DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Canon MV 600i Testbericht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maw15 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist zwar mein erster Camcorder, aber ich versuchs mal:

Die Bildqualität mit 800.000 Pixeln ist einfach spitze! Super scharfe Bilder und eine sehr natürliche Farbe hat das Video.
Was bei der Canon 500 ein Problem war (hab ich nur gelesen), die Camgeräusche wurden auf dem Band mitaufgenommen. Bei meiner 600i ist das auf gar keinen Fall. Auch die Geräusche beim aufnehmen etc. sind relativ leise.
18X optischer Zoom ist absolut ausreichend und 360X digitaler Zoom das ist unnötig.
Das tolle an der Cam ist auch, dass der Sucher farbig ist.
Der Bildstabilisator hilft auch sehr bei Zoomaufnahmen.
Super ist auch, dass bei der 600i noch zusätzlich eine Fernbedienung dabei ist, womit ich nicht nur den Video auf dem Fernseher abspielen kann, sondern auch den aufnahmeknopf, Zoomknöpfe, Photoknopf, etc. bedienen kann.
Der LCD Monitor ist auch PERFEKT!
Das überspielen des Videos auf den PC funktioniert einfach und tadellos. Durch DV-in kann man den Video auch wieder zur Cam zurückspielen.
Für Nachtaufnahmen ist die 600i allerdings nicht geeignet, da der NightMode nicht mit Infrarot funktioniert, sondern die Belichtungszeit wird verlängert, die Verschlusszeit verkürzt, glaub ich und dadurch kann man den Nightmode nur bei dämmerung und nicht in der Nacht anwenden. Der Video ist aber beim Nighmode sehr abgehackt und man sieht so Bewegungsspuren.

Aber wie gesagt, für Tagaufnahmen ist die Bildqualität und die Tonqualität Superklasse!!!

So, ich hoff ich hab nix vergessen, sonst fragt mich doch einfach!

Mfg Marc
knoterich3 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, darauf habe ich ja gewartet . Denn für mich als Einsteiger und Familienfilme wirds reichen.

Danke

knoterich
maw15 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wird es auf JEDEN FALL!!!
Die Bildqualität ist wirklich super toll!!!
oh mann, ich kann nicht mehr aufhören von der bildqualität zu schwärmen
Falls du Fragen hast, ich stehe dir gerne zur Verfügung
Deschutes2003 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Bildqualität so toll weil das die einzige Kamera ist die du besitzt und getestet hast oder stammt dein Wissen über die gute Bildqualität von einem umfangreichen Test mit vielen anderen Kameras her?

Wie siehts mit schlechten Lichtverhältnissen aus - liefert sie da noch gute Bilder?
maw15 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
ich hab schon mit 2 Kameras umfangreich getestet. Mit einer HI8 und einer DV. die 600i hat dabei eine überragende Bildqualität geliefert!
Auch ohne Tests, kann man glaub sagen, dass die Qualität spitze ist, denn man findet keine Sachen die man noch verbessern könnte. Schärfe, Farben, alles passt!!!

Also, wie schon gesagt, bei Dämmerung sollte man den Nightmode einschalten, denn mit Automatik, ist das Bild schon etwas zu dunkel. Und beim Nighmode ist die Qualität um einiges schlechter, aber das ist ja bei jeder Kamera so.
Deschutes2003 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, alles klar.

Wünsch Dir viel Spaß mit der Kamera!
Knosti 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn das ein Testbericht sein soll....Ich würd es mehr unter "erster Eindruck nach dem Kauf einer Mini DV- Kamera" verbuchen. In der Praxis sind vor allem bei wenig Licht verrauschte Bilder zu erwarten. Canon hält leider am 1/6 CCD- Chip fest, auch wenn man darauf jetzt 800.000 Pixel untergebracht hat (Vorgängermodell 540.000). Wenn man sie noch bekommen würde, wäre nach wie vor die MV 400 die bessere Wahl, da sie durch ihren 1/4 CCD- Chip bei schlechten Lichtverhältnissen weniger rauscht. Alles in allem sieht die MV 600 chick aus, bietet gut funktionierende Automatiken, einen Farbsucher, ist aber in keinem Punkt überragend, sondern allenfalls guter Durchschnitt. Für Anfänger ohne besondere Ansprüche durchaus brauchbar. "SUPERKLASSE" ist bestenfalls der Preis, andere bieten für´s gleiche Geld nur einen Schwarzweiß- Sucher. Wenn man allerdings zum ersten Mal in seinem Leben eine Digital- Cam sein Eigen nennt, dann ist   j e d e s  Modell angeblich "supertoll". So viel zu diesem "Test"....
Knosti.

Zuletzt bearbeitet von Knosti
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi8 und DV lassen sich nicht vergleichen. Das wäre unfair.

Gegen Hi8 nimmt es sogar die lausigste Sony auf!

Knosti, nimm ihm ned die Freude!
Lass ihn. Es reicht, wenn er sie in die Mülltonne tritt,
wenn er die erste JVC gesehen hat!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zum IN DIE TONNE TRETEN ist die Canon dann doch etwas schade. Sie sieht einfach so schnucklig aus. Anfänger stehen auf sowas. Frauen ebenfalls. Und dann die supertollen Bilder mit 800.000 Pixeln. Schade, dass sie keinen Megapixel- Chip hat, sonst wären die Aufnahmen bestimmt obermegasupertoll!!!!     
Knosti.
Deschutes2003 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine Mär, das 1/6 CCD = wenig Lichtempfindlichkeit bedeutet. Rein theoretisch ja - jedoch bleibt die Entwicklung nicht stehen und selbst die kleinen CCD´s bringen fantastische Lichtempfindlichkeit mit.

Also nicht an alten Technickhürden stolpern sondern nach vorn schauen und sich wundern wie stetig die Technik voranschreitet. Vor allem aber nicht mehr alte Vorurteile, die es nicht mehr gibst, zitieren.

Woher Du Dein Wissen nimmst, das die MV400 weniger rauscht ist mir auch rätselhaft, so etwas kann man nicht behaupten ohne es getestet zu haben.

maw15, laß Dir das Gerät nicht schlechtmachen - ist bestimmt nen Klasse teil.

Zuletzt bearbeitet von Deschutes2003
maw15 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid wenn dieser "Testbericht" nicht gut war, oder was auch immer daran falsch war.
@Knosti: Du hast etwas falsch verstanden, eher hab ichs etwas falsch ausgedrückt. Ich hab vorher schon mit einer HI8 (Sony) und einer DV (JVC DVL-145) getestet. diese Bildqualitäten waren um einiges schlechter als die der 600i.

Und ich glaube auch nicht, dass die MV 400 eine bessere Qualität bei schlechten Bildverhältnissen bietet. Und ich finde die Bildqualität meiner Kamera trotzdem toll!!

@Deschutes: Danke, dass du mich wieder etwas aufmunterst!

Mfg MArc
Küpps 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maw15,

ich hab mir auch so ein Teil bestellt (und warte leider noch darauf ).

Lass Dir das Ding blos nicht "schlecht" reden , wenn man persönlich mit dem Teil zufrieden ist, was will man mehr?

Hast Du mal den analogen Eingang getestet? Würde mich persönlich mal interessieren, wie die Qualität eines VHS-Bandes auf DV ist....

Viel Spass noch damit!

Grüße
Küpps
maw15 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lass Dir das Ding blos nicht "schlecht" reden , wenn man persönlich mit dem Teil zufrieden ist, was will man mehr?
Ja genau!
Nee, ich hab den analogen Eingang noch nicht getestet, aber ich werds mal versuchen und dir mitteilen wie die Qualität ist, wenn du den Camcorder morgen noch nicht bekommst

Mfg Marc

PS: Wenn die Kamera bekommen hast, schreib mir bitte einmal deine Erfahrungen damit! Würde mich darüber sehr freuen!
Küpps 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde die MV erst nächste Woche bekommen, ich schreib dann noch mal nen kurzen Bericht.

Grüße
Küpps
knoterich3 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

mmh, wie gesagt der Preis und der Analoge Eingang reizt mich. Und besser wie Super SVHC wirds allemal und das reicht mir vollkommen. So groß sind meine Erwartungen nun wirklichnicht. Abends filme ich eh nicht, da schlafen die Kinder .

Welche Camera für 564€ bietet nen Analogeingang?
http://pixxass.de/tep/catalog/product_info.php?products_id=735

Bei JVC hab ich noch keine gesehen. Kann aber auch sein dass ich die nicht entdeckt habe. Ist ja nicht so, dass die nur ein Modell haben

knoterich
maw15 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja der preis ist schon super für diese Kamera mit so vielen Ein-/Ausgängen!
Knosti 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Canon das Problem der geringeren Lichtempfindlichkeit des 1/6 CCD- Sensors wirklich in den Griff bekommen hat, bleibt abzuwarten. Der Vorgänger war zumindestens nicht der große Wurf und das Lowlightverhalten klar schlechter, als beim 400er. Das muß ich nicht selbst testen, dazu gibt es mit "video" ein Testmagazin mit hervorragend ausgestattetem Meßlabor. Ich mache doch den 600er gar nicht schlecht- im Gegenteil: Sieht doch wirklich todchick aus, wie geschaffen für zarte Frauenhände! Und dazu noch relativ preiswert. Alles weitere wird man demnächst in "video" nachlesen können, wenn er sich dem Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz von Sony, JVC und Panasonic stellen muß. Mal sehen, ob die Tester auch so jubeln. Letztes Jahr taten sie es - allerdings bei Panasonic.
Knosti.
maw15 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja, bin auch gespannt auf den Testbericht
HaridasBaba 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier günsigst zu haben! SOFORT lieferbar!

Haridas Baba.600 i
HaridasBaba 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3016480623My Webpage
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung