DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Defekte DVD retten ! Wie und Womit ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirdOfPrey 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

kennt jemand ein Tool, mit dem ich eine DVD trotz Lesefehler noch retten kann ? Der SR hört leider mittendrin auf, weil er Broken Blocks findet. Er hört zwar nicht richtig auf, aber es tut sich einfach nichts mehr. Die DVD hat Kratzer. Mein Yammi war dabei damals mal ausgeflippt und hat die DVD vor dem Auswerfen nicht richtig abgebremst. Zum glück hatte ich die falsche Seite eingelegt (ist 'ne 2 Seitige), so das "nur" die PCM Spur völlig im Argen liegt. Aber auf der Seite mit der 5.1 Spur sind leider auch Kratzer drin.
CloneDVD gibbet ja leider noch nicht. Den DVDDecrypter werde ich jetzt mal ausprobieren.

Weiß jemand zufällig, wie man eine DVD mechanisch wieder auf Vordermann bringt ? Kann man da polieren oder sonstwas machen ?

Gruß
BOP
TheWolf 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BirdOfPrey,

vielleicht hilft Dir das hier weiter?
http://www.dvd-cloner.com/

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt einen genialen DVD 1:1 Kopierer mit Author-Funktion und Re-Author-Funktion. Das genialste,  der ist Freeware, und der Schrecken der DVD-Industrie. Mit dem könnte Dein Problem gelöst werden. Ich möchte hier den Link nicht Posten, denn leider kann man damit eben auch illegale 1:1 Kopien von DVD´S erstellen. Bitte "googeln" -DVD ShRINK 1.03-
Gruss Johann
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Kratzer betrifft; ich habe eine zerkratzte DVD mal mit einem Polier-Set von Hama retten können. War danach wieder einwandfrei lesbar. Zur Sicherheit ziehe ich mir aber dennoch demnächst mal eine Kopie.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die Antworten. Ich bin gerade dabei mit dem Decrypter ein Image auf Platte zu spielen. Werde das dann mal auf RW brennen und mir das Resultat anschauen.
Von DVD-Shrink habe ich natürlich auch schon gehört. Das Problem ist ja eigentlich, das ich die DVD nicht mehr richtig ausgelesen bekomme. Und ich denke da kann wohl kein Programm mehr was dran ändern.

@Kika
Weiß Du zufällig noch woher Du das Set hattest ? Bei Google findet man nicht wirklich was.
Das wäre wohl die einzige Möglichkeit, die DVD zu retten ohne nachher grobe Fehler auf der DVD zu haben. Wenn sie überaupt noch zu retten ist.
Denn der DVD-Player bleibt stehen und gibt keinen mux mehr von sich. Springt man aber gleich zum nächsten Track, wird die DVD ab da normal abgespielt.

Gruß
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Set habe ich aus 'nem EP-Geschäft. Nannte sich irgendwas in Richtung CD/DVD-Repair Set. Ganz sicher bin ich aber nicht, ist schon eine ganze Weile her.
Besteht aus 'ner speziellen Schleifpaste und ein paar Tüchern. Die einem zum Polieren, die anderen, um die Reste der Polierpaste zu entfernen. Inklusive Anleitung, denn wenn man's falsch macht, ist die Disk anschließend endgültig hin.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habs jetzt einfach mal vorsichtig (die Betonung liegt auf vorsichtig) mit Handy-Display Politur ausprobiert. Hatte ich noch hier rum liegen. Und was soll ich sagen ? DVD-Decrypter ist über die Stelle hinweggesaust. Werde die nachher mal in den SA werfen und sehen ob der die jetzt auch durchspielt.
Kanns denn so einfach sein ?

Gruß
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mach es - und erstell dir schnell eine Kopie.
Das Zeug ist gut, aber nicht von Dauer.

Gruss
MoeKo
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mach es - und erstell dir schnell eine Kopie.

Image liegt schon auf der Platte ! Und ist als +RW getestet. Ist ja sogar auch noch eine Einschichtige. Von daher Null Problemo !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung