Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RonnyX 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 22:46 Titel: |
 |
|
Ich habe folgendes 'Problem' mit DVD Movie factory 2:
Ich habe auf der DVD mehrere kürzere Filme - sind natürlich auch übers Menü wunderbar anwählbar.
Leider kann ich nicht von einem Film zum nächsten springen (Taste >>|), sondern muß immer wieder zurück ins Hauptmenü oder warten, bis der Film zu Ende ist - dann startet der nächste automatisch.
Kennt Movie Factory 2 diese Funktion nicht, oder muß man hierfür irgend einen Parameter setzen?
Grüße aus Wels (Österreich) - RonnyX |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 23:04 Titel: |
 |
|
Bei Ulead Powertools geht es wenn man eine entsprechende Verknüpfung setzt (zurück ins Menü - oder nächster Film) ...
Beim Faktory ? Mußt mal gucken. Aber ich glaube es geht tatsächlich ned.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RonnyX 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 23:11 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut
Danke für die Antwort. Mit Power tools geht´s - hatte mal die testversion. Bei MovieFactory wirds das leider wirklich nicht spielen. Schade eigentlich, ist ansonsten ein tolles Programm zu einem wirklich günstigen Preis. |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 13:00 Titel: |
 |
|
Hallo ,
bei mir klappt das problemlos mit der >>| Taste und Factory. Während ein Film abläuft kann ich mittendrin zu den anderen springen, die noch auf der DVD sind ohne über's Menü zu gehen. Auf dem Fernseher taucht oben links eine Einblendung auf. Wenn z.B. 6 Filme drauf sind, sieht die Einblendung etwa so aus:
1/6, 3/6, 6/6....
Bei jedem Sprung wird das kurz eingblendet welcher Teil gespielt bzw. angewählt wurde.
Mein Player ist ein Pioneer DV-525.
Gruß,
Ossi
Zuletzt bearbeitet von Ossi |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 13:14 Titel: |
 |
|
Die einzelnen Filme waren/sind einzelne Clips/MPG´s ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 13:27 Titel: |
 |
|
Ja. Einzelne MPG's. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 13:39 Titel: |
 |
|
Auf meinen DVDR 1000 geht´s auch. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 14:11 Titel: |
 |
|
Ja .. geht doch. Hab´s auch mal getestet. Einzustellen gibt es da gar nix. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
hkrull 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 15:59 Titel: |
 |
|
Kann auch am DVD-Stehallein liegen. Ich habe das Problem mit einzelnen MPG-Dateien ohne Menü bei einem GRUNDIG GDP-4200 Xenaro, der dann den Skip-Befehl verweigert. Ein PIONEER DVD-525 lässt das Skippen von Clip zu Clip ohne weiteres zu. Der GRUNDIG Player blendet ein Symbol für "unerlaubte Funktion" ein. Erstellt wurde diese DVD mit den ULEAD PowerTools 1.3.
Gruss Hans-Herbert |
|
 |
RonnyX 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 8:25 Titel: |
 |
|
Anfangs dachte ich auch, daß es am Standalone liegt (Cyberhome ADL 528).
Aber auch im Mediaplayer verweigert er den Kapitelsprung - bei meiner anderen DVD, die mit DVD Powertools erstellt wurden, klappt es jedoch wunderbar. |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:15 Titel: |
 |
|
Mal eine Fragen, da nicht klar wird was und wie Du das willst?
Also Du hast mehrere Filme auf der DVD, klar. Du willst mit der >>| Taste zum nächsten Film springen, auch klar.
aber wie willst Du denn innerhalb der Filmes einzelne Kapitel anspringen? Wenn Du also Kapitel hast wirst Du mit der >>| Taste nur innerhalb des Filme springen können. Wenn du zum nächsten Film willst muss Du eigentlich die, je nach Authoringsoft, eine direkte Zahl eingeben. Nun ja, ich glaube aber, dass kann MF2 so nicht. Wenn ich mit der >> taste arbeiten will kann man keine Kapitel mehr erstellen.
Gruß
ANDREAS |
|
 |
RonnyX 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 19:11 Titel: |
 |
|
Hallo
Also, ich möchte nicht innerhalb eines Filmes herumspringen, sondern die DVD ist eine Sammlung von mehreren Mpeg-files.
(zB.: Musikvideos, von VHS gecaptured, und aus jedem Video ein eigenes Mpeg-File erstellt)
Nun möchte ich, falls ich den Titel nicht zuende hören will. direkt zum nächsten springen, ohne erst wieder ins Menü wechseln zu müssen.
Mit den DVD Powertools funktioniert das einwandfrei, mit Moviefactory2 nicht. (bei mir zumindest nicht). |
|
 |
|