Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeck 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 12, 2002 3:41 Titel: |
 |
|
Hallo Leute!!
Ich habe Folgendes Problem, die mit tmpeg 2.5 erzeugten mpeg datein (vcd-format) sind auf dem pc einwandfrei abspielbar. Doch sobald ich sie als vcd gebrannt habe und ich spule ist das bild schneller als der ton. Lasse ich den film von anfang an durchlaufen geht es wunderbar mit dem ton. Ich habe scho mit nero und win on cd 5 probiert bei beiden das gleiche problem.
Für einen Tip wäre ich dankbar.
mfG Zeck |
|
 |
Pidder Lemon 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 0:25 Titel: |
 |
|
Ich bin noch nicht so schrecklich lange in diesem Forum und freue mich deshalb besonders (naja...), den üblichen Hinweis auch mal geben zu dürfen:
Mit den gemachten Angaben kann keiner 'was anfangen.
Womit hast du encodet? Welche Einstellungen? Meinst du das Abspielen im DVD-Laufwerk des PCs oder einen Standalone? Usw. usw.
Wir "Spezialisten" (aua!) brauchen mehr Input!
P.L. |
|
 |
Zeck 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 12:38 Titel: |
 |
|
Ich meine das spulen im Standaloneplayer (elta 8890) der nimmt eigentlich alles an.
Encodet habe ich mit tmpeg 2.5 geht auch alles wunderbar.
Ich habe auch schon mit unterschiedlichen brenngeschwindigkeiten gebrannt das hat auch nichts gebracht.
Wenn ich mit dvdx encode klappt das mit dem spulen einwandfrei.
Ich habe auch schon woanders her filme bekommen die mit tmpeg umgewandelt worden sind die laufen auch super. Ich bin zu blöd! Oder??
mfG Zeck |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 14:28 Titel: |
 |
|
Hm, seltsame Sache. Von SVCDs kenne ich das, aber bei VCDs hatte ich aber einen solchen Fall noch nie.
Hast Du in TMPGEnc ein Template verwendet? Eventuell eines aus dem Internet? Oder hast Du selbst Einstellungen vorgenommen, also z.B. die Bitrate geändert?
Gruß,
Kika |
|
 |
Zeck 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 14, 2002 0:04 Titel: |
 |
|
Ja! Ich habe ein Template genommen für "vcd pal" das müsste aber in ordnung gehen. Es ist ja nicht alleine der Ton ab und zu läuft das Bild kurz in Zeitlupe nach dem Spulen.
Na wenns halt nicht geht ist es auch nicht schlimm. Ich will ja den Film sehen und nicht die ganze zeit spulen.
mfG Zeck |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 14, 2002 1:04 Titel: |
 |
|
Irritiert mich trotzdem. Die Symptome, die Du beschreibst, deuten auf einen fehlerhaften Stream bzw. zu hohe Bitrate hin, wenn Du aber das Standard-Template, das bei der betreffenden Version dabei war benutzt, kann das eigentlich nicht vorkommen.
Dass es nach dem Spulen oder Springen mal kurz ruckelt ist je nach Player normal. Nach wenigen Sekunden muss es dann aber normal und synchron weiter laufen. |
|
 |
maanbs 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So März 17, 2002 9:36 Titel: |
 |
|
Hallo,
einfach mal den VBV Buffer Size auf ne hohe durch 16 teilbare Zahl setzten, ging bei mir dann. Ich setz immer auf 160
Probier mal aus
gruß |
|
 |
|