Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pimp 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 12:32 Titel: |
 |
|
ich bin auf der Suche nach 'nem neuen Camcorder und erhoffe mir hier von Euch Profis ein paar sachliche Anregungen, nachdem mir das MediaMarkt, Saturn und Konsorten Gewäsch schön langsam auf den Geist geht.
Ausgeben will ich für das gute Ding ca. 1.200,- (also nicht UVP sondern Preis bei preistrend.de oder HifiComponents.de), wobei ich auch nix dagegen hab, wenn der Camcorder günstiger wird.
DV-IN ist muss, AV-IN und passthrough wären ein nicht zu verachtendes Gimmick.
Da ich die Cam auch zum Fallschirmspringen verwenden will, darf sie nicht zu gross sein, das gute Ding muss ja auf einen Helm montiert werden. Ein Hochkantminni würde sich aus diesem Grund auch anbieten, muss aber nicht sein.
Zu klein sollte sie jedoch auch nicht sein, vor allem, weil ich nicht die zierlichsten Hände hab.
Ein guter Bildstabilisator ist auch noch wichtig. Von 'nem Bekannten hab ich mir mal 'ne Panasonic NV-GS3EG geborgt. An und für sich hatte ich nichts gegen die Panasonic, aber der Bildstabilisator war IMHO nicht wirklich zufriedenstellend.
Auf Photofunktion lege ich überhaupt keinen Wert, dafür hat der liebe Gott Digitalcameras erfunden.
Gute Lowlight-Eigenschaften wären nicht schlecht, auf Parties soll die Cam ja auch 'ne gute Figur machen, und Videos im Diashow-Nightmode finde ich nicht wirklich prikelnd.
So, das zu meinen Vorstellungen. Vielleicht könnt Ihr mir ja den ein oder anderen Camcorder empfehlen, der innerhalb meines Budgets liegt.
Danke schonmal für die Tips ;)
uli
Zuletzt bearbeitet von pimp |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 12:58 Titel: |
 |
|
Wenn sie Dir nicht zu gross ist: JVC GR 4000 (1.100).
Kannst sie ja an nem kleinen Fallschirm nebenherschweben lassen, die Perspektive sieht dann eh interessanter aus.
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 14:33 Titel: |
 |
|
Eventuell öffnet sich der Hauptfallschirm nicht, der von der JVC aber schon - gibt nette Aufnahmen :-)
Filmtitel (Studio8, Titelgenerator):
"Mein aufregendstes Erlebnis: als ich ohne Schirm zur Erde plumpste!" _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
pimp 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 15:32 Titel: |
 |
|
@ HolgerS
mir hätte die JVC GR-DV3000 schon sehr gut gefallen, ist mir persönlich fürs Springen aber zu gross. Und ich befürchte fast, dass die 4000er nicht sonderlich kleiner sein wird. Nen Helm für die 3000er konnte ich auch noch nicht finden, da müsste man dann selber was basteln... Also etwas kleiner wär mir dann schon lieber.
@cool
sollte sich der Hauptschirm nicht öffnen, hab ich doch immer noch ne Reserve dabei. Das gibt dann also nur ein paar Sekunden lang "nette Aufnahmen" von dem blanken Entsetzen in meinem Gesicht. Sollte die Reserve auch versagen, bräuchte ich noch jemanden der das Videomaterial schneidet. Ich selbst werde dann wohl nicht mehr dazu in der Lage sein ;)
MfG
uli |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 16:04 Titel: |
 |
|
Pessimist!
Einfach kräftig mit den Armen flattern - so wie es die Vögel machen.
Natürlich muss man das Vögeln ... äähhh ... wie Vögel ... üben!
Täglich! Mit die Mädels!
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|