DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Verflixtes USB
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heute kam "so schnell mal" ein Freund vorbei mit folgendem Problem:

Er hat einen ältlichen Computer (schätzungsweise 3 Jahre), den wollte er (weil er seit Weihnacht einen neuen hat) für seine Kinder adaptieren.

Da er wenig USB brauchte, hatte er stes im BIOS USB1/2 enabled, USB3/4 disabled. Alles lief jahrelang in Butter, nie Störungen.

Als er nun auch USB3/4 enablete, passiert reprodzierbar folgendes: Win2000 startet, alles läuft in Butter, rumort rum und ist mit der Starterei fast fertig, also 3 Sekunden vorm Schluss - da friert die Maus (an USB1) ein und es erfolgt keine Reaktion mehr auf die Tastatur (PS2)

Der Computer ist schön bunt, aber tot. Wird im BIOS USB3/4 disabled, läuft alles wie gewohnt.

Was kann das sein? Welche Krankheit hat der Compi?

Ich habe alles Mögliche rumgestellt, das Verhalten ist immer dasselbe - an USB3/4 ist (noch) nix angeschlossen.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

bei meinem EPOX hängen 1/2, 3/4 und 5/6 am selben IRQ. Ist das bei dem Mainboard Deines Bekannten auch so? Wenn nicht, dann vielleicht eine IRQ-Geschichte?

Gruß,

Ossi
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

So wird es sein.

Externen HUB anschliessen.

Gruss
MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und wozu hat man dann USB1/2 und USB3/4?

Zum Angucken und in die Vitrine stellen?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu hat Bruno eine Vespa wenn der Funke nicht zündet?

Gruss
MoeKo

Ps.:
Meine USB-Geräte funktionieren - wie soll ich da einen Fehler simulieren?
Mein Junge hat heute die 5000Km-Marke geschafft. Und das Unfallfrei!

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

HI im Hardwaremanager den 1&2er USB entfernen.
Runterfahren im Bios 3&4 einschalten und ......

sollte klappen..

GünterN
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 3:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ein lustiges Kerlchen, motzergroup :-)

Kannst du mir sagen, WIE ich dorthin kommen soll, wenn nach dem Booten Sense ist?

Naja, logisch denken ist nicht jedermans Sache  :-))))

Inzwischen hab ichs nach 1.23-stündiger Arbeit geschafft.

Vermutlich ist ein Virus oder Dialer da draufgesessen

Völlig unmotiviert klappte zeitweise kurz ein Fenster auf,
dass die Verbindung mit "tw1st3r.tu-pac.net" (='twister.tu-pac.net') nicht hergestellt werden kann.
Und zwar ganz am Anfang, wo von Internetz noch gar keine Rede war.

[Kennt jemand diese Sau?]

Da bin ich voll zornig geworden, hab alles niedergebügelt und neu installiert - nun funzt wieder alles.

Wo ich drübergehe, da wird gebügelt - bei Compis wie bei Mädels! Da gibt es eine Bügelspalte .. ääähhh ..  -falte.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

"Estadisticas Oficiales del Chat de Terra Networks Argentina"

ist was ich zu der URL finde.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

"motzergroup" ist gut, gefällt mir! :p

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
"Estadisticas Oficiales ...

Hihihi ... dieser Thread macht sich auch schon selbsständig ... das ganze Offtopic-Forum lebt !! Eine neue Lebensform - super.    

edit: Hatte erst um 13:46 gepostet Hier vergeht die Zeit schneller ....

Trance

Zuletzt bearbeitet von Trance

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Estadisticas Oficiales del Chat de Terra Networks Argentina"

ist was ich zu der URL finde.

Tja, ich hatte den Compi kurz am Netz, war grad drinnen, schon ploppt ein Fenster auf, ... die Anke bedankt sich für den netten Chat, will mir ein Bilderl von ihr zeigen will, ich soll sie auf ihrer Page besuchen .. "bussi, Anke"

Sowas nervt dann um 3h morgens, am liebsten würd ich dieser "Anke" einen Tritt in den ... geben.

Hab natürlich gleich mal dem Nachrichtendienst den Garaus gemacht.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"motzergroup" ist gut, gefällt mir!

motzerbub ist noch besser.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kannst du mir sagen, WIE ich dorthin kommen soll, wenn nach dem Booten Sense ist?

Da der Rechner wohl mit USB1/2 only gebootet hat hättest Du ja auch mal kurzzeitig eine vernünftig Maus (PS2 oder Seriell) dranhängen können. Aber vermutlich ist an USB2 auch noch die Tastatur angeschlossen

Ach so, den Gerätemanager (und zur Not auch w2k) kann man auch komplett ohne Maus bedienen. Wenn natürlich die Tastatur auch noch an USB hängt wirds schwierig.

Wann gibts eigentlich endlich Firewire Mäuse/Tastaturen?

Gruß DV User
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat

Da der Rechner wohl mit USB1/2 only gebootet hat hättest Du ja auch mal kurzzeitig eine vernünftig Maus (PS2 oder Seriell) dranhängen können. Aber vermutlich ist an USB2 auch noch die Tastatur angeschlossen

Ach so, den Gerätemanager (und zur Not auch w2k) kann man auch komplett ohne Maus bedienen. Wenn natürlich die Tastatur auch noch an USB hängt wird’s schwierig.

eine der Möglichkeiten cool aber ein System plätten wenn nichts mehr an Möglichkeiten vorhanden ist in der Gedächtnishalle, ist sicher die bessere weil einfachere Lösung....

und Appendix Bruno ist auch wieder als Putzerfisch im Fahrwasser von Cool unterwegs... es währ was faul im Staat wenn’s nicht so währ...

GünterN
Scipio 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

>> Kannst du mir sagen, WIE ich dorthin kommen soll, wenn nach dem Booten Sense ist?

motiongroup hat völlig recht: mit USB1/2 ging es doch einwandfrei, cool! Bootest mit 1 und 2, entfernst den USB Zirkus aus dem Geräte-Man und bootest neu - DABEI aktivierst du dann gleich USB3/4 und windoof erkennt alles brav.. wär nen Versuch wert gewesen...

aber um's mit deinen Worten zu sagen....

Zitat:
Naja, logisch denken ist nicht jedermans Sache :-))))

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung