DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Aussetzer beim Zurückspielen auf DV
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgers_inaktiv 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern das erste Mal von VHS (12 Jahre altes Urlaubsband) mit der Panasonic mx500 über analog in auf DV gecaptured und dann auf PC per Firewire überspielt (insgesamt 3 1/2 Stunden). Klappte auch soweit ganz gut über Studio 8.

Den mit S8 geschnittenen Film (1 1/2 Stunden) wollte ich dann
zurück auf DV sichern. Als ich das Ergebnis auf DV kontrollierte, waren diverse "Aussetzer" (schwarze Stellen) von 2 bis 3 Sekunden im Film. Als FW-Karte benutze ich das bei Studio 7 mitgelieferte Board.

Woran könnte das liegen ? Kabelverbindung schliesse ich aus, da das rüberspielen ja problemlos funktionierte.

Treiber ?
Andere SW (welche) ?
Cam-Problem ?
Trance 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Kann es sein, dass die Festplatte eine kurze Pause machte ? Oder ob im Hintergrund welche Tools (Viruschecker) gelaufen sind, die etwas länger auf die Platte zugegriffen haben ? Das könnte dann auch eventuell Aussetzer verursachen.

Trance

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Im Hintergrund lief nix, nur S8 und Virenscanner hab ich nicht......
Hausi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem is folgendes:

Die Cam nimmt auf, egal ob da was kommt oder nicht (absolut keine Synchronisation, Handshake oder so). Wenn Nun der PC nicht genügend Daten bereitstellen kann, dann ist irgendwann der Sende-Puffer leer - dann geht nix mehr über den Draht, also läuft die Cam im Rec-Mode weiter und nimmt dann halt nix (=schwarz) auf...

- DMA eingeschaltet?
- Programme (auch nicht selbst gestartete - z.B. Indexer, Bildschirmschoner oder so), welche den "Stream" unterbrechen? (Welches Betriebssystem?)
- Hardware, welche den "Stream" unterbricht? (z.B. hab ich schon mal einen USB-Scanner gesehen, der alle paar Sekunden mitteilen wollte, dass er noch da ist)
- Resourcen-Konflikt (z.B. der selbe IRQ, wie die Soundkarte)...
- etc...

Guck auch mal hier: da hab ich einiges zusammengetragen:
http://www.dvzone.de/ibf/index.php?act=ST&f=16&t=1039

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Hausi

Danke für den link und den Hinweis; anscheinend habe ich nicht als einziger dieses Problem. Werds heute Abend mal überprüfen.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt (gestern) hat´s funktioniert. Weiss der Geier warum´s am Sonntag nicht ging.
Hausi 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da gab's doch mal einen Song:
"...Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an, weil ein Sonntag mir meinen Glauben nahm..."

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

ROFL, den möcht ich sehen, der grad 1650 ausgegeben hat und das Teil nicht gründlich ausprobiert, auch am Sonntag !
El Libre 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Und wie bist Du mit der allgemeinen Bildqualität der Kamera zufrieden? Schon getestet? Wie sieht es aus mit der Lichtempfindlichkeit?

Zuletzt bearbeitet von El Libre

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung