Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pappabear80 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 19:10 Titel: |
 |
|
Hallo an alle Fachleute
Hab am Wochenende meine ersten Tests mit dem DV Format gemacht und ganz stolz, dass alles auf Anhieb geklappt hat. Liegt vielleicht dran, dass ich im Vorfeld ausführlich euer Forum studiert habe. Jetzt habe ich allerdings doch ein Problem. Wie ist es möglich mehrere DV-Avi's (wie eine Playliste) dem TMPG anzugeben, dass am Ende eine große MPG Datei herauskommt.
Danke
Pb _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 19:57 Titel: |
 |
|
Gar nicht. Nur über den Frameserverweg. AVIsynt / VirtualDUB / TMPG - das geht ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 11:25 Titel: |
 |
|
tach auch !
Zu der von Helmut beschriebenen Lösung gibt es nur wenige Alternativen:
1.) Mehrere kleinere MPEG Stream serzeugen, das geht ud fast ohne Pause beim Abspielen auf dem Player.
ALso statt GroßerFilm.mpg halt kleiner Film 01.mpg, Kleiner..02.mpg usw.
2.) Alternativ kann man mit Virtual Dub die Streams zu einem großen AVI File zusammenpappen und an TM übergeben, da gibt es aber auch Grenzen : Je nach File System und verwendetem Codec 2 GIG, 4 GIG oder wasauchimmer.
Dann müßte man wieder segmentiert arbeiten und den Frame Server von VD benutzen, also eigentlich genau das was Helmut meint.
Das funktioniert eigentlich auch prima und ist gar nicht schwer.
Deutsche Version und Anleitung zu Virtual Dub gibt es bei
http:www.virtualdub.net _________________ Gruß BergH |
|
 |
TV8 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 14:03 Titel: |
 |
|
Hallo
Die einzelnen avi mit TEMPEGEnc codieren und dann mit MPEG Tools und merge & cut vereinigen. das geht auch.
TV8 |
|
 |
pappabear80 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 19:14 Titel: |
 |
|
Hallo miteinander.
Hab mal die Variante mit den Merge & Cut ausprobiert und muß sagen, dass es recht komfortabel funktioniert.
Trotzdem würde mich die Geschichte mit dem Frameserver auch interessieren. Ich hab mal versucht eine AVI im Virtualdub zu öffnen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "No video stream found".
Posted mal bitte den Link zu eine Anleitung.
Vielen Dank
Pb _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 19:20 Titel: |
 |
|
Avisynth kann mehrere Quellen aneinanderängen und dann entfällt sogar jegliche Grenze. Für Syntax und erste Schritte mal hier schauen: www.videotools.net
Gruß,
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 9:18 Titel: |
 |
|
tach auch !
Svennek hat Recht mit avisynth geht das.
Deutsche Version und Anleitung zu VD unter
http//:www.virtualdub.net _________________ Gruß BergH |
|
 |
|