DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGEnc anhalten und wieder aufnehmen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timmy! 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen,
Mein 2. Rechner auf dem ich gerade encoded habe ist mir gerade eingefroren, und da das schon 18h lief wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt an der Stelle weiter arbeiten zu lassen an der der pc crashte?

Und wenn nicht gibt es eine Möglichkeit das encoded per hand anzuhalten, und dann wieder aufzunehmen? Denn in der Nacht stört der Rechner schon ein wenig...

danke - gute Nacht
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, jedenfalls nicht mit TM.
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Timmy!

Doch es geht. Einfach abbrechen und dann wirst du gefragt, ob du wirklich willst. Dieses Fenster aber dann stehen lassen, denn von da aus geht's auch wieder weiter.

Aber, Rechner kannst du dann nicht runterfahren und abschalten, höchstens in den Suspend-Mode gehen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

SVCDFan, aber das genau war ja sein Problem
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Unter Me und XP gibt es noch den "Ruhezustand" (Hibernate). Dann ist die Kiste ganz aus .
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oder den S3 Zustand !

Ach, übrigens kommt man in den Hibernation (Ruhezustand), wenn man die Shifttaste im "Computer Ausschalten" Dialog drückt ! Dann wechselt der Standby Button zu Ruhezustand ! Nur falls sich da jetzt einer fragt warum er das nicht auswählen kann !

Gruß
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch nur dann, wenn er vorher aktiviert wurde.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig davon wäre zu klären warum der PC abgeschmiert ist ...

Morgensonne (genau jetzt) ?

Gruss
MoeKo
Timmy! 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Apr 21, 2003 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!
Habe bis jetzt mit 98 gearbeitet und betreibe nun win2000...Damit geht das Konvertieren auch viel schneller.

Dann hätte ich mal noch eine andere Frage - will dafür keinen neuen Thread aufmachen:

Eine habe gerade fertig konvertiert, habe jetzt aber eine 1,26 gb große .mpg und eine 183 mb große .mp2 datei.
Mein Problem ist das die .mpg ohne sound läuft; kann ich dir .mp2 datei noch irgendwie einbinden ohne mit veränderten einstellungen neu zu konvertieren? Und kann ich dann auch gleich die Dateien mit TMPGEnc schneiden?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Apr 21, 2003 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Timmy!

Vermutlich hast du das Enkoden so eingestellt, daß der video und audio stream getrennt erstellt werden.

Dann mußt du mit MPEGTools -> Simple Multiplex
beide stream "muxen". Das ergibt eine neue Datei, die beide streams einander "verwoben" hat.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Apr 21, 2003 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke...
Das mit dem schneiden bekomme ich schon irgendwie, hin Danke dir!!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung