Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jgmbendig 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 19:03 Titel: |
 |
|
Hallo Könner,
es ist (für mich) ein Riesenproblem aufgetreten. Mein Sohn war im Schullandheim und sein Lehrer hat einiges auf Hi8- Video aufgenommen. Das wollte ich kopieren. Mit PIC mjpeg habe ich den Film auf der Platte gespeichert. Das klappte einwandfrei.
Dann habe ich den avi - Film mit Premiere 6 geschnitten und mit demselben PIC mjpeg Codec wieder zu einem avi - Film gemacht und auf Platte gespeichert. Den Film kann man mit dem Media-Player ansehen. Soweit ist er in Ordnung.
Mit TMPGEnc entstand dann ein .mpg File. Mit Avi2mpg2 wurde der Film gemuxt und mit WinOnCD5 gebrannt.
Jetzt kommt mein Problem: Auf der CD ist der Film schwarz, der Ton läuft aber einwandfrei.
Ich habe auch schon statt mit PIC mit LEAD mjpeg probiert. Hier bleibt der Film auch schwarz.
Wenn ich in Premiere ein 10 Sekunden - Testfilmchen als .avi auf Platte speichere und dann die ganze Prozedur bis zum Brennen bearbeite, ist auf der CD der 10 Sekundenfilm und der Ton bestens. Egal mit welchem Codec.
Wer weiß Rat??? Helft mir bitte, meine Platte ist voll und ich komme nicht weiter.
Viele Grüße von
jgmbendig |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 10:54 Titel: |
 |
|
Was ich nicht raushören konnte, wie sieht das mpeg abgespielt auf dem PC aus ? Ist das "normal" ?
Wenn ja, liegts am Brennprogramm oder am DVD-Player.
Zum brennen benutz am besten mal VCDEasy (mal bei google suchen, oder in der Linksammlung hier aus dem Board) !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 10:59 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Mit Avi2mpg2 wurde der Film gemuxt und mit WinOnCD5 gebrannt.
|
Wieso denn das? Tust du Audio und Video getrennt mit TMPGEnc encoden? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 13:38 Titel: |
 |
|
tach auch !"
Und welche Einstellungen hat das MPEG ?
SInd die SVCD kompatibel ?
Und als was , wurde wie gebrannt ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
jgmbendig 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 19:53 Titel: |
 |
|
Hallo, Helfer,
also, das .avi von Premiere läuft auf dem PC einwandfrei. Das .mpg von TMPGEnc ist auch ok. Natürlich schmal, wg. 480x576.
Ich meine, in den EDV-Tipps gelesen zu haben, dass man den gewandelten .mpg Film von TMPGEnc mit Avi2mpg2 muxen muss. Ich mache das so:
Auf dem Startbildschirm wähle ich System (Audio+Video), mache meine Einstellungen und gehe dann auf die Batch-Liste und speichere das .mpg von eben und dann speichere ich Video only und dann Audio only.
Bei WinOnCD lese ich folgendes: Interaktive SVCD, Muxrate 2788800bits/sec, Typ SVCD, PAL, Paketlänge 2324 bytes, 25 bps, 480x576, Bitrate 2376000 bits/sec, Video Codec Super-VCD, usw.
Hier kann man den .mpg Film auch abspielen, läuft ok.
Ich verstehe folgendes nicht: wenn ich in Premiere von dem Film einen 10 Sek. Schnipsel nehme und bearbeite bis zum Brennen, dann habe ich am Ende Bild und Ton. Nur bei dem Sche...film von 26 Min. Länge bleibt der Schirm schwarz.
Ich habe schon alle nötigen Programme frisch aufgespielt, ohne Erfolg.
Vielleicht habt ihr eine Idee, was die Ursache meines Problems ist. Bitte antwortet nochmal.
mfg
jgmbendig |
|
 |
|