Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scipio 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 17:59 Titel: |
 |
|
-= Cool FAQ v0.90 =- - Update vom 17. April 2003
Für Leute mit "coolen" Problemen
Vorwort:
"Cool" hat in diesem Forum eine Sonderstellung (Lästerexperte). Wer diese verstehen will, sollte weiterlesen - es lohnt sich.
Haltung der Forum-Betreiber
Das der Cool hier aber eine gewisse Sonderrolle spielt ist doch für jeden offenkundig. (Helmut)
Was der gemeine Cool-Gegner zur Kenntnis nehmen sollte:
-= Die Person Cool gibt es gar nicht! ER ganz Cool am Pool existiert einfach nicht!(berH) =-
- Cool nimmt sich selbst weniger ernst als alle anderen,
also warum sollte ich ihn ernst nehmen?
- Es ist Cool z.B. sch++iemlich egal, ob einer einen Plus Minus, oder gar keinen Brenner hat. Aber man kann so schön die Leute aufregen und das macht er doch soooo gerne.
- Weswegen bin ich hier? Wegen Video-Problemen oder um meine "Ehre" zu verteidigen?
- Wer beim cool nicht "zwischen den Zeilen" lesen kann oder will kommt zu völlig falschen und absurden Einschätzungen. (Helmut)
- Alles was der cool von sich gibt steht für uns erst mal in Klammern oder "Gänsefüßchen" mit der Vorbemerkung: Achtung - Satire, - Ironie, nicht wörtlich nehmen usw. (Helmut)
- Es kann nur einen geben ... heißt: Ein Cool reicht uns völlig. (Helmut)
Hier jetzt gängige "Stationen" eines Cool-Gegners:
1) Cool geht mir auf die Nerven (alternativ: hat mich beledigt) und macht Threads kaputt! Ich habe eine einfache Frage gestellt und landete "im Pool bei die Mädels". Kann man das nicht abstellen?
Überleg dir mal, ob es das wert ist, sich so aufzuregen! Das haben schon "Generationen" vor dir gemacht und es hat nichts bewirkt - niemand konnt ihm das ausreden. Es wäre besser, seine Zeit in andere Dinge zu investieren. Du musst dich auch fragen lassen:
isser denn "gefährlich"? Wen hat er so "angegriffen", dass derjenige einen gesundheitlichen Schaden genommen hätte? Jemand hier daran gestorben? Verrückt dran geworden? (Helmut)
Cool ist gewissermaßen eine Naturgewalt, ein moderner Kasper oder Clown hier im Forum. Diejenigen, die seine Späße nicht verstehen, verlassen früher oder später das Forum oder arrangieren sich mit ihm. Seine Rolle hier als "Lästerexperte" unterstreicht das und hält das Forum auch ein wenig "sauber".
2) Wieso gibt es keine eigene Off-Topic Sektion "Coole Debatten" für Cool-Freunde und -Gegner? Wieso beschränkt sich Cool nicht auf das OT, wenn er keine Lust auf ernsthafte Diskussionen hat?
Hier macht jeder, was er will - solange er sich an die allgemeinen Regeln hält. Und wenn er einen Thread "stört", so kann man ihn doch einfach ignorieren... zum Streiten gehören immer zwei Beteiligte! Außerdem hält sich Cool bei eigenen Postings meist an die Aufteilung des Forums und bringt seine Themen in der richtigen Rubrik unter.
3) Ich verstehe den Zirkus um ihn nicht. Schmeißt ihn endlich raus!
Kannst Du denn nicht begreifen das die cools´sche Form von Postings eine "Masche" ist , eine Form von "Markenzeichen"? Das man sich dadurch gar ned beleidigen lassen kann ? (Helmut)
Dem ist eigentlich wenig hinzu zu fügen. Höchstens, dass jemand, der ihn ständig wie ein rotes Tuch vor Augen hat und auf seine Späße eingeht, auf Dauer ebenso "nerven" kann wie er. Außerdem gleitet das Niveau der Cool-Gegner ganz tief in den Keller ab und mündet in vulgäre Beschimpfungen - diese lässt sich Cool nicht zu Schulden kommen (na, meist jedenfalls).
4) Ich bin vulgär und er nicht? Das sind gar keine Beleidigungen von ihm! Aber ich empfinde sie aber dennoch als solche. Sind die Forum-Betreiber nicht ein wenig voreingenommen in dieser Frage?
Wer sich beleidigt fühlt, der braucht ihm nicht zu antworten und sollte es einfach hinnehmen/ignorieren - oder genauso "bissig" antworten (aber subtil, nicht mit der vulgären Brechstange!). Oder wenn er es denn gar nicht erträgt, kann er ja ein anderes Forum besuchen oder sein eigenes eröffnen!
Mods und Admins entscheiden gemeinsam über Board-Fragen genauso wie über Ausschlüsse - und ein Ausschluss Cools ist ausgeschlossen; es hätte auch wenig Sinn: Per dynamische IP kann er sich jederzeit unter einem anderen Pseudonym wieder anmelden (was er bei anderen Boards auch schon gemacht hat).
Für das Forum kommen rein wir Moderatoren auf. (Angelika)
---
Mir kommt das vor wie wenn man bei jemanden zu Gast ist,sich dort kostenlos bedient und dann auch noch den Gastgeber beleidigt. Das ist eine ausgemachte Frechheit da wir noch unser Privatgeld dafür verwenden das das Forum bestehen kann von der Arbeit mal ganz abgesehen. (Angelika)
Was der Cool z.B. da dazwischen gekräht hatte ist doch nix andres als LUSTIG! (Helmut)
Auch noch ein treffendes Zitat, das sich um den mittlerweile gesperrten User "Pendragon" dreht, der doch sehr ausfällig gegenüber den Betreibern wurde:
Die Sache mit ihm [Pendragon] ist aber eine andere und läßt sich durch reines ignorieren nicht lösen. Der legt es drauf an die Thread zu zerbomben. Das hat Methode. Und da ist Schluß mit Lustig - weil es ned lustig ist. Im Gegensatz zu den "Coolen Bomben" - die haben in der Regel ja noch was für sich.
5) OK, ich hab's jetzt (endlich) kapiert. Das Management hier heißt Cools Verhalten also gut. Ich hab da so eine Idee: Weil Cool sich ja nicht so selten im Forum aufhält, könnte man nicht die Zahl der Postings pro Tag auf 20 zu beschränken? Admins und Mods wären von dieser Beschränkung natürlich ausgenommen, aber normale User sind mit 20 Postings doch "gut bedient"?
Wie bitte? Solche Zensur gibt es hier nicht. Als nächstes sollen wir wohl noch die Zahl der Zeichen in einem Beitrag einschränken oder wie? Kurzum: Nein, durch sowas würde das Forum sterben.
6) Ich finde, das Forum leidet unter Cools ständigen Kommentaren, die scheinbar nicht jeder ignorieren kann! Gibt es denn keinen Ausweg?
Der Weg kann nur über Einsicht führen, undzwar über die Einsicht von Cool. Solange er nicht anders will/kann, geht es mit ihm so weiter, denn sperren werden wir ihn nicht!
7) Ich bin bekennender Cool-Gegner und antworte Cool immer genau so, wie er mir antwortet.
Das hat keinen Sinn. Cool spielt sein Spiel ziemlich perfekt (zwischenfall hat hier einige kluge Dinge dazu gesagt - nur wer Cool näher kennt, kann einschätzen, was wahr ist und was nicht; damit muss man sich abfinden, nicht aber ständig aufregen. Pass aber auf, dass du bei deinen Antworten nicht beleidigend wirst, denn das sehen wir hier nicht gern. (Admins/Mods beleidigen = Rauswurf, falls sich nach längerem Gespräch keine Besserung zeigt).
8) Sagt mal, bezahlt euch Cool etwas dafür, dass er hier so wohlwollend behandelt wird?
Nein. Kein Mitglied kann sich hier "Stimmrechte" erkaufen. Wer das stur behauptet und damit die Betreiber beleidigt, fliegt raus!
9) Moment mal! Ich will auch so sein wie Cool! Ich fange jetzt auch an, auf subtile Weise gepaart mit Wortwitz jeden Neuling anzupöbeln und Lügen zu verbreiten (das Konkurrenzformat zu meinem Brenner funktioniert nicht (Türstopper!)). Also: Darf ich das auch?
Das kannst du ja versuchen, aber an Cools Niveau kommst du eh nicht ran! Spätestens nach 100 Postings verlässt du freiwillig Forum, bist gesperrt oder Cool hat dich soweit gebracht, dass du Cool-Gegner bist.
Und selbst wenn Du cool´sches Format erreichen würdest ( ! ) - es wäre sinnlos. Wir dulden in der Form nur einen. Ab 3 "cools" machen wir aber ein eigenes Forum für die auf ! .. helmut ...
10) Was soll das überhaupt mit dieser FAQ? Bist du bescheuert? Oder hältst du Cool dafür?
Nun, rational begründen kann man das sicherlich nicht so ganz. Die FAQ soll das Forum vor den immer gleichen "Konflikten" um Cool schützen. Die Ziele dieser FAQ habe ich [url=http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12291;start=140
]hier[/url] näher erläutert.
11) Ich will Cools Aufmerksamkeit auf mich ziehen?!
Da machst du am besten das, was Helmut hier vorschlägt:
Am besten isses man fragt mal so aus der Tiefe des Raumes:
Ich habe von meiner SonyCam per Canopuskarte über Premiere einen AVI gecaptured und wie mache daraus einen MPG den ich auf meinem PionierBrenner auf DVD-Minus brenne ?
Dann geht die Post ab
Hier noch ein Zitat von Angelika:
Zitat: | Bei manchen habe ich wirklich den Eindruck, dass sie wirklich die reale Welt ablehnen weil sich im Internet viel besser und beleidigender agieren lässt wie im realen Leben wo man auch mal den Leuten ins Gesicht sehen muss. |
--------------------------------------------------
Coole Stereotypie... und die Lehren daraus
--------------------------------------------------
(wird erweitert & erheitert)
Um es besser zu verstehen und auch selbst darüber zu lachen, statt sich über ihn zu ägern, hier mal die gängisten "Maschen" von Leuten, die keine Fehler zugeben können/wollen:
1) User: "Soll ich a oder b kaufen? Oder doch lieber c?"
Cool: Soll ich auch deine Ehefrau aussuchen?
=> Solche Fragen kann man stellen, wird aber keine themenbezogene Antwort Cools erhalten.
2) User: "Bei mir funktioniert X nicht mit meinem Gerät Y!"
Cool: Also bei MIR geht das einwandfrei! Das fluppt einfach! Ich weiß gar ned, wie da jemand Probleme haben kann!
=> Merke: Bei Cool funktioniert immer alles (Ausnahmen bestätigt er selbst).
3) User: "Jetzt hab ich aber recht! Das weiß doch jeder und ich kann's belegen!"
Cool: Hast heute schon deine heiße Schokolade gehabt? Weiß Mami, dass du hier bist?
=> Merke:
I) Cool hat immer Recht!
II) Falls er mal nicht Recht hat, siehe I).
III) Ansonsten: siehe I)
4)User: "Cool, machst du keine Fehler?"
Cool: Nein, ausgeschlossen.
=> Cool ist perfekt.
5)User: "Ich hab hier Probleme mit meinem SONY! Hüüülfe!"
Cool: Son nen Schaaaas. Was hättest auch erwartet!
=> SONY ist ein Schaaas (zu Deutsch: Sche*ß).
6) User: "Warum bist du so gemein/dumm/uneinsichtig, Cool?"
Cool: Hast heute schon deine heiße Schokolade gehabt? Weiß Mami, dass du hier bist?
=> Cool ist perfekt.
7) User: "Was machst du eigentlich, wenn du nicht in Foren abhängst?"
Cool: Weißt das noch immer net? Tipp: Mädels & Pool.
=> Man kennt Cools Vorlieben, man fragt nicht danach.
8) User: "Wie schaffst du das nur, so gut zu sein?"
Cool: Tja, bubi, geh zu Mama.
=> Cool mag keine Komplimente. Er weiß, wie gut er ist.
9) User: "Wie läuft denn das System?"
Cool: Danke, gut. (Wieso suchst du nicht in google danach?)
=> Cool behält sein großes Wissen lieber für sich. Frag lieber das Internetz.
10) User: "Wie kaufst du nur so günstig ein? Im Internetz? Vorkasse?"
Cool: Vorkasse? Geh zu Mami. Einkaufen tut man in Elektro-Märkten und handelt runter! Das funktioniert!
=> Cool sucht auch beim Feilschen seines Gleichen.
==================================
"zwischenfall"s Analysen kann man hier nachlesen:
Geschrieben: April. 10 2003,14:21
Ich erlaube mir ein kurzes Zitat:
"Im Prinzip gibt es nichts was vorhersehbarer ist, als cool."
Cool reagierte kurz darauf ernsthaft, Auszug:
Zitat: | Man sollte nochwas dazufügen: ICH seh mich (wie jeder andere) als Mittelpunkt des Universums.
Im Gegenteil zu vielen anderen ist MIR aber ziemlich wurst, was andere über mich denken. Ich habs nicht notwendig, mich zu "profilieren" (das tun andere für mich, egal ob positiv oder negativ).
[...]
Dass sich solche Threads um mich entwickeln, ist mir teils unangenehm, teils lache ich darüber.
Auf jeden Fall: egal. (cool) |
====================
Weiteres von zwischenfall:
Geschrieben: April. 10 2003,15:24
Gutes Zitat daraus:
"Darum gehts ja auch immer: man kann von einem Forum einiges verlangen, aber nicht dass es einem das Denken abnimmt."
Bottom line: Wer Cool versteht, versteht sich auch selbst besser als zuvor. Zu Widersprüchen und Nebenwirkungen lernen Sie, was Humor, Ironie und Polemik ist oder besuchen Sie ein anderes Forum.
======================
Anhang:
------
Coole Threads
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=11405
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=11235
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=11110
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....;t=9841
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....;t=9858
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....;t=7916
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....;t=8055
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....;t=7969
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....;t=8037
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....5;st=40
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....5;st=60 Idee einer FAQ
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....5;st=80
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....;st=100
---------
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 18:23 Titel: |
 |
|
@ Scipio
Angenommen - nur gesetzt der Fall - cool würde sich bei Dir auf Deinem Forum registriern. Und der würde genau die gleiche Nummer abliefern wie hier. WAS bitte würdest Du unternehmen ? Das hätte ich gerne mal gesehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 18:32 Titel: |
 |
|
Da kann ich nur sagen - woooaahhh, die Details hier sind ja durchaus lesenswert!
 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 18:40 Titel: |
 |
|
@ wschmid
Um den o.a. Faden weiter zu spinnen ein anderes Szenario:
Wenn cool z.B. auf dem Videofreundforum aktiv werden würde (registriert ist er dort weil er in einem bestimmten Zusammenhang mit mir ein Posting abgesetzt hatte) und es drauf anlegen sollte dort etwas Verwirrung zu stiften - was glaubst Du würden die Mods dort machen
Ich kann es Dir sagen: Mord und Zeter würden sie schreien - Himmel und Hölle in Bewegung setzen - den cool JEDEN TAG SPERREN und am nächsten morgen mit einer neuen Inkarnation von cool konfrontiert werden. Der cool würde sich dann aber nicht so "freundlich" wie bei uns benehmen - er würde die Jungs dort so weit bringen das sie ne Klappsmühle für ein Erhohlungsheim hielten. Da kannst einen drauf lassen.
Wir zwar nicht geschehen - weil auf Foren mit so wenig Kompetenz sich der Cool gar net umtut. Glück gehabt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 19:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | @ Scipio
Angenommen - nur gesetzt der Fall - cool würde sich bei Dir auf Deinem Forum registriern. Und der würde genau die gleiche Nummer abliefern wie hier. WAS bitte würdest Du unternehmen ? Das hätte ich gerne mal gesehen. |
Das steht ihm frei. Er darf sich anmelden - nur nicht das hier gezeigt Benehmen an den Tag legen. So einfach ist das.
Aber ich "fürchte", das wird er gar nicht tun.
Was ich unternehmen würde? Lies die Cool-FAQ genauer... mir wird immer klarer, wie wenig die Leute eigentlich von meinen Postings lesen - sind wohl alle zu lang für die Leute, daher höre ich jetzt schon hier auf, damit ihr nicht so viel lesen müsst.
edit: ich will mir nichts anmaßen, aber könntest du diese FAQ evtl. "sticky" machen?
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 19:48 Titel: |
 |
|
Was ich unternehmen würde?
Na -- was denn  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 19:55 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Scipio
Wie der alte Slogan der BP schon sagt : Fasse Dich kurz !
Ich habe es sogar ganz gelesen, wenn es auch sehr einseitigt ist.
Ich würde den ganzen Sermon mit einemSatz zusammenfassen :
Es kann nur einen geben !
Ansonsten beteilige ich mich nicht mehr an Cool Debatten,
denn meine ich hoffe recht differenzierte Meinung zu IHM ist bekannt. (Wenn nicht lese man ein zwei Cool Threads hier , oder auf dem DVDBoard.)
Mal ein paar Dinge die Du bitte in die FAQ einpflegen solltest :
Was manche knochentrockenen Typen einfach nicht einsehen können sind ein paar wenige Dinge :
1.) Cool beleidigt nicht. (Beweise mir einer das Gegenteil, o.k. MoeKoe war mal sehr nahe dran, aber sonst ?)
1.a.) Buchstaben auf einem Bildschirm können nicht beleidigen,
das können nur Menschen.
2.) Cool nimmt sich selbst weniger ernst als alle anderen,
also warum sollte ich ihn ernst nehmen ?
3.) Die Person Cool gibt es gar nicht.
ER ganz Cool am Pool existiert einfach nicht.
4.) Es ist Cool z.B. sch++iemlich egal, ob einer einen Plus Minus, oder gar keinen Brenner hat. Aber man kann so schön die Leute aufregen und das macht er doch soooo gerne.
5.) Wenn DU<--- (GAAANZ allgemein und auf keine Person bezogen) Dich nicht mit Cool arrangieren kannst, gibt es drei Möglichkeiten.
a.) Totale Ignoranz
b.) Er verläßt das Forum
c.) Du verläßt das Forum
ER wird es (hoffentlich) nicht tun, also geh Du.
Nach den Moderatoren zu rufen ist sinnlos, denn die haben Cool durchschaut und nutzen ihn schamlos aus.
Du glaubst Du träumst ? Nein Du liest richtig.
Es gibt kein besseres Frühwarnsystem, als IHN.
Frühwarnsystem ?
Wogegen ? Wofür ? Wovor ?
.........................to be continued _________________ Gruß BergH |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 20:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | @ wschmid
Wenn cool z.B. auf dem Videofreundforum aktiv werden würde (registriert ist er dort weil er in einem bestimmten Zusammenhang mit mir ein Posting abgesetzt hatte) und es drauf anlegen sollte dort etwas Verwirrung zu stiften - was glaubst Du würden die Mods dort machen
und
Wir zwar nicht geschehen - weil auf Foren mit so wenig Kompetenz sich der Cool gar net umtut. Glück gehabt  |
@ Helmut,
ich hätte mir eigentlich gedacht, daß sich mein Name - "Wolfgang" - schon bei dir eingeprägt hat. Naja.
Ich kann dir nicht sagen, was die Moderatoren der Videofreunde zu einem Cool sagen/machen würden - ich bin dort kein Moderator. Frage sie doch selbst.
Dein Kommentar zur "geringen Kompetenz" der Videofreunde - was meinst du eigentlich, was ich dazu sagen soll?? Ich sehe das halt differenzierter - es gibt dort gute und weniger gute, erfahrene und weniger erfahrene Leute. Wie auch in diesem Forum.
Auch ich poste sehr viel bei den Videofreunden. Wenn du daher mich als einen der weniger guten oder erfahrenen titulieren willst - dann mach das ruhig, das halte ich schon aus, ohne in tiefe Tränen auszubrechen . Aber so pauschal ist dies wohl schlicht und ergreifend falsch.
Sollte es ein Seitenhieb auf den dortigen Hausherren sein, mir auch recht. Nur - warum sagst du´s ihm nicht einfach selbst?
Ein etwas merkwürdig berührter Wolfgang.
???
Zuletzt bearbeitet von wschmid _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 21:14 Titel: |
 |
|
Köstlich !!!!
Abonniert !!
Leute, wann begreift ihr endlich, dass hier alles anders (halt ein bischen "cooler") ist und "cool´t" down ?
Ach, wozu sag ich eigentlich was dazu ....... siehe Signatur  |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 21:15 Titel: |
 |
|
Sollte es ein Seitenhieb auf den dortigen Hausherren sein, mir auch recht. Nur - warum sagst du´s ihm nicht einfach selbst?
Ja .. sollte es .. und gar nix gegen Dich Wolfgang ! ..sicher gibt es dort auch ein paar kompetente Leute. Aber wie gesagt - das ist m.E. dort nicht so gerne gesehen.
Sagen brauch ich denen nix - die wissen es schon. Auch von mir. Sie glauben es halt ned
P.S. bin halt in DEM Falle ziemlich angefressen auf die "Hausherren" dort - wenn man wissen will was "Forumsdiktatur" ist (weil man uns das hier ja vorgeworfen hat) dann muß man eben nur mal "dort" hin gehen. Dann weiß man es genau Frage mal den Bruno. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 22:09 Titel: |
 |
|
Kaum montiert man seine Apacer Kartenleser - gehts hier schon wieder rund.
Ich glaub, allmählich habe ich echte Anwartschaft auf einen GRÖSSENWAHN!
Zitat: | Aber ich "fürchte", das wird er gar nicht tun. |
Da fürchtest du echt zu Recht!
Ich geh nicht auf jedes Würsterlforum!
Bafffffff ... Reader montiert, gestartet, schon funzt es! Toll! Gleich VIER Laufwerke mehr, jedes hat ein schönes Icon: CF I/II, SM, MMC/SD, MemStick.
Ich bin begeistert! Leute, so etwas solltet ihr euch auch zutun!
Wie sagten schon die alten Gallier, nöö .. Germanen
39 Euronen
die sich lohnen.
Für unterwegs, Notbuck und so gibts beim Lidl einen billigen klitzekleinen schnuckeligen USB1-Reader (19.99) - aber so einen hab ich schon (von PQI)
Ab Montag, 14.4.
Die armen Österreicher dürfen 22.- löhnen! Schon wieder eine Sauerei!
Besteht diese Welt nur noch aus Sauereien?
*piep*, Krieg und höhere Lidl-Preise?
Zum Lesen von dem Scorpio-Schwulst hab ich noch keine Zeit gehabt, ich glaub es ist irgendeine Lobeshymne auf mich.
Verzeih, Scorpio - aber besonders Dumme nehmen sich meist viel Zeit um mich zu beweihräuchern - ich schätze ihren Zeitvertrödel aber gar ned.
Nur Liebesmüh von Mädel
stuf ich ein als edel!
Hättest dir ein Mädel eingeladen, hättest mehr davon gehabt! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 22:28 Titel: |
 |
|
Scorpio, ich wollte dir eine Freude machen und habe versucht, deine wissenschaftliche Abhandlung (bist du Jurist? Oder gar (Para-)Psychologe? Erforscher des Unerklärlichen?) zu lesen.
Nach dem 2. Absatz ist mir aber das Gähnen gekommen und ich geh lieber in ein anderes Forum über Fotoapparate lesen.
Sei mir nicht böse, vielleicht lesen es andere. Und sagen bestimmt: der Scorpio spinnt ja, da kriegst ja den Skorbut.
Also, am besten, du machst über alles CopyPaste und bringst das in DEINEM Forum! Die rufen dich dann sicher zum Dichter/Denker/König aus. Das freut mich für dich.
Übrigens: aus Foren kann man VIEL lernen:
Da hast doch so ein Würstel Geld sparen wollen und ein Objektiv in Amerika bestellt. War etliche Dollare billiger. Als es dann kam, war ne Menge Dollare Versand, Zoll und Steuern drauf. Es war teurer als hierzulande, Garantie drei Monate (90 days) in JuÄssEyhh.
Nun kommt das Beste: leider hat das Objektiv nicht mit der Kamera gefunzt, heute hat jedes Objektiv einen Mikroprozessor drinnen, der es u.U. INKOMPATIBEL macht (die Protokolle sind re-engineered und funzen, aber eventuell schon mit dem nächsten neuen Camerabody nimmer)
Man wendet sich dann an die Objektiv-Vertretung, schickt denen das Objektiv, die machen ein GRATIS Softwareupdate - und alles ist in Butter.
Dachte er auch, leeeeeider anerkannte die Vertretung nicht die schwindsüchtige amerikanische Garantie und kassierte Euro 75 (!) für das Update.
Der Bursche ist wohl ein- für allemal davon geheilt, in Amerika "billig" einzukaufen!
Du siehst, es lohnt, in Foren zu lesen ... und wenn einem etwas nicht passt, DAS MAUL ZU HALTEN! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 22:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | Leute, wann begreift ihr endlich, dass hier alles anders (halt ein bischen "cooler") ist und "cool´t" down ? |
HolgerS: Verschone uns doch bitte mit deinem Posting-Sammeln... wenn du nix zu sagen hast, dann sag auch nix. /gähn
Zitat: | Was ich unternehmen würde?
Na -- was denn |
Nach drei Verwarnungen suspendieren für einen Monat. Bei Neuanmeldung den neuen Account löschen. Nach 30 Tagen wäre er wieder aktiviert. Wenn er dann noch mal 3 Strikes bekäme, tja, dann wäre er gebannt. Wir sind mehrere Admins bei mir, ich habe viele Mods. Das Spielchen kann ein User allein nicht mit mir spielen, wenn es darauf ankäme. So schnell kann er gar nicht tippen...
Zitat: | Wie der alte Slogan der BP schon sagt : Fasse Dich kurz ! |
tach auch ! so kurz wie du in deinem Beitrag? ach komm hör auf. Jeder schreibt so viel, wie er Lust hat, ok? Eine FAQ kann auch mal länger als 3 Zeilen sein.
Zitat: | 1.) Cool beleidigt nicht.
1.a.) Buchstaben auf einem Bildschirm können nicht beleidigen,
das können nur Menschen.
|
Ist das jetzt höhere Philosophie?! Vor dem Bildschirm sitzen keine Menschen? Sehen das alle Mods (und v.a. Admins) so? Kann man Cools Comments nicht als Beleidigung auffassen? (nebenbei: ich fühle mich nicht beleidigt, verstehe aber, dass andere das so empfinden können).
Zitat: | 2.) Cool nimmt sich selbst weniger ernst als alle anderen, also warum sollte ich ihn ernst nehmen ?
|
na gut, das kann man auch in die FAQ aufnehmen, wenn das so wichtig ist (bedenke dein "kurz fassen").
[quote]3.) Die Person Cool gibt es gar nicht. ER ganz Cool am Pool existiert einfach nicht.
QUOTE]
Mich gibt es auch nicht wirklich. Was ihr hier lest, sind nur Buchstaben am Monitor. Schon wieder höhere Philosophie? Was will uns der Autor damit sagen? Alle Internet-Seelen haben nichts mit der Realität zu tun? ach so ist das... haha, kurz gelacht, aber könntest du den Sinn hinter dieser Aussagen du bitte genauer darlegen?
Klar gibt es den coolen Pool-Cool nicht, aber vielleicht einen Franz Kasperl aus .at, der sich gern auch im hohen Alter gern Clown spielt, aber in Foren, die er gar nicht besuchen müsste - er kann ja alles perfekt, bei ihm läuft alles perfekt, was will er hier? (naja, ich weiß es ja... seinen Spaß).
Zitat: |
4.) Es ist Cool z.B. sch++iemlich egal, ob einer einen Plus Minus, oder gar keinen Brenner hat. Aber man kann so schön die Leute aufregen und das macht er doch soooo gerne.
|
Ach so? Darum geht es hier? Na gut... dann werft aber niemand anderem vor, dasselbe zu tun! Wenn man sich hier registrieren darf, um Leute aufzuregen, dann hab ich das Forum hier falsch verstanden - das kann ich auch, wenn das man hier so macht... ;) Nun, back to topic: Es ist mir meist ziemlich egal, was er plappert, nur fällt das Überlesen bei 9 Seiten Geblubber im BluRay doch recht schwer. Selbst die Mods und Admins können es scheinbar nicht überlesen, wie kann man es dann von Usern erwarten? Sind das nicht auch Illusionen eurerseits mit dem Ignorieren? Die meisten Mods und Admins ergötzen sich ja daran - wurde ja auch schon zugegeben - der Cool bringt 'Würze' ins Forum. Manche Foren brauchen solch eine Würze offenbar nicht (dvdboard). Alle Beiträge dann immer mit dem Senf "HolgerS" und "Rage" und auch vom Spezi "conan" gewürzt(?), in etwa: "ach, cool down, so schlimm is das nicht" - sowas erhöht die Counterzahl schnell über die 1000. Merkwürdige Art der Profilierung...
Zitat: | 5.) Wenn Du Dich nicht mit Cool arrangieren kannst, gibt es zwei Möglichkeiten.
a.) Totale Ignoranz
b.) Du verläßt das Forum
Nach den Moderatoren zu rufen ist sinnlos, denn die haben Cool durchschaut und nutzen ihn schamlos aus. Du glaubst Du träumst? Nein Du liest richtig. Es gibt kein besseres Frühwarnsystem, als IHN. Frühwarnsystem? Wogegen? Wofür? Wovor?
[/ |
Starker Tobak für den Neuling. Ich würde es aber so wie oben formulieren (siehe oben) nur mit a) und b).
In einer FAQ sollten in den Antworten eigentlich keine Fragen neu gestellt werden. Also rate ich mal...
"Frühwarnsystem? Wogegen? Wofür? Wovor?"
Gegen Newbies? Gegen "unerwünschte" Leute im Forum? Ich weiß ja nicht, wie viele schon "gegangen" sind wegen Cool, aber ich hab schon welche gehen sehen, die dem Forum sicher nicht geschadet haben. Also: Bitte um Klärung, so offen sollte das nicht in die FAQ.
------
und dann noch bergHs Aussage:
"Ich würde den ganzen Sermon mit einem Satz zusammenfassen: Es kann nur einen geben!"
Was soll das heißen? Das was ich schon schrieb in der FAQ? "Cool ist nach einhelliger Meinung intellektuell jedem hier (haushoch) überlegen" <-- so hab ich es ausgedrückt.
Oder soll das vielmehr heißen: Es DARF nur einen geben? Wie gesagt... ich würde euch gern erleben, wenn es einen "Hot" gäbe, vielleicht eine Frau, die für Minus Brenner, starke Jungs und ... Nescafe schwärmt - und die HP nicht leiden kann. Dann hätten wir hier einen Riesenspaß... und zwei User sind ja noch gar nix bei so einem großen Forum? Wie wäre es mit 3, 10, 20 Cools? Alle so brilliant und einzigartig wie er? Will das noch jemand lesen? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 22:59 Titel: |
 |
|
oh, Cool (der Große) hat geantwortet... mal schaun.
Zitat: | Aber ich "fürchte", das wird er gar nicht tun [ins doom9 Forum kommen]. (Scipio)
Da fürchtest du echt zu Recht! Ich geh nicht auf jedes Würsterlforum! (Cool)
|
Oh, dann hab ich ja noch mal Glück gehabt.. dort brauch ich nicht so coole Leute. Das schaff ich auch ohne die. Deswegen bin ich ja auch ab und zu hier (momentan ist mein Forum auch down, siehe news, Fritösen wechseln), um zu sehen wie es außerhalb meiner Würstelbude ausschaut.
Zitat: | Zum Lesen hab ich noch keine Zeit gehabt, ich glaub es ist irgendeine Lobeshymne auf mich.
|
So in der Art - es ist schon gewissermaßen dir zu Ehren. Fühle dich ruhig zu Recht geehrt. Sowas mach ich zum ersten Mal für jemand - eine persönliche FAQ. Ich bin über mich selbst ein wenig erstaunt.
Zitat: | Hättest dir ein Mädel eingeladen, hättest mehr davon gehabt! |
Da hast du Recht. Hm.. aber es kann ja nicht nur das geben. Wird auf die Dauer öde. ;)
Zitat: | ich habe versucht, deine wissenschaftliche Abhandlung (bist du Jurist? Oder gar (Para-)Psychologe? Erforscher des Unerklärlichen?) zu lesen. |
Oh, um den Bezug zur Realität (die es laut bergH im Internet scheinbar nicht gibt) wiederherzustellen: Ich bin seit recht kurzer Zeit 21, männlich (wer hätt's gedacht) und studiere Informatik (erstes Semester soeben beendet). Meine restlichen "Leidenschaften", sofern euch bekannt, dürften klar sein, mindestens sind das: Alles rund um PC/DVD/MPEG und Politik. Und Erfahrung in der Administration meines Forums sammeln - und die sammelt man nicht nur im eigenen Forum, da kann man auch was von anderen Foren lernen - naja, von diesem weniger, aber ich glaube an das Gute im Menschen (aber ich weiß auch: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung... nur glaub ich das noch nicht so ganz, ihr überzeugt mich aber langsam, ihr seid im Schnitt doppelt so alt wie ich.)
Zitat: | vielleicht lesen es andere. Und sagen bestimmt: der Scorpio spinnt ja, da kriegst ja den Skorbut. |
dafür gibt's ja nen Punkt in der FAQ:
Punkt 10) Was soll das überhaupt mit dieser FAQ? Bist du bescheuert? Oder hältst du Cool dafür?
Sie soll vor allem "Newbies" helfen. Und nein, ich bin nicht bescheuert - aber das liegt wie bei jedem Menschen im Auge des Betrachters. Und auch Cool ist nicht bescheuert, aber er übertreibt es einfach ein wenig.
Zitat: | Du siehst, es lohnt, in Foren zu lesen ... und wenn einem etwas nicht passt, DAS MAUL ZU HALTEN! |
oh, nicht so schreien, ich höre noch gut, danke. Was du nicht sagst, das lohnt sich? nicht wirklich, oder? die Zeit mit den Mädels finde ich da besser, aber es soll auch andere (coole) Ansichten geben...
Das mit dem Maul halten sollten auch andere vielleicht beherzigen (listening to Elvis Presley: Return to sender).
Der Rest ist gewissermaßen on-Topic im Off-Topic. Er redet über Foto-Apparate im OT eines Video-Forums. Darum geht's hier gar nicht. Naja, soll er seinen Foto-Spaß haben, zielgerichtet antworten können eh nicht viele User, bei mir im Forum nicht und hier noch weniger. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 23:15 Titel: |
 |
|
Gääääähn, Scipio ......
hätte mich gefreut, mal was Neues zum "Thema" zu lesen .....
War leider nix bis auf perfektes copy/paste.
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 23:37 Titel: |
 |
|
So perfekt war das copy und paste auch nicht.
Da sind ein paar interessante Dinge unterschlagen.
Mich hätte Cool auch fast geschaft - aber nur fast.
Ich glaube nicht dass Cool sich einem von uns von Angesicht zu Angesicht so verhalten würde.
Mittlerweile nehme ich ihn meistens fachlich nicht mehr so ernst,
persönlich sowieso nicht mehr.
Gruss
MoeKo
Übrigens:
Damit ist das Thema für mich auch schon wieder erledigt. |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 23:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | hätte mich gefreut, mal was Neues zum "Thema" zu lesen .....
War leider nix bis auf perfektes copy/paste. |
<=>
Cool schrieb ja schon was Gutes dazu:
Zitat: | Du siehst, es lohnt, in Foren zu lesen ... und wenn einem etwas nicht passt, DAS MAUL ZU HALTEN! |
und dazu noch von mir:
Das mit dem Maul halten sollten auch andere vielleicht beherzigen... _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
conan 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 23:50 Titel: |
 |
|
@Scipio
Zitat: | Oh, dann hab ich ja noch mal Glück gehabt.. dort brauch ich nicht so coole Leute. Das schaff ich auch ohne die. Deswegen bin ich ja auch ab und zu hier (momentan ist mein Forum auch down, siehe news, Fritösen wechseln), um zu sehen wie es außerhalb meiner Würstelbude ausschaut. |
geschmackssache,ich finds hier eben lustiger und informativer.. war auch lange mitglied beim originalen doom9,aber wurd dann langweilig,da dort immer wieder die selben fragen auftauchten und irgendwann kannte man sie auswendig...bei dir im deutschen forum gehts ja grad noch so,wobei ich es hier um einigeres peppiger und themen bezogen weiter gefecherter finde...
und zu dem ganzen rest,ist meine meinung :take it or leave it! _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 0:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | und zu dem ganzen rest,ist meine meinung :take it or leave it! |
Ein wahres Wort ...... gelassen ausgesprochen ....
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 0:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | wobei ich es hier um einigeres peppiger und themen bezogen weiter gefecherter finde... |
nun ja, jedes Forum hat seine Stärken und Schwächen. "mein" Forum gibt's ja noch nicht so lange (seit Juli 2002). Meist ist das ein Spagat zwischen "fachlich bleiben" und "Unterhaltung für Alteigesessene".
Es ist auch eine Frage des persönlichen Anspruchs und was man von einem Forum erwartet. Kannst ja mal einen Blick ins Avi-Synth Development werfen auf doom9.org, dort geht's schon ziemlich ans Eingemachte.
"bei dir im deutschen forum gehts ja grad noch so"
oh, danke, das fasse ich mal als Kompliment auf ;)
Brot und Spiele sind immer beliebter gewesen. Wie Gesagt: Spagat. Peppig ist es hier ganz gewiss, da trägt Cool auch dazu bei.
weit gefechert <--- kommt übrigens von Fächer - naja, wie gesagt: Kommt ganz auf die Ausrichtung an, gibt bestimmt auch Foren über Katzenfutter oder Rasenmäher. Den Leuten wird auch das Forum hier sehr öde vorkommen...
edit:
der Holger ist auch so ein Phänomen...
Zitat: | Ein wahres Wort ...... gelassen ausgesprochen ....
HolgerS April. 10 2003,00:15
|
Um mal peppig zu bleiben: Eine Zeile schrieb er und hat es sogar noch editiert! (und den Posting Zähler wieder um eins erhöht!)
Ich sag mal: Hauptsache "kurz gefasst". :D
=> doom9.de.vu |
|
 |
|