DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Canon MV600i
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Küpps 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier noch ein kurzer erster Eindruck mit der Canon MV600i.

Ich bitte zu beachten, dass dies mein erster Camcorder ist und ich bis jetzt nur mal kurz eine Sony (TRV10e oder so...) in den Händen gehabt habe.

Deshalb: alle Experten unter euch nicht weiterlesen !!!

Da ja schon mal maw15 einen Bericht geschrieben hat, schildere ich nur das Aufnehmen von VHS-Material.
Alles was man dazu noch zusätzlich braucht, ist ein Scart-Adapter mit in/out-Umschaltung, dann kann es auch schon losgehen. Einfach den Scartstecker auf IN stellen und das mitgelieferte Kabel reinstecken (in den Adapter und die CAM natürlich   ). Dann die Cam auf VCR gestellt und mit der mitgelieferten Fernbedienung die Aufnahme ausgelöst, wie beim normalen Videorecorder halt.

Nach ein paar Testminuten Aufnahme habe ich dann einfach den Adapter auf OUT gestellt und in meinen Fernseher gesteckt. Fertig.

Das Ergebnis: Aus meiner Sicht super!!!  

Das Bild ist mindestens genauso gut wie das VHS-Band. Der Ton ist 100% synchron. Der Testfilm hatte sehr starke Kontraste (gefilmt aus einem Wald heraus mit Gegenlicht), auf dem DV-Band waren aber keine Überstrahlungen oder sonstige Artefakte zu erkennen. Für die Sicherung alter VHS-Aufnahmen ist die Cam absolut brauchbar.

Ich habe nur den Vergleich mit den von mir bis jetzt über eine TV-Karte von VHS aufgenommenen Filme, die sind
a) von der Bildqualität wesentlich schlechter und
b) vom Ton her asynchron (trotz VD-sync)

Da ich noch keine Firewire-Karte habe, kann ich weiters leider nicht beschreiben (ich meine das Erstellen einer svcd).

So, das sollte erst mal genügen.

Grüße
Küpps
BPHennek 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 6:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für die Sicherung alter VHS-Aufnahmen ist die Cam absolut brauchbar.

Etwas anderes würde mich wundern!
Kannst alte VHS-Aufnahmen auch auf VHS lassen!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar behalte ich meine alten VHS-Bänder, aber ich möchte diese dennoch auf CD sichern.
DV User 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst doch die Kamera (hoffentlich) auch so umstellen, daß das DV-Signal direkt per Firewire zum PC weitergereicht wird. Das schont das Laufwek ungemein und ist dazu auch noch doppelt so schnell.

Gruß DV User
Küpps 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Signal lässt sich durchschleifen, man muss also nicht erst auf Band aufnehmen    

Wie gesagt, die Firewire Karte habe ich noch nicht, deshalb konnte ich das bis jetzt noch nicht testen.

Grüße
Küpps

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung