Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
digiclips 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 10:14 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe gerade CCE 2.5 auf meinem neuen PC installiert (Windows XP), beim umwandeln von AVI in mpg bekommen ich diese Meldung .
"Couldnot find appopriate video codec for dsvd"
Auf meinem alten PC (Win98SE) war dies kein Problem...
Diese Frage wurde schon mal gestellt am 31.12.2002 von delphin aber wurde nicht beantwortet....
Vieleicht hab ich mehr Glück... _________________ ,,, |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:05 Titel: |
 |
|
Hallo digiclips.
Wie schon die Fehlermeldung besagt, fehlt dir der notwendige Codec für deine AVI-Datei.
Mit was hast du sie denn erstellt, bzw. gecaptured? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Klaus Horst 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:15 Titel: |
 |
|
Dein Konverterprogramm (AVI->MPEG) arbeitet noch mit der VFW Schnittstelle, welches einen VFW DV Decoder benötigt. In XP gibt es den DV Decoder erstmal nur unter DX, dem DirectShow Interface, welches von deinem Konverterprogramm nicht angesprochen werden kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: Installiere ein Programm (z.B.: Pinnacle Studio 7), welches einen VFW DV Decoder installiert, dann sollte es wieder gehen.
Es gibt aber auch irgendwo einen Panasonic DV Decoder (einfach mal suchen). Diesen kannst Du dann einzeln instalieren, damit solltes es auch gehen.
-Klaus-
Zuletzt bearbeitet von Klaus Horst |
|
 |
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:25 Titel: |
 |
|
Besser wäre eigentlich zu wissen, mit welcher Software denn die AVI erstellt wurde, denn genau diese Software könnte den fehlenden Codec wieder zurückbringen.... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 12:24 Titel: |
 |
|
dsvd - klingt nach einem DV-codec, und da gibts ja nur ein paar (Mainconcept, Sony, Panasonic, Canopus, und vielleicht noch 2 oder drei). Welcher war den installiert?
Notfalls sollte eigentlich die Installation von irgendeinem dieser dsvd-codecs wieder helfen. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 12:59 Titel: |
 |
|
Zitat: |
dsvd - klingt nach einem DV-codec, und da gibts ja nur ein paar (Mainconcept, Sony, Panasonic, Canopus, und vielleicht noch 2 oder drei). Welcher war den installiert?
|
So ist es! Gut wäre halt zu wissen, welcher tatsächlich war, denn ich, persönlich, würde mich nicht darauf verlassen, daß einer von diesen schon passen wird. Alle verwenden zwar den gleichen Kürzel, heißt aber nicht, daß sie gleich sind. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
digiclips 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 15:54 Titel: |
 |
|
Das File stammt von einer DVD (DVD2SVCD), welches ich als mpeg in premiere geladen habe und dann als AVI exportiert habe.
(Jetzt bitte nicht Atworten wieso ich nicht direkt aus premiere als mpeg exportiere. Ich möchte CCE nutzen)
Gleiche AVI File ist in TMPGEnc kein Problem. _________________ ,,, |
|
 |
ultimatebilly 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 16:18 Titel: |
 |
|
Du hast wahrscheinlich in Premiere einfach die Standardeinstellungen genutzt um das Video rauszugeben, oder? Dann nimmt der nämlich DV als Codec...
Du musst das nich machen um CCE nutzen zu können...
Es gibt nämlich ein Avisynth-Plugin für Premiere, da kannst Du den Film draus Frameserven (die Bilder unkomprimiert weiterreichen) auch an CCE, aber noch nich mal das ist nötig, weil CCE ein Premiere-Plugin hat was Du direkt aus Premiere ansteuern kannst...
Ich bin grad nich an meinem Computer, kann deswegen nich gucken wies genau geht, aber kriegste schon raus wennde ein bißchen mit den Einstellungen zum Datei-Exportieren rumspielst.
Um eine DVD zu rippen ist der Umweg über Premiere aber total unnötig.
Du benutzt doch DVD2SVCD?
Der benutzt auch Avisynth...
Warum hast Du den den Rest nicht auch mit DVD2SVCD gemacht?
Lies Dir am besten mal ein paar Anleitungen zu dem Thema durch, zum Beispiel bei doom9... |
|
 |
digiclips 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 16:43 Titel: |
 |
|
@ultimatebilly:
es geht mir nicht ums rippen (da benutze ich nur DVD2SVCD).
Ich brauchte grade ein File und habe einfach ein mpeg file bunutzt welches mit DVD2SVCD hergestellt wurde.
Wenn ich aus premiere cce nutzen will wird die Frame Rate automatisch auf 1 gesetzt... und dann kommt die nächste Fehlermeldung...  _________________ ,,, |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 8:18 Titel: |
 |
|
Das mit den 1 fps ist eine Macke von cce 2.5 mit Premiere.
Irgendwo gabs mal einen Patch, aber wo....
Mit cce 2.62 oder höher ist der Bug weg (Auch beim Premiere Plugin vom cce)  |
|
 |
|