Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
northernstar 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 16:04 Titel: |
 |
|
hallo
ich habe ein problem mit tmpeg versuche eine avi datei (welche ich mit virtual lab vom videorekorder her gecapturt habe)in vcd umzuwandeln es funktioniert alles ok aber IMMER kommt bei 83 % die fehlermeldung habs schon mehrmals versucht, hier das BILD: ftp://koolzap2:milivanili2@ftp.koolzap.com/public_html/problem.JPG
was mach ich falsch??
hoffe es kann mir jemand helfen eure sandy:-) |
|
 |
northernstar 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 18:00 Titel: |
 |
|
kann mir da wirklich niemand helfen?? ich habe überall gesucht und nichts gfunden zu disem problem bittttttttte |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 18:22 Titel: |
 |
|
Vermutlich ein Fehler schon im AVI-Stream. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 18:24 Titel: |
 |
|
Geduld, Geduld. So schnell taucht halt nicht immer wer auf, der das Problem kennt.
Uups, da war der Helmut wieder schneller. :D
Zuletzt bearbeitet von _Garfield_ |
|
 |
northernstar 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 18:25 Titel: |
 |
|
aha und was mach ich den beim capturen der avi datei falsch? dort kommt ja keine fehlermeldung und bis 83% funktioniert es ja problemlos bei jeder datei |
|
 |
northernstar 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 18:27 Titel: |
 |
|
ja sorry aber ich habe heute den ganzen tag nichts anders gemacht als im internet nach diesem problem gesucht es ist wohl hoffnungslos :-( |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
northernstar 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 18:58 Titel: |
 |
|
das ist nicht mein ftp. aber meine frage konnte mir immer noch niemand beantworten :-( naja wenn ich das avi gerade direkt mit nero encode klappts aber für svcd bracu ich no den mpeg2 plugin von nero |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 19:08 Titel: |
 |
|
northernstar ..
Du willst Dich doch nicht mit so was wie dem mpeg2 plugin von nero unglücklich machen ! Das ist doch Mist hoch drei.
Deine Frage kann man net beanworten. Wie auch ? Hellseher haben wir hier keine. Mit welcher Hardware capturest Du denn ? Welcher Codec ? Erzähl doch was genaues. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
northernstar 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 19:17 Titel: |
 |
|
warum mist? also für die vcd hat es mit nero ganz gut geklappt dann denke ich das auch eine svcd mit dem mpeg2 plug in ganz einfach zu machen wäre.......mit TMPEG klappt es ja nicht egal ob mpeg1 oder mpeg2 (wegen oben gennanter fehlermeldung)........also ich schliesse den videorekorder an die win tv usb karte an (via scart adapter) dan starte ich virtual lab und clicke capture avi und dann stratet dann die aufnahme und wenn der film fertig gecaptert ist habe ich eine ca 5 gigabyte grosse VI datei........ich wüsste nicht das ich einen bestimmten codec benutzt habe, habe jedenfalls nichts eingestellt, brauchst du noch was zu wissen?
wenn nicht mit nero mpeg2 plugin wie soll ich den das das avi file auf eine svcd/mpeg2 umwandlen??
danke für tipps
sandy |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 19:24 Titel: |
 |
|
Egal was immer Du nimmst - es wird besser sein als mit dem Nero.
ich wüsste nicht das ich einen bestimmten codec benutzt habe
Logo hast Du. Vor allen keinen Plan hast Du. Warte mal - vielleicht hat jemand Lust Dich an der Hand zu nehmen. Dann kommst vielleicht weiter. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
northernstar 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 20:01 Titel: |
 |
|
ich habe das gefühl du machst dich lächerlich über mich? danke für deine hilfe |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 9:36 Titel: |
 |
|
Was ist eigentlich "virtual lab"? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 16:32 Titel: |
 |
|
Virtuelles Labor? Könnte dochs ein, dass der Saddam so was hat. Nicht mobil, sondern noch besser versteckt.
@Northernstar
Zitat: | ich habe das gefühl du machst dich lächerlich über mich? danke für deine hilfe |
Nein, macht er nicht. Es stimmt halt, dass dir vor allem Grundlagen fehlen. Und wenn du dann genauer fragst, dann können dir bestimmt auch Leute helfen. Es ist nur so, dass niemand hier auf Entfernung erkennen kann, ob dein AVI-File kaputt ist, oder so (außer evtl. bergH ). Also: Viel Glück!
Tipp: Informier dich mal über Virtual Dub und schau nach, welchen Codec du benutzt, das würde schonmal helfen.
Zuletzt bearbeitet von _Garfield_ |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 16:52 Titel: |
 |
|
tach auch !
Kommt Leute !
Hört auf die Newbies zu verarschen!
Da hat einer ein Problem und Ihr veralbert ihn.
Wart Ihr am Anfang nicht auch dumm und habt dummes Zeug gefragt. Ich habe !
Im Moment habe ich keine Tipps, ausser:
Sag uns welche Auflösung Dein AVI hat (VirtualDub File /File Information)
Was hast Du eingestellt ?
Aber ein ganz wichtiger tipp ist folgender:
Gehe auf die Advanced settings in TM, klicke auf Advanced settings/doppelclicke auf Source Range und setze Anafngs und End Frame . Selbst wenn Du den ganzen Film machen willst, Dann stellst Du halt das erste und das letzte Frame ein.
Das hilft sehr oft bei solchen und ähnlichen Fehlern. _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 17:57 Titel: |
 |
|
Hmmm. Was soll man da sagen ? Wenn er meint das sein Nero MPG-2 Plugin gut ist ? Da braucht man ihn net lächerlich zu machen - macht er ja selbst. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 19:12 Titel: |
 |
|
Ich wollt ihn gar nicht verarschen, das war ernst gemeint, nur so als... kleine Anregung. Ich kenn mich mit dem ganzen Capture-Zeugs ja auch nicht aus.
Zitat: | Wart Ihr am Anfang nicht auch dumm und habt dummes Zeug gefragt. |
Hab ich, mach ich noch, und werde ich noch machen. Ist ja auch gar kein Problem. Ich beantworte (wenn ich's weiß) auch fast immer "dumme" Fragen. Nur fehlen hier einfach nen paar Angaben.
Also, falls es so rübergekommen ist als wollte ich mich lustig machen, sorry! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 19:15 Titel: |
 |
|
Mal so in´s Blaue geraten :
Zitat: | habe ich eine ca 5 gigabyte grosse VI datei |
83% sind ca 4GB
der Codec wäre jetzt schon hilfreich........
All the Best,
animal mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 19:28 Titel: |
 |
|
Ich würd mal versuchen, den File in MF2 zu verarbeiten oder ihn vorher teilen (vor den 83 %).
Immerhin soll ja VCD erstellen klappen, dann sollte es an der Filegrösse eigentlich nicht liegen (ohne Einzelheiten darüber zu kennen).
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 19:39 Titel: |
 |
|
es gibt auch Decoder, die bis 4GB sauber arbeiten und danach nur noch Müll ausgeben........
Die VCD-Filegröße wird nicht das Problem sein.
All the best,
animal mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
|