DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Movie Maker 2
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
creon 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß sagen, ich wollte nen video schneiden und mit premiere 6.5 ging das einfach nicht. movie maker 2 ist soo genial. die bildqualität ist super, wenn mal (was lange dauert) als dv video extrahiert. der movie maker kann zwar nicht viel, aber genau das, was wir brauchten.
texte einfügen,
musik einfügen
filmübergänge machen
man kann keine teile eines videos rausschneiden, dafür unterteilt der vorhandene vids automatisch in parts, welche man einzeln löschen kann. und die parts waren meistens ideal erkannt, sodass ich echt sagen muß, das programm ist perfekt. sollte ich dennoch mal nur einen kleinen part aus einem video brauchen, so muß ich diesen einfach mit virtual dub rauskopieren. aber sonst ist das programm GENIAL!

türlich, ihr werded jetzt lästern, aber ich bleib bei movie maker... ;)
Ossi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
man kann keine teile eines videos rausschneiden,

Teile aus dem Video schneiden ging doch schon mit Movie Maker 1.
Video einfügen (Zeitachsenmodus), den Slider zu der betreffenden Stelle ziehen, dann im Menü CLIP -> teilen (oder STRG+Shift+S), den Slider zum zweiten Schnittpunkt ziehen, wieder "teilen", mit der Maus auf das Teilstück klicken und mit "Entf" ausschneiden. Geht das mit Version 2 nicht mehr?
creon 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

ähm...
gut, bisher haben wir die funktion nicht gebraucht...
aber die brauchen wir fürs aktuelle video, was am donnerstag weitergeschnitten wird. thx für den tipp
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
türlich, ihr werded jetzt lästern, aber ich bleib bei movie maker... ;)

Ne, nicht lästern - aber die Frage ist, was mit AP nicht ging?

http://videotreffpunkt.com
creon 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nen simplen titel ins video einfügen. Dazu brauchte man den Titelgenerator, der auf der CD sein sollte. Schön, dass man jedes Plugin einzeln installieren muß. Ich hatte "keinen Bock die CD rauszusuchen..."
Dann lieber Programme wie den Movie Maker. Eventuell hätte ich auch nochmal Movie Xone rauskramen sollen. Ich weiß jedenfalls, wofür ich 550 ? nie investieren werde...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung