DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Monitorfenster von Premier auf TV
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bergbamber 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann bei Verwendung einer entsprechenden Grafikkarte das Monitorfenster in Adobe Premiere auf einem TV dargestellt werden? Wer hat damit Erfahrung?  
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mit gar keinener.

Ausgabe der Vorschau nur per Firewire (oder spez. Capturekarten) und/oder analog/digital Wandler.

Videoschnitt Pemiere

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich geht das. ist ne gute idee, mein nachbar hat das mal einfach so gemacht, aber ich brauch das jetzt auch für den videoschnitt.
leider weiß ich nicht, wie ich den monitor unabhängig vom fernseher konfigurieren kann, wenn du das rausfindest, schick mal ne kleine erklärung an mailto: (editiert um spam zu vermeiden)

wenn du ne nvidia karte hast, dann gehst du auf die eigenschaften der karte, in den nview einstellungen gehst du auf "horizontal teilen".
jetzt mußt du nur noch die wiederholfrequenz des monitors anpassen und schon kannst du das monitorfenster einfach draufschieben...

okay, hab mich jetzt mal weiter erkundigt: du kannst bei nvidiakarten nur bei beiden monitoren die gleiche auflösung einstellen.
du kannst aber mit dem nvidia desktopmanager bei beiden monitoren verschiedene hintergründe auswählen und die taskleiste auf einen monitor beschränken.

helft mir für diesen tollen tipp bitte mal mit dv 2 mpeg2 konvertierung bzw. bearbeitung von interlaced videos weiter.
oder: wie füge ich text in nen video in premiere ein... ich bekomm das net gebacken...

Zuletzt bearbeitet von creon
root 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Bergbamber,
Wie schon geschrieben: im Prinzip ja.
Allerdings sieht man da Interlace-Probleme auf diese Weise überhaupt nicht, da Premiere bei der Bildschirmausgabe die Clips deinterlaced. Abhilfe schafft, wie schon von Helmut beschrieben, ein per DV-Cam oder D/A-Wandler angeschlosser TV, der Interlace-Probleme oder Farbverfälschungen sofort sichtbar macht.

@creon,
bitte lese den diesbezgl. EDV-TIPP. Wenn noch Fragen offen sind, so mache eine eigenen Thread hier auf.
Auch zu Deinem Premiere-Problem solltest Du, wenn Dir die Premiere Hilfe oder die zahlreichen Anleitungen im Netz nicht helfen, hier einen eigenen Thread mit einer kongreten Problembeschriebung aufmachen.

root
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Premiere unterstützt doch gar keine Ausgabe auf Grafikkarten. Oder redet ihr von was anderen ? Ich rede von Ausgabe der Vorschau oder Timeline über Ausgang der Grafikkarte.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Och Leute...., das funktioniert doch wunderbar mit der Ausgabe des Monitorfensters von Premiere 6.02 auf dem TV mittels einer MATROX 400 oder 450 DualHead-Grafikkarte mit DVD-Max-Funktion.
Nur die Qualität ist nicht so gut wie bei der Ausgabe über FireWire->Camcorder-Digital-Analogwandler->TV. Das Bild ist etwas verschwommen aber die Farben stimmen recht gut.  Auch die Wiedergabe des Bildes vom Medienplayer, der VIDAC TV magic und des PowerDVD-Player funktioniert einwandfrei. Es werden dabei wohl sogenannte "direct .?.?.-Filter benutzt. Bei der Ausgabe der DVD-Vorschau von den ULEAD PowerTools 1.3 ist die Qualität noch eine Klasse besser und wird nur noch von der MPEG-Hardware-Decoderkarte Hollywood Plus übertroffen. Nur statische Menüs geben die PowerTools nicht an die MATROX DH weiter, da bleibt das Bild dunkel, wie es mit animiereten Menüs aussieht, habe ich noch nicht probiert. Es kommt bei der möglichen Qualität wohl auch auf die Ausgabesoftware und nicht nur auf die Treibersoftware der MATROX-Karte an, anders kann ich mir den Qualitätssprung bei den PowerTools nicht erklären.
Gruss Hans-Herbert
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Upss ... ach so einen Murks machst Du da ! Na gut .. wenn es Dich glücklich macht

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

die edv tipps hab ich auch schon entdeckt, waren super hilfreich, alle fragen haben sich geklärt. wegen premiere hat mir tomshardware weitergeholfen. ich hab da die einfachsten funktionen (text einfügen z.b.) nicht gefunden.

mir geht es eigentlich nur draum zu sehen, wie das bild aussieht, daher find ich die nvidia-graka funktion recht sinnvoll, zumindest für mich ist sie okay.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung