DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
DVD erstellen mit DVDMaestro
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom758 



Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab über meine dBox einen Film gestreamt. Nun würde ich ihn gerne auf DVD brennen. Hab das ganze nun einmal mit DVDMaestro versucht. Bleib aber gleich am Anfang mit ner Fehlermeldung hängen. Wenn ich mein video-file einfügen will, bekomme ich sofort folgende Fehlermeldung:
"Media Detection Error (0xc10b00001)".
Hab keine Ahnung was das bedeuten soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
tom
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ... ich schiebe es mal nach Digital-TV. Denn das ist eher ein Problem was mit dem DVB-Stream zusammenhängt, als mit Maestro !

Normalerweise würde ich jetzt empfehlen, demuxe den Stream mal mit ds.jar. Allerdings mußte mal sehen wie Du an das Programm ran kommst. Der Entwickler hat das Projekt leider eingestellt. Das ist ein java-Programm und repariert beim demuxen gleich die Streams. Danach sollte er sich eigentlich ohne Probleme mit Maestro einlesen lassen.
Aber Dein File hat eine DVD-Konforme Auflösung ?

Gruß
BOP
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
tom758 



Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

wie bekomm ich raus, ob es einen DVD Konforme auflösung hat bzw. wie muss diese aussehen?
tHE fISH 



Anmeldungsdatum: 18.10.2002
Beiträge: 74

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

DVD-Konforme PAL Auflösungen sind: 720x576, 704x576 und 352x576. Manche Sender (besonders Premiere) senden aber gerne in 480x576. Solche Streams bereiten auf manchen DVD-Playern beim abspielen Probleme, das sollte man also am jeweiligen Player testen. Maestro importiert solche Streams leider nicht, da gibt es hier: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=45693 eine Beschreibung, wie man das umgehen kann...

Sollte der Fehler aber doch an einer defekten Datei liegen, und die die ds.jar nicht mehr finden können, dann kannst Du auch das Tool "PVAStrumento" von hier: http://www.offeryn.de benutzen. Der Nachteil dabei ist, daß ds.jar meistens an den Fehlerstellen etwas mehr Daten erhält als PVAStrumento.

Bye
tHE fISH
_________________
Bugs come in through open Windows
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht die falsche Auflösung des Filmes.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group