DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
der beste Deinterlace-Filter
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad44 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nach unzähligen Versuchen mit SVCD habe ich einfach keinen Bock mehr auf die verdammten Klötzchen.
Da mein DVD Player aber keine X-SVCD abspielt, schaue ich mir meine Filme zukünftig auf auf dem Monitor an.
Meine Frage: was ist der beste Deinterlacer in TMPEG.

Gruss Mad44
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt keinen guten deinterlacer. wenn du keine lust mehr an den plöcken hast codier mal das video mit 352x576i und einer interlace matrix. gibts wenn ich mich nicht teushe in bergH s linksammlung alternativ wäre der canopus procoder mit field based encoding zu empfehlen.
deinterlacen versaut IMHO nur das bild. eine andere möglichkeit wäre mit der auflösung auf 720x288 gehen und ein fiel zu verwerfen zb mit virtuladub und etwas nachschärfen.

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Chip Foto-Video 5/6 empfiehlt in TMPGEnc z.B. Even field (adaption) und zeigt auf dem entsprechenden Screen-Shot auch gleich, warum man genau das nicht machen sollte. Man muss sich nur mal die Kanten und die resultierende Bewegungsunschärfe ansehen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung