Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 20:52 Titel: |
 |
|
@All,
mal was zum lachen!
http://www.jwdt.com/~paysan/bush.html
Selbstverständlich distanziere ich mich von dem Inhalt. Ausdrücklich und wehemend, also ich find das echt schei... die armen Leute so zu verarschen.
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 20:55 Titel: |
 |
|
ich sach jetzt mal nicht so viel...
hast es erst jetzt per Kettenbrief bekommen? Das kursiert doch schon "ewig"... _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 20:59 Titel: |
 |
|
@Scipio,
mag sein, aber stell Dir vor andere durften noch nicht über den Käse lachen. _________________ Gruss grettsche
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 21:07 Titel: |
 |
|
@ grettsche
Kannte ich zwar schon - ist aber trotzdem saugut  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 22:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kannte ich zwar schon - ist aber trotzdem saugut |
Ebenso.  |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 23:08 Titel: |
 |
|
naja, gut für nen Lacher...
für die, die es nicht richtig kapieren... ist es irgendwie verharmlosend ("das ist der Herr Bush blabla").
und aus meiner Altersgruppe verstehen das... hmm... ca. 95% nicht so richtig. und von den Älteren ist die Quote nicht arg viel geringer, von den Jüngeren sogar größer. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 7:11 Titel: |
 |
|
wenn etwas zwischen den Zeilen liest, ist das meiner Meinung nach nicht allzu verharmlosend, vieleicht eher eine vereinfachte Darstellung wie die übliche öffentliche Meinung eben auch. Man muss eben auch zwischen den Zeilen Lesen. Trifft aber nichtsdestoweniger recht gut
jaja ... ich weis schon, ich verstehe das nur nicht
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 10:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | jaja ... ich weis schon, ich verstehe das nur nicht |
doch, das mag sein, dass du das verstehst - kann ich ja nicht wissen.
das Problem ist nur, dass geschätzte 95% der Leute (vor allem unter 20-Jährige) das nicht verstehen und die großen Buchstaben zwischen den Zeilen nicht sehen.
Ich behaupte einfach mal, dass nicht sehr viele Leute zwischen den Zeilen lesen... und mit mir hat das gar nix zu tun, ob ich das könnte oder nicht.
bei vielen Jugendlichen läuft das wohl so ab (sehr übertrieben dargestellt jetzt...):
aha, böser Herr Bush; hmm... *nachdenk*; ah, Sendung mit der Maus Stil; das ist ja lustig! das schick ich weiter als Kettenmail; haha! der typ ist ja mal schlau, dass er das so lustig schreibt! und weil ich es net besser weiß, wird das wohl auch alles so stimmen, denn die S. mit der Maus war immer so toll und hatte auch immer Recht... jetzt verstehe ich die Welt besser! die bösen Politiker, die sollten das mal lesen und aufhören mit dem Krieg! oh, heut nachmittag ist wieder demo! da geh ich aber hin und erzähl das der Kathrin, damit die sieht, wieviel ich mich für Politik interessiere... /aus dem Hirn eines Teenagers...
naja, so läuft es bei vielen wohl, die sich jetzt als 14 jährige so STARK für den Frieden machen und so VIEL zwischen den Zeilen lesen...
nix für ungut - qbärt kann bestimmt supi Zeilen-Sprünge machen, die Majorität der Menschen kann das nun mal nicht...
und noch was zur Zeilenleserei:
wenn etwas zwischen den Zeilen liest, ist das meiner Meinung nach nicht allzu verharmlosend
wenn man zwischen den Zeilen liest, dann ist eine Phrase wie "Sie sind - mit Verlaub - ein A..." [© by J. Fischer] auch eine differenzierte Kritik an der Arbeit eines Bundespräsidenten...
mit der Zeilenleserei kann man alles so interpretieren, wie man es für richtig hält... na supi. bravo...
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 10:56 Titel: |
 |
|
@Scipio,
Zitat: | das Problem ist nur, dass geschätzte 95% der Leute (vor allem unter 20-Jährige) das nicht verstehen und die großen Buchstaben zwischen den Zeilen nicht sehen.
|
Wo ordnest Du dich denn da ein? _________________ Gruss grettsche
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 11:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wo ordnest Du dich denn da ein? |
spielt das eine Rolle? Dürfte außerdem klar sein, wenn man meine Politik-Diskussionen mit Helmut kennt, wo ich mich einordne...
und gleich dazu gesagt: ich reklamiere nicht für mich, immer das Richtige zwischen den Zeilen zu lesen... _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 11:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich reklamiere nicht für mich, immer das Richtige zwischen den Zeilen zu lesen... |
Also wiedersprichst Du nicht für dich immer das Richtige zwischen den Zeilen zu lesen.
Also ich lese hier zwischen den Zeilen, dass Du so deine Schwierigkeiten mit Fremdwörtern hast.
Eine doppelte Verneinung ist immer eine Bejaung. Alles klar? _________________ Gruss grettsche
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 12:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | /aus dem Hirn eines Teenagers...
naja, so läuft es bei vielen wohl, die sich jetzt als 14 jährige so STARK für den Frieden machen und so VIEL zwischen den Zeilen lesen... |
Sorry, aber jetzt muss ich einfach mal meine Altersgruppe verteidigen. Ich bestreite gar nicht, dass es unter Teenagern (wie aber auch unter Älteren!) "Mitläufer" gibt, die es einfach cool finden, auf ne Demo zu gehen. Ich kenne so Leute. Was ich auch immer ein bischen seltsam finde, sind die Leute, die ihren 5-jährigen Kindern Pappschilder in die Hand drücken und auf eine Demo gehen, obwohl die Kleinen überhaupt nicht wissen, worum es geht. Allerdings ist man schon in dem Alter in der Lage halbwegs zu unterscheiden, ob es richtig ist, wofür man demonstriert (jedenfalls bei Themen wie Krieg und Frieden), wenn auch diese Meinung dann noch stark durch die Eltern beeinflusst wird. Allerdings sind die meisten Teenager (sprich 13-16 oder so), die auf Friedens-Demos gehen, aus eigener Überzeugung da. Ich finde, dass es nie falsch sein kann für den Frieden zu demonstrieren.
Hoffentlich überdenkst du deine Einstellung einmal oder gehst einmal auf eine Demo und sprichst einfach jemanden in unserem Alter an. Ich wette, die meisten können dir genau erklären, warum sie dort sind.
Noch etwas zu:
Zitat: | die sich jetzt als 14 jährige so STARK für den Frieden machen |
Immer wird gemeckert. Erst hieß es, dass die Generation politisch total desinteressiert ist, jetzt tut sich da mal was, dann heißt es auf einmal, das politische Interesse sei nur "gespielt". Was soll das denn geben?
mfg
_Garfield_ (15)
Zuletzt bearbeitet von _Garfield_ |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 12:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also wiedersprichst Du nicht für dich immer das Richtige zwischen den Zeilen zu lesen. |
es heißt "widersprechen" und was du sagen willst ist mir schleierhaft...
das mit dem "reklamieren" sollte heißen (nochmal langsam für dich): ich hab nicht immer Recht! Genauso stehte es auch da - nix ist doppelt verneint...
grettsche: du redest wirr!  _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich finde, dass es nie falsch sein kann für den Frieden zu demonstrieren. |
Finde ich auch gut. sollen sie ruhig auch machen! Find ich sogar sehr gut von ihnen!
Habe nur kritisiert, dass die meisten nicht so genau wissen, was sie da tun... "Blood for Oil" <-- das ist es eben nicht allein.
Aber du klärst mich sicher auf, wofür sie demonstrieren oder wogegen? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:23 Titel: |
 |
|
Scipio nun halt mal den Ball flach! Du schreibst: Zitat: | ich reklamiere nicht für mich, immer das Richtige zwischen den Zeilen zu lesen... |
reklamieren bedeutet widersprechen, da stimmst Du mir doch zu?!
Also ersetzen wir "reklamiere" durch "widerspreche" resultiert:
Zitat: | ich *widerspreche* nicht für mich, immer das Richtige zwischen den Zeilen zu lesen. |
Erebniss: Du widersprichst NICHT, immer das Rchtige zwischen den Zeilen zu lesen!
NICHT WIDERSPRECHEN = eine na was wohl?
Wer redet nun irre? Und das es Dir schleierhaft ist leuchtet mir ein!
Bist nen bischen SEHR von Dir überzeugt! _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:31 Titel: |
 |
|
@ Scipio
Das Ganze ist halt ne Satire welche bekannte Vorurteile/Urteile aufgreift. Richtig sagst Du jedoch: Wer begreift es wie es gemeint ist ? Und da stimme ich Dir im wesentlichen bei. Das ist aber immer so bei politischer Satire - versteht auch nur einer der von der ganzen Sache ein bisserl was versteht.
_Garfield_
Ich finde es gut wenn "14 jährige sich so STARK für den Frieden machen". Was der Scipio meint ist aber das es dazu etwas mehr bedarf als mal auf ne Demo zu gehen.
.. und was der grettsche da für Schlüsse draus zieht will ich lieber ned wissen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber du klärst mich sicher auf, wofür sie demonstrieren oder wogegen? |
Nein. Das ist nämlich schon so oft durchgekaut worden in X-Threads. Und außerdem ist das Problem viel zu differenziert als das man (meiner Meinung nach) das einfach so eben hinschreiben könnte (ich kanns jedenfalls nicht). Kurz zusammengefasst: Ich habe dagegen demonstriert, dass ein Krieg zum normalen Mittel der Politik werden kann ohne das es einen triftigen und von unabhängigen Quellen wie der UN bewiesenen Grund dafür gibt. OK, wie man im ersten Golfkrieg gesehen hat (ich sage nur Babys aus Brutkästen geschmissen) kann man Beweisen eigentlich nie vertrauen, so glaubwürdig sie auch sind und aus was für Quellen sie auch immer stammen. Dennoch: Die UN besitzt für mich immer noch eine wesentlich höhere Glaubwürdigkeit als die USA, deren angebliche Beweise sich ja jetzt praktisch alle als falsch (gefälscht?) herausstellen. Man sieht ja jetzt schon, das die USA mit Syrien genauso anfangen wie sie es beim Irak getan haben. Und um zu verhindern, dass sich die Vereinigten Staaten durch den Irak-Krieg ermuntert fühlen, dass auch weiterhin so zu machen, dafür bin ich auf die Straße gegangen.
Reicht dir das?
Zitat: | "Blood for Oil" <-- das ist es eben nicht allein. |
Habe ich auch nie behauptet. Mir ist klar, dass es da viel mehr Gründe gibt, die meisten können wir wahrscheinlich heute noch gar nicht erfassen. Allerdings lassen die sich nicht alle in einem Slogan zusammenfassen. Also: "Make Tea, not War!", der hat mir am besten gefallen.
@Helmut
Zitat: | Was der Scipio meint ist aber das es dazu etwas mehr bedarf als mal auf ne Demo zu gehen. |
Ist klar. Ihr solltet das aber mal erlebt haben, wie interessiert eine Schulklasse 90 Minuten sachlich und mit vielen verschiedenen Meinungen über so ein Thema diskutiert. Kaum einer geht auf eine Demonstration ohne mit anderen über das Thema diskutiert zu haben oder sich wenigstens Gedanken dazu gemacht zu haben. Auch Jugendliche nicht.
Zuletzt bearbeitet von _Garfield_ |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ist klar. Ihr solltet das aber mal erlebt haben, wie interessiert eine Schulklasse 90 Minuten sachlich und mit vielen verschiedenen Meinungen über so ein Thema diskutiert. Kaum einer geht auf eine Demonstration ohne mit anderen über das Thema diskutiert zu haben oder sich wenigstens Gedanken dazu gemacht zu haben. Auch Jugendliche nicht. |
Vernehme ich mit Wohlgefallen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:48 Titel: |
 |
|
also grettsche sollte erst mal lernen, was "etwas für sich reklamieren" bedeutet... und ich habe das verneint.
>> reklamieren bedeutet widersprechen, da stimmst Du mir doch zu?!
Nein, es bedeutet etwas anderes... tut mir Leid für dich, aber ich komme mit Fremdwörtern gut klar...
hier einige ergoogelte Beispiele:
http://www.gezetera.ch/keimzelle/kol_herbst.htm
Zitat: | Es gibt jedoch genug Altruisten in dieser Jahreszeit. Dort steh¹n die netten Damen von der Heilsarmee. Sie singen und tanzen und wollen Gutes tun, für sich reklamieren sie einzig Brot und Wasser. |
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/12277/1.html
Alle Befugnisse der Welt wollten FBI und CIA nach den Anschlägen vom 11. September für sich reklamieren.
naja, kurz gesagt: es heißt so viel wie: "Etwas für sich beanspruchen."
>> Wer redet nun irre? (grettsche)
Du!
 _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:55 Titel: |
 |
|
naja, kurz gesagt: es heißt so viel wie: "Etwas für sich beanspruchen."
So isses Streite Dich net mit dem grettsche ! Das ist sinnlos. Mach ein paar Witzchen mit ihm .. das versteht er (manchmal) ... der Rest ist problematisch  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|