Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
creon 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 19:01 Titel: |
 |
|
Ich muß sagen, ich wollte nen video schneiden und mit premiere 6.5 ging das einfach nicht. movie maker 2 ist soo genial. die bildqualität ist super, wenn mal (was lange dauert) als dv video extrahiert. der movie maker kann zwar nicht viel, aber genau das, was wir brauchten.
texte einfügen,
musik einfügen
filmübergänge machen
man kann keine teile eines videos rausschneiden, dafür unterteilt der vorhandene vids automatisch in parts, welche man einzeln löschen kann. und die parts waren meistens ideal erkannt, sodass ich echt sagen muß, das programm ist perfekt. sollte ich dennoch mal nur einen kleinen part aus einem video brauchen, so muß ich diesen einfach mit virtual dub rauskopieren. aber sonst ist das programm GENIAL!
türlich, ihr werded jetzt lästern, aber ich bleib bei movie maker... ;) |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 19:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | man kann keine teile eines videos rausschneiden, |
Teile aus dem Video schneiden ging doch schon mit Movie Maker 1.
Video einfügen (Zeitachsenmodus), den Slider zu der betreffenden Stelle ziehen, dann im Menü CLIP -> teilen (oder STRG+Shift+S), den Slider zum zweiten Schnittpunkt ziehen, wieder "teilen", mit der Maus auf das Teilstück klicken und mit "Entf" ausschneiden. Geht das mit Version 2 nicht mehr? |
|
 |
creon 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 20:09 Titel: |
 |
|
ähm...
gut, bisher haben wir die funktion nicht gebraucht...
aber die brauchen wir fürs aktuelle video, was am donnerstag weitergeschnitten wird. thx für den tipp  |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 21:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | türlich, ihr werded jetzt lästern, aber ich bleib bei movie maker... ;) |
Ne, nicht lästern - aber die Frage ist, was mit AP nicht ging? _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
creon 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 23:19 Titel: |
 |
|
Nen simplen titel ins video einfügen. Dazu brauchte man den Titelgenerator, der auf der CD sein sollte. Schön, dass man jedes Plugin einzeln installieren muß. Ich hatte "keinen Bock die CD rauszusuchen..."
Dann lieber Programme wie den Movie Maker. Eventuell hätte ich auch nochmal Movie Xone rauskramen sollen. Ich weiß jedenfalls, wofür ich 550 ? nie investieren werde... |
|
 |
|