Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
limpkit 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 22:15 Titel: |
 |
|
Wie bekommt man die beste Qualität aus dem Computer über kabel an den Frenseher z.b. |
|
 |
FernandM 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 22:23 Titel: |
 |
|
Hallo.........
Wenn vorhanden: SVideobüchse der Graphik oder TVKarte |
|
 |
limpkit 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 22:52 Titel: |
 |
|
hab ich schon probiert aber nur vcd quali |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 23:20 Titel: |
 |
|
Nicht die beste aber die teuerste Lösung:
Videorecorder ->> DV500
Alternativ ADV50 oder ADV100
Gruss
MoeKo
Nachtrag:
Oder eine geignete CAM
Zuletzt bearbeitet von MoeKo |
|
 |
multit 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 15:20 Titel: |
 |
|
Ein S-Videokabel ist schon mal das beste Mittel, um herkömmliche Grafikkarten an den TV anzuschließen.
Aber der Knackpunkt ist der TV-Ausgang der Karte, welcher oft nur ein mäßiges Bild liefert (da reicht dann auch ein Cinchkabel). Eine gute Übersicht über die verschiedenen Ausgänge gibt es bei:
http://tvtool.info/index.htm
Das Tool selbst ist auch empfehlenswert, da ggf. noch ein Quentchen Qualität rausgeholt wird. |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 15:59 Titel: |
 |
|
Irgendwie finde ich den Titel schlecht gewählt... könnte in Zukunft etwas aussagekräftiger sein ....
das böse Wort mit F .... das würden sicherlich mehr lesen |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 19:59 Titel: |
 |
|
wenn dir mepg2 reicht dann dvb karte (die teureren) was ich gehört haben liefern die ein sehr gutes bild
meine grafikkarte is aber auch sehr scharf
problem bei den grafikkarten ist, die billigen um 100 euro haben keine gescheiten bauteile verbaut (das billigeste vom billigsten) die teueren und besonders die ersten einer serie sind meist die besten (da werden noch hochwertigere bauteile verwendet)
das ganze is kein witz hab sicher schon 20 grafikkarten an meinem 22 zoll ausprobiert. das beste bild liefert ne orginal built by ati 7500 (tv out auch erst klasse)
was mich mega ankotz daß es keinen hersteller gibt der das als marktlücke erkannt hat.... hauptsache schneller...
deswegen kam bei mir auch noch nie eine nvidia in den pc weil die karten einen so schlechten signalgang liefern daß man es auch ohne vergleich sieht. ati ist mittlerweile nicht besser außer vielleicht bei den highend karten. matrox aber damit kann man garnichts spielen liefert meist eine gute qualität.
ein übertakteter agp macht sich auch oft sehr negativ auf die signalqualität bemerkbar.
Zuletzt bearbeitet von OgerTian |
|
 |
FernandM 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 21:34 Titel: |
 |
|
Hallo............
Vielleicht klappt´s es per Funk?
Mein Sohn besitzt einen Dell mit einer ATI 9500 und findet
die Qualität ziemlich gut
cu |
|
 |
multit 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 10:18 Titel: |
 |
|
@ FernandM
Wie ich schon und inzwischen auch andere geschrieben haben, liegt das nicht an der Übertragung, sondern am TV-Ausgang selbst. Mittels Funkset kann das ja gut aussehen, aber in diesem Fall, würde es wahrscheinlich noch besser mit einem S-VHS-Kabel aussehen, denn offensichtlich bringt der TV-Ausgang Deines Sohnes eben eine gute Quali ! |
|
 |
|