Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 12:11 Titel: |
 |
|
Habe gestern das erste Mal von VHS (12 Jahre altes Urlaubsband) mit der Panasonic mx500 über analog in auf DV gecaptured und dann auf PC per Firewire überspielt (insgesamt 3 1/2 Stunden). Klappte auch soweit ganz gut über Studio 8.
Den mit S8 geschnittenen Film (1 1/2 Stunden) wollte ich dann
zurück auf DV sichern. Als ich das Ergebnis auf DV kontrollierte, waren diverse "Aussetzer" (schwarze Stellen) von 2 bis 3 Sekunden im Film. Als FW-Karte benutze ich das bei Studio 7 mitgelieferte Board.
Woran könnte das liegen ? Kabelverbindung schliesse ich aus, da das rüberspielen ja problemlos funktionierte.
Treiber ?
Andere SW (welche) ?
Cam-Problem ? |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 12:55 Titel: |
 |
|
Hi
Kann es sein, dass die Festplatte eine kurze Pause machte ? Oder ob im Hintergrund welche Tools (Viruschecker) gelaufen sind, die etwas länger auf die Platte zugegriffen haben ? Das könnte dann auch eventuell Aussetzer verursachen.
Trance _________________ Trance |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 13:02 Titel: |
 |
|
Im Hintergrund lief nix, nur S8 und Virenscanner hab ich nicht...... |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 14:11 Titel: |
 |
|
Das Problem is folgendes:
Die Cam nimmt auf, egal ob da was kommt oder nicht (absolut keine Synchronisation, Handshake oder so). Wenn Nun der PC nicht genügend Daten bereitstellen kann, dann ist irgendwann der Sende-Puffer leer - dann geht nix mehr über den Draht, also läuft die Cam im Rec-Mode weiter und nimmt dann halt nix (=schwarz) auf...
- DMA eingeschaltet?
- Programme (auch nicht selbst gestartete - z.B. Indexer, Bildschirmschoner oder so), welche den "Stream" unterbrechen? (Welches Betriebssystem?)
- Hardware, welche den "Stream" unterbricht? (z.B. hab ich schon mal einen USB-Scanner gesehen, der alle paar Sekunden mitteilen wollte, dass er noch da ist)
- Resourcen-Konflikt (z.B. der selbe IRQ, wie die Soundkarte)...
- etc...
Guck auch mal hier: da hab ich einiges zusammengetragen:
http://www.dvzone.de/ibf/index.php?act=ST&f=16&t=1039 _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 14:51 Titel: |
 |
|
@Hausi
Danke für den link und den Hinweis; anscheinend habe ich nicht als einziger dieses Problem. Werds heute Abend mal überprüfen. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 10:22 Titel: |
 |
|
So, jetzt (gestern) hat´s funktioniert. Weiss der Geier warum´s am Sonntag nicht ging. |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 11:30 Titel: |
 |
|
Da gab's doch mal einen Song:
"...Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an, weil ein Sonntag mir meinen Glauben nahm..." _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 12:23 Titel: |
 |
|
ROFL, den möcht ich sehen, der grad 1650 ausgegeben hat und das Teil nicht gründlich ausprobiert, auch am Sonntag ! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 18:31 Titel: |
 |
|
Hallo!
Und wie bist Du mit der allgemeinen Bildqualität der Kamera zufrieden? Schon getestet? Wie sieht es aus mit der Lichtempfindlichkeit?
Zuletzt bearbeitet von El Libre |
|
 |
|