Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ekke B 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 14:32 Titel: |
 |
|
Hallo,
Als Neuling auf der DVD-Schiene habe ich folgende Frage: Ich habe meine Videofilme mit Premiere erstellt(Mainconcept DV-Codec) und auf Mini-DV-Band gesichert. Jetzt habe ich mir einen DVD-Brenner gekauft und möchte meine AVI-Files auf DVD brennen. Die Encodierung mit CCE,TEMPgen u.ä habe ich mir ersteinmal erspart und die Files mit MyDVD auf DVD gebrannt. Das geht ja alles ziemlich einfach, da man ja keine grossen Einstellungen machen muss. Die Qualität scheint oberflächlich gesehen nicht schlecht zu sein. Nun habe ich jedoch noch keinen Vergleich zu anderen,z.B. mit CCE, erstelleten Files. Lohnt sich das beschäftigen mit diesen schwer zu bedienenden (für mich) Encodern ? Ist der Qualitätsunterschied (zu MyDVD) wirklich so gravierend ? Vielleicht hat jemand von Euch schon diese Testphase hinter und kann mir einen Tipp geben. Danke !
Ekke |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 14:58 Titel: |
 |
|
Hallo Ekke B,
ich persönlich hatte, weil das Programm dabei war, auch so angefangen. Jetzt encodiere ich vor dem Brennen (noch) mit TMPGEnc und es wurde eine bessere Quali erstellt.
Aber die Audiodaten wurden beim Brennen in MyDVD sehr aufgebläht (wurde mir im Forum mitgegeben).
Habe mir dann die Trial von Filmbrennerei 2.0 geladen und kann nun genau so einfach wie mit MyDVD mehr Filmmaterial auf eine DVD bringen - die Menuestruktur ist auch besser - finde ich.
Sicher werden jetzt noch PowerTolls-Fans Finger heben, aber mehr benötige ich (im Moment) nicht.
Also - *.avi - encoden (TMPGEnc/CCE) - *.mpeg brennen.
Wird eine noch bessere Quali.
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 21:48 Titel: |
 |
|
Ist der Qualitätsunterschied (zu MyDVD) wirklich so gravierend ?
Ja !
Lösche das MyDVD von der Platte (braucht unnötig Platz) und mach es so wie der jemue. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|