DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Premiere D-Box und/oder Grundig SE?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabine 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es hier jemand, der mir mal einen guten Rat geben kann?
ich weiss nach drei Wochen und diversen Telefonaten mit den unterschiedlichsten Aussagen einfach nicht mehr weiter

Die D-Box1 von Premiere hat nach 5 Jahren Dienst Ihren Geist aufgeben....Modul fehlt.Rufen Sie uns an!...was ich auch tat. Ein Ersatz sei frühstens in 4-6 Wochen möglich. Lieferschwierigkeiten...vermutlich versteigern Sie die gerade bei ebay!
Nun gut, auf Premiere kann ich ja auch mal verzichten, nicht allerdings generell auf´s Fernsehen, denn das ging nun auch nicht mehr, da ausser der d-box kein anderer receiver im Haus. Fernsehsüchtig wie ich bin stürtzte ich in den MM und erstand den Grundig SE mit dem Versprechen: Prem-Karte rein und schon funktionierts! Pustekuchen!
Um Prem gucken zu können ist ein CI-Modul nötig..., dieses arbeitet dann aber mit meiner uralt premkarte nicht. Um Modul und neue Karte von Premiere zu bekommen verlangen diese nun zusätzlich einen zweiten Abovertrag. Kann das sein?
Und was nutzt mir dann dieser Grundig noch? Er wäre im Falle eines weiteren d-boxDefektes auch kein Ersatz.
Bin ziemlich ratlos....und dankbar für jeden Tipp oder Hinweis

sabine
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wegwerfen, einmotten, entsorgen.

Es gibt Schöneres als TV-Gucken.

Zumindest ICH weiss 123 andere Sachen - die Freude machen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na, MM halt ! Das wundert mich nicht !
Ich hätte das Ding sofort wieder zurück gebracht, mit der Begründung eben, das Du falsche Infos von dem Verkäufer bekommen hättest.
Und die Aussagen von Premiere darfste sowieso nicht ernst nehmen. Da kannste 10 mal anrufen und 10 mal bekommste eine unterschiedliche Aussage. Das mußte ich schon mehrfach feststellen.
Ist die 1er dBox denn noch gemietet oder haste die gekauft ? Im ersteren Fall würde ich auf jeden Fall Premiere die reparieren lassen und in der Zeit auch keinen Heller und Pfennig (äh Cent) fürs Abo bezahlen. Einfach mal ein wenig (freundlich aber energisch) Stänkern.
Das mit der Karte ist auch mal wieder Typisch Premiere. So Erfahrungen mußte ich da auch schon machen.

Ich würde an Deiner Stelle also lieber die paar Wochen auf Premiere verzichten (kommt doch eh nur noch Mist) und den Grundig entweder nur fürs Free-TV nutzen, oder versuchen den zurück zu bringen und sich was günstigeres nur fürs FreeTV zu holen.

Gruß
BOP
sabine 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

@BirdOfPrey
danke für Deine Zeilen....
ja, ich hätte den Grundig sofort zurückbringen sollen, aber ich hoffte ja bis gestern noch dieses Modul von Premiere zu erhalten, und wie gesagt/geschrieben: Bin süchtig ....kann halt net auf die Glotze verzichten, auch wenn wie Cool schreibt es 123 schönere Sachen gibt. Ich brauch´ TV! Schon allein um einzuschlafen ;-)

Die box ist gekauft! Brachte 2Euro monatliche Ersparnis! Und das ist auch sowas. Telefonisch habe ich das gemacht. Das ich damit ein neues 2-Jahresabo schliesse wurde mir nicht gesagt. Erst als ich wegen dem Ärger kündigen wollte...sagten die mir ätsch is´ nicht!

Klar, zahle ich in der Zeit für das Abo keinen Cent....dieses Argument bzw. Entgegenkommen oder wie auch immer hat mir auch wirklich jeder der Mitarbeiter genannt....
Nur, was nutzt mir das wenn ich in einen Laden gehe und der Verkäufer sagt: sorry...haben wir nicht, aber dafür müssen Sie es auch nicht bezahlen! *grummel*

Grüsse aus dem hessenlande
Sabine
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin süchtig ....kann halt net auf die Glotze verzichten, auch wenn wie Cool schreibt es 123 schönere Sachen gibt. Ich brauch´ TV! Schon allein um einzuschlafen ;-)

Gerade zum einschlafen wüßte der cool noch viel mehr Stellungen, äh Sachen ! ;)

FTA kannste doch jetzt mit dem Grundig schauen.
Das sollte doch für ein paar Wochen reichen !
Ich wüßte jetzt eh keinen einzigen Film oder Serie die ich mir auf Premiere anschauen würde. Das hat man doch schon alles in Kino oder auf DVD gesehen.  

Was mich aber wundert, Premiere will sich die "Reparatur" nicht bezahlen lassen ? Die Box gehört jetzt doch schließlich Dir. Oder ist der Kauf noch nicht so lange her, so das noch Garantie drauf ist ?
Das mit den 2 Jahren Aboverlängerung ist leider normal. Das hatte ich damals auch. Zum Glück sind die 2 Jahre aber schon lange um.

Na ja, mein Tipp. Fahr für das gesparte Geld lieber mal öffters in die Videothek oder das Kino ! Wenn Du es absolut nicht aushalten kannst !  

Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung