DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Canopus und Zubehör
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wosik 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Ich mal wieder.:-)

Heute werde ich mir das Canopus ADVC 50 abholen. Mal sehen, welche Erfahrungen ich damit sammel. Eine Frage dazu:

Was muss ich mir noch zusätzlich an Kabeln, Anschlüssen etc dazukaufen ? Der Videorekorder wird wohl einen Scart-Adapter brauchen, da ich kein Cinchanschluss direkt habe. Wie verbinde ich den Canopus mit meiner Firewireschnittstelle? Mit Pinnacle Studio 7 sollte es bezüglich dem Aufnehmen in AVI keine Probleme geben, oder?
Noch andere Dinge die ich beachten muss?

Gruß+Danke
Angelika 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wosik
Zitat:
Wie verbinde ich den Canopus mit meiner Firewireschnittstelle?

Am besten gehst du und hinten aus deiner Firewirekarte mit dem Kabel raus und vorne an dem Firewire ein/out des Wandlers rein.
Hat den Vorteil das du,das Firewirekabel aus dem Wandler gezogen,auch anderweitig benutzen kannst.Wenn du intern verkabelst musst du evtl immer ausbauen.
Zitat:
Der Videorekorder wird wohl einen Scart-Adapter brauchen, da ich kein Cinchanschluss direkt habe.

Dafür gibt es Adapter und Kabel musst du selbst sehen was du hast und brauchst,da ist eine Ferndiagnose schlecht möglich.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi !

danke für die schnelle antwort. ich habe ja schon einige berichte von dir gelesen und deine kommentare über den canopus waren durchweg positiv. bin gespannt auf meine erfahrungen. für mich wird sich der wandler auf jedenfall von der menge meiner vhs kassetten lohnen. muss bis zu 100 vhs kassetten auf dvd ziehen und da möchte ich doch die beste Qualität herausziehen. hoffe, dass es mit pinnacle studio 7 als aufnahme und schnittprogramm gut läuft.

danke+gruß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Für Aufnahme ist ist es völlig wurst welches Tool Du da nimmst. Das ändert gar nix an der Qualität. Eher schon der verwedete Codec.

Ich hatte ja vor kurzen die Canopus ADVC 100 Box in den Pfoten. Funzte einwandfrei.

Was das schneiden der DV-Streams angeht so hat das gar nix damit zu tun woher die AVIs kommen und mit was die auf Platte kommen. Ob von Canopus oder von irgendwelchen anderen Karten. Insofern ist die Wahl der Schnittsoftware völlig unabhängig davon zu sehen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung