Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stinktier 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 14:04 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
ich habe in der letzten Zeit Probleme mit der Syncronität der erstellten Sicherheitskopien meiner DVD´s auf SVCD. Ich benutze die Version 1.1.3B2. Bei den Filmen High Crimes eilt der Ton sogar 27 Sekunden voraus, bei den Film die göttlichen... der Ya-Ya Schwestern habe ich 10 Sekunden. Ich habe natürlich auch ältere Versionen ausprobiert aber immer die selbe nicht-ganz-so-supere. Hat sich den die Filmindustrie was neues einfallen lassen um eine Sicherungskopie zu verhindern?
Wer hat den Durchblick |
|
 |
alligator 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 16:15 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem, bei mir sind es war nur 2 -3 Sekunden, aber trotzdem ists ärgerlich.
Kennt jemand Rat ?
cya
alligator |
|
 |
JabbatheHut 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 9:35 Titel: |
 |
|
HIHO,
ich hatte das Problem ebenfalls und zwar mit einem Stream, den ich von der DBox aufgenommen hatte. Ich kann Dir zwar nicht sagen, woran es liegt, aber wie Du den Film trotzdem fertig kriegst und zwar synchron.
Sobald der Film von DVD2SVCD komplett erstellt wurde, hast Du im Verzeichnis Movie diverse Dateien. Solltest Du zwei fertige Images haben heißt eine davon bbMPEG Movie Settings1.ini, bzw. xxx2.ini für die zweite Datei. Diese kopierst Du in den Folder bbMPEG und bennenst Die Datei um in default.ini.
Anschließend die Datei öffnen und nach den Einträgen
videoDelay=
audioDelay=
audio1Delay=
suchen. Wenn Du mit diesen Werten ein bißchen experimentierst, kannst Du den Film synchron kriegen.
Noch ein Tipp.
Mit den Einstellungen
muxStartTime=
muxStopTime=
kannst Du erst einmal kleine Dateien erstellen, um zu sehen, ob das ganze synchron ist, sonst musst Du zu lange warten, bis der Film fertig ist.
Sobald Du die Datei editiert hast, schließen und RunbbMPEG.exe ausführen. Es wird dann eine neue mpg im Folder bbMPEG erstellt. Ist dann allerdings kein Image.
Dafür gibt es allerdings ein schönes Tool, dass sich VCDEasy nennt.
Zuletzt bearbeitet von JabbatheHut |
|
 |
|