger Punkt um einen Shop zu beurteilen. Kommt es jedoch zu Reklamationen, werden andere Dinge wichtig, wie die Erreichbarkeit und Kompetenz der Hotlein. Viele User reklamieren, dass es schwer fällt, das einmal gezahlte Geld wieder zu bekommen, z.B. wenn man sich auf das 14tägige Rückrufsrecht bezieht. Auf einmal ist Ware beschädigt oder garnicht angekommen.
Beispiel
Natürlich muss man das alles mit Vorsicht geniessen. Die von cool zu Recht angeprangerte Lockvogel-Methode (1.Platz in der Rangliste, aber nix Ware vorrätig) spielt auch eine grosse Rolle, da man unbedingt in die vorderen Rankings der Preisvergleicher kommen will.
Im Grossen und Ganzen bleibt Internetzshopping eines der letzten Abenteuer der Menschheit. Man kann es eingehen, kann es aber auch lassen.
BTW: kennt jemand den hier? |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 18:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich musste leider einmal reklamieren:
Der bestellte DVD-Player hatte einen Mangel, den ich erst ein halbes Jahr später bemerkte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen neuen Fernseher mit einem Dolby-Digital-Decoder gekauft und wollte endlich meine DVDs in diesem Sound genießen. Leider erkannte der Player das Dolby-Signal nicht und wie es sich später herausstellte, war die Software fehlerhaft. |
Die Software war fehlerhaft? Firmware-Update?
naja... Mind hat ihm das Geld zurückerstattet...
Eine Frage hätte ich bei dem geposteten Beispiel: Kann man als Kunden nach den ersten 14 Tagen wirklich das Geld zurückverlangen?? Da kann man doch nur Austauch verlangen, oder? Also solche "bösen" Rezensionen halten mich nicht von Mindfactory ab...
ehrlich gesagt: mir ist noch nie was von denen innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen... vielleicht hab ich ja nur Glück, aber ich hab schon Hunderte von Euros gespaart - und viele Produkte gibt's gar nicht im Mädchenmarkt und Co... sehr wohl aber im Internetz. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 18:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | da haben die Shops eine Bewertung! Mindfactory hat besser als Note 2 und liefert exzellent... schon x-fach dort per Vorkasse bestellt (Freunde und Bekannte auch).
|
Vergiss diese Bewertungen - da gibts welche, die mailen ihre Kunden an, dort was zu schreiben!
Zudem hast du wohl nicht die 1000en Beschwerden über Meindfacktory gelesen!
Wer sein Geld leicht loswerden will, kaufe im Internetz und bei ebay! _________________
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 18:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | Eine Frage hätte ich bei dem geposteten Beispiel: Kann man als Kunden nach den ersten 14 Tagen wirklich das Geld zurückverlangen?? Da kann man doch nur Austauch verlangen, oder? Also solche "bösen" Rezensionen halten mich nicht von Mindfactory ab...
|
Ich lach mich ab!
Bestellt im Internetz, tut schwer begeistert und hat vom Elementarsten NUUUULL Ahnung.
Naja, es ist nicht Sache von kleinen Bubis, sich Gesetzestexte verständlich zu machen.
"Mutti, ich hab im Internetz einen DVD-Player (bei Meindpfacktory) bestellt - jetzt nach 16.5 Tagen komme ich drauf, dass stattdessen ein Kilo Rüben und 1 Kilo Tomaten geliefert wurden. Kann ich nun mein Geld zurückhaben? Oder muss ich 1 Kilo Kartoffeln nehmen?"
- "Wenn du die Tomaten schon gegessen hast, kannst du die Rüben gegen zwei Bund Petersilie umtauschen!"
- "Au fein, Mammi, das mach ich, Petersilie hab ich eh so gerne! Davon wird meine Unterhose immer so schön grün!"
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 18:42 Titel: |
 |
|
Kann man als Kunden nach den ersten 14 Tagen wirklich das Geld zurückverlangen??
Ja. Ist zwar merkwürdig - aber es ist so. So habe ich gestern doch den JVC von electronica24 GmbH erhalten. Könnte den nach 14 Tagen einfach zurück schicken. Im übrigen auf RECHNUNG erhalten - das bei 1000 Euros ! In dem Falle (400 Euros billiger als beim Blödmarkt) ein gutes Geschäft. Beim Media im Direktkauf könnte ich nur reklamieren wenn ich einen triftigen Grund dafür habe. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 19:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ja. Ist zwar merkwürdig - aber es ist so. |
völlig ohne Angabe von Gründen? Und dann den vollen Preis zurückverlangen? Wie lange ist das denn möglich? Innerhalb der ganzen Garantie? Kann ich mir kaum vorstellen, sowas...
Zitat: | Beim Media im Direktkauf könnte ich nur reklamieren wenn ich einen triftigen Grund dafür habe. |
und bei Online-Zeug geht das ohne Gründe? Wie lange, wäre jetzt noch die Hauptfrage... sehr interessant... _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 19:59 Titel: |
 |
|
@helmut
na klar geht das. Gibt zwar keinen Rechtsanspruch drauf, aber das macht nix, weil die die umgetauschte Ware eh an den nächsten verhökern.
Ist übrigens nicht nur im Versand so, oder warum glaubt ihr stehen bei Saturn, Mediamarkt und anderen soviele nicht mehr eingeschweißte Verpackungen (seit neuesten mit einem Paketbinder vom betreffenden Markt scheinbar wieder versiegelt) herum.
Beim Conrad hab ich mal einen Video-Adapter gekauft, da hat vor mir schon einer drin rumgelötet, drum ging das Ding nicht mehr. Hab ihn unter Hinweis auf den Pfusch im Inneren umgetauscht. 10 Minuten (Schamfrist) später hing der wieder im Regal. Irgendwann wird schon mal einer die Rechnung verloren haben.
Das ist ja auch das schöne an Bulkware. Immer wieder eine Freude einen DVD-Brenner geliefert zu bekommen, der schon im POOL des einen oder anderen geschwommen ist .
Grüsse Videowahn |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 21:39 Titel: |
 |
|
Klatsch, klatsch!
Videowahn hat die alteingesessenen Praktiken durchschaut!
DAS ist der Grund, warum ich NUR persönlich kaufe, da dreht mir kein Händler mehrfach retournierte Ware an!
Zudem kann ich einen Preis ausmachen, der unter dem billigsten Internetzpreis liegt - sonst: Kehrtwendung, auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Ein Bekannter wollte das nicht glauben, bestellte ein Mainboard ... hab ich was gelacht! Das Antistatic-Sackerl war aufgerissen und VOLL zerknüllt, das Board zeigte deutlich Spuren vom Einbau (Schrauben/Löcher) - und defekt war es auch.
Natürlich ist er zu mir jammern gekommen und hat mir 2 Stunden vom Wochenende gestohlen.
Nochwas - Gipfel der Unverschämtheit:
Beim HERTIE hab ich mal DVD-Player gesehen, in voll zerfledderten Schachteln, teils mit Reperaturpickerln auf der Schachtel (eine hatte sogar mehrere!), mitten unter der "Neuware" - jede hatte nahezu ein anderes Herstellungsdatum, also ein ganzer Kubikmeter von Retourware, die an Blöde als "neu" verkauft wurde. Und nichtmal billig!
Es gibt also auch Bescheuerte, die lassen sich sogar persönlich bescheissern!
|
 |
Trance 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 7:22 Titel: |
 |
|
Hi
Zitat: | DAS ist der Grund, warum ich NUR persönlich kaufe, da dreht mir kein Händler mehrfach retournierte Ware an! |
Quatschkopp ! Darum feilscht Cool auch NUR Niedrigstpreise vom INTERNETZ an, weil er ja ALLES direkt kauft, was ?
Niedrigspreise kriegst eben NUR im Internetz, egal was coole Typen fürn Quatsch verbreiten (bis aufn paar Abverkaufsangebote oder ab und zu Aldi-Toppreise). Weil jeder der ein Lager und Verkäufer halten muss, eben das in den Preis einfliessen lassen muss.
Trance _________________ Trance |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 9:04 Titel: |
 |
|
Auf hirnlose Trantschereien eingehen = Zeit verschwenden. _________________
|
 |
Trance 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 9:28 Titel: |
 |
|
Hi
@cool
Freut mich trotzdem immer wieder, dich vom Cappu wegholen zu können, auch wenn du wiederholt das Gegenteil behauptest
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 10:00 Titel: |
 |
|
Ich TRANK ebengerade einen Cappu - und dachte: den lass ich mir nicht vetrantsch... vermiesen!
Und daran tat ich wohl! :-)
So, nun GEH ich zum Lidl und hol mir eine Rotlicht-Rädchen-Typhoon-Reservemaus um 9.99. Vobis will 12.99 dafür. Aber nicht von mir! _________________
|
 |
zwischenfall 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 10:32 Titel: |
 |
|
Es wird ja hier das eine oder andere etwas wenig differenziert betrachtet, daher mal ein Link, für den, dens interessiert:
Gesetz
Die 2wöchige Widerrufsrecht (nicht 14 Tage, nicht Rückkgaberecht) gibts tatsächlich. Kommt wohl von den alten Vertretergeschäften und soll den Verbraucher schützen, wenn er was unüberlegt (an der Tür, im Internetz) gekauft hat. Doch die Tücken liegen im Detail. Und im Zweifel halt immer in der Durchsetzung des Anspruches (Rechtsanwalt). Am besten ist es, wenn man auf Rechnung zahlen darf und nicht schauen muss, wie man sein Geld wiederbekommt. |
|
 |
zwischenfall 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 10:49 Titel: |
 |
|
Mediamarkt bietet übrigens eine Ohne Wenn und Aber Umtauschgarantie. Habs zwar noch nicht gebraucht, aber im Zweifel ganz gut zu wissen. Saturn (gleicher Konzern) hat das im Übrigen auch. |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 12:11 Titel: |
 |
|
Merke:
Solange du dein Geld hast, bist du Kaiser!
Hats der Händler, bist du der absolute Loser!
Total Bescheuerte (hahahahaha) zahlen per Vorkasse .... hehehehe, bodenwälz!
So, war beim Lidl, Rotlichtmaus kaufen.
Und gleich einen niedlichen Typhoon-USB2-Hub dazu.
Beidemale BAR bezahlt, nix Vorkasse, nix Abbuchung, nix Nachnahme :-)
Damit geht mein alter USB1 in pension/Reserve. _________________
|
 |
Trance 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 12:33 Titel: |
 |
|
Hi
@cool
Zitat: | Solange du dein Geld hast, bist du Kaiser!
Hats der Händler, bist du der absolute Loser!
|
Da geb ich dir schon recht. Aber was ist denn, wenn z.B. deine Rotlichtmaus oder dein neuer USB-Hub nicht gehen oder in drei Monaten den Geist aufgeben ? Glaubst du, dass die beim Lidl dir das Teil einfach umtauschen werden ? Die werden dich von Pontius zu Pilatus schicken. Wenn alles immer glattgeht, gibts eh nirgens Schwierigkeiten, aber wenn nicht ....
Ich habe z.B. beim Metro den Toshi-DVD-Player eintauschen können, weil er trotz FW-Update nicht das spielen konnte, was auf der Verpackung stand - und das nach fünf ! Monaten wo ich es zum Ersten mal testen konnte. Das nenn ich Kundenbetreuung. Jetzt habe ich den Deawoo und bin zufrieden damit, und um DAS sollte es dem Händler gehen und nicht, ob er das Teil am billigsten verscherbelt.
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 13:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | und um DAS sollte es dem Händler gehen und nicht, ob er das Teil am billigsten verscherbelt.
|
sag das mal der "Geiz ist geil"-Generation... wirst schneller pleite gehen als du gucken kannst mit der "Service ist alles"-Einstellung (als Händler). _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
|