DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Toshiba DVD Rom 1612 und DVD±Kompatibilität ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
switek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 2:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

Den DVD Brennerkauf mach ich natürlich nicht von meinem vorhandenen DVD Rom ab, aber trotzdem würde mich die Kompatibilität interessieren:

Liest das Toshiba 1612 jetzt DVD+RW oder nicht ? In den Ami-Foren gibts die unterschiedlichsten Aussagen abhängig von Firmware, Tagesform und Wetter. Vielleicht kann mir hier jemand etwas darüber berichten . Mein Laufwerk hat die Firmware 1004 vom 23-01-02.

Edit: DVD-RW gehen nicht unbedingt raketengleich, aber sie funktionieren. Andere Rohlinge kamen mir noch nicht in die Finger.

Tnx + Gruss,
switek

Zuletzt bearbeitet von switek
haubentaucher 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 3:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Das Toshiba SD-M1612 liest eigentlich alles was mir bis jetzt so unter gekommen ist.
DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW und sogar DVD-RAM, CD's latürnich auch.
Bierdeckel hab ich noch nicht ausprobiert.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

@switek,

ich habe dieses DVD-Rom, und bin sehr zufrieden damit.
+R/+RW sowie -R sind ÜBERHAUPT kein Problem. -RW kann ich mangels Verfügbarkeit nicht testen. Nachdem ich einen +RW-Brenner (2,4-fach) habe, wäre die Anschaffung von -RW (auf meinem Zweit-Brenner Pioneer A105 nur 2-fach) unsinnig.
Das Laufwerk ist sehr schnell (Daten+RW teilweise mit 20 MB/sec!!!) und dazu noch sehr leise.
Kann ich UNEINGESCHRÄNKT weiterempfehlen.
Achja: NUR beim Einlesen von Film-DVD´s ist es etwas gemächlich. Liegt aber an der Intention des Herstellers, der die LW-Speed zur Lärmvermeidung bei DVD-Film-Wiedergabe bewußt drosselte.
Bei reinen Daten-DVD´s "rührt sich was".........

MFG

J. Tremmel      
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwei 1612 (Schaltzustand A)
Eins im Stehallein Universum 8120, eins zur Reserve.

+R / +RW / -R / -RW / RAM

kann ich bestätigen. Lediglich eine TDK501... -RW will es nicht.

Dann habe ich noch ein 1712 im Kiss450. Das liest auch die TDK501....  
switek 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön !

Die Tage hatte ich testweise eine -RW da und war von der Geschwindigkeit leicht enttäuscht. Zum Kopieren der 4,7GB brauchte es fast eine halbe Stunde und deswegen war ich am grübeln, ob evtl ein anderes DVD Rom her "muss" =). Aber da es die beiden PLUS problemlos frisst, werd ichs wohl doch behalten.

Tnx + Gruss
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja stimmt schon. Aber grabben von -RW is eh nich so der Renner....
switek 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

lol, da hast freilich recht. Mir gehts nur um den Datenaustausch von Kumpel zu Kumpel . Er hat nämlich ein Minus-Gerätchen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung