DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD-Kopierstationen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HYFI 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit DVD- oder CD-Kopiermaschinen? Ich schwanke zwischen dem Primera Bravo und dem Rimage DTP 1500.

Die kosten aber zwischen 3.000,- und 4.500,- Euro. Oder hat jemand andere empfehlenswerte Geräte in Petto?

HYFI
Scipio 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn da der scope? Firma? Oder kaufst den für dich? Spielt Geld eine Rolle?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ein gewerblicher Kauf. Und Geld spielt schon eine Rolle ...

Die beiden haben den Vorteil, dass sie die DVD/CD gleich mit bedrucken und eine kleinere "Massenproduktion" ohne Aufsicht ermöglichen.

Die gekaufte Maschine sollte sich relativ schnell wieder amortisieren, daher wäre mir ein Preis von unter 3.000,- Euro schon ganz angenehm.

HYFI
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe den Primera Bravo hier stehen.

Jetzt arbeitet er bei mir zuverlässig, nachdem ich die Endschalter am Roboterarm etwas "justiert" habe. Vorher wurde jeder 2. - 3. Rohling fallengelassen.....

Über den Tintenverbrauch reden wir besser nicht  
Aber wenn sich das Gerät wieder ammortisiert, sollte auch das kein Problem sein......

All the best,

animal mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
HYFI 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schaut der bedruckte Rohling aus? Ist der Aufdruck OK? Kann man den auch mal einen halben Tag oder eine Nacht unbeaufsichtigt lassen (was der anvisierte Vorteil ist)?

HYFI
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Kann man den auch mal einen halben Tag oder eine Nacht unbeaufsichtigt lassen

Das Magazin fasst 25 Rohlinge. Mit Brand und Druck kommt da schon was zusammen und seit der "Justierung" brúzzelt er die auch in einem durch.
Der Aufdruck ist O.K. ( nicht super aber eben in Ordnung )
Da die Brennerei/Druckerei ja etwas Zeit in Anspruch nimmt, ist der Aufdruck auch trocken, bevor der nächste Rohling darauf liegt.

All the best,

animal mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
HYFI 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und ist er abschließend, alles zusammen gesehen (Qualität, Arbeitsvereinfachung, Tempo,...) sein Geld wert oder bereust du den Kauf inzwischen?

Würdest du dir aus heutiger Sicht einen anderen kaufen und (wenn ja) welchen?

HYFI
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nun,

Qualität gäbe es auch günstiger, Geschwindigkeit ist in Ordnung. Den Brenner kann man ja austauschen, wenn es etwas schnelleres gibt.....

Für mich rechnet er sich und ich würde auch wieder eine kaufen. Ich denke aber, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es darum geht einmal im Monat 100 CD´s zu brennen, da kann man auch einem Nachbarsjungen das Taschengeld aufbessern - 1:1 Kopien wird er wohl hinbekommen. Wenn Dir dadurch Arbeitszeit verlorengeht ( oder ein Angestellter einen Tag nur brennen/drucken muß )  und diese Zeit ist ein Betrag "X" wert, so wird sich eine Kopierstation recht schnell wieder hereingewirtschaftet haben....

Ich denke, es ist einfach eine Frage der Stückzahlen.

All the best,

animal mother

Animal Mother

HYFI 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke! Werde mir den wohl mal im "Real Life" anschauen gehen.

HYFI

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung