Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Inspiron 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 16:16 Titel: |
 |
|
Hallo..
Ich versuche, bzw. bin dazu gezwungen, mpeg2 Dateien von SVCDs auf MPEG1 umzukodieren, da mein Sony DVP-NS 300 keine SVCDS abspielt.
Zur Kodierung versuchte ich mich mit TMPG. Ich gehe mal davon aus, dass das mit merge + cut als non-video-standard funktioniert. Kann es sein, dass das ewig dauert?
Ich habs auch mal anders probiert, mit simple multiplex usw...(hat sogar einmal geklappt)
Aber bei den meisten Files kommt immer wieder "Illegal Audio Stream" als Fehlermeldung.
Wer weiß mehr...?
INs |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 16:22 Titel: |
 |
|
Abgesehen davon das es einfacher wäre einen vernüftigen Player zu kaufen (Cyberhome, schon ab 90 Euro, kann alles) .. mußt Du die sVCD-Files im TMPG neu auf VCD reencodierern. Also wie einen AVI - nicht mit merge&Cut ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Inspiron 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 16:50 Titel: |
 |
|
Das funktionert eben auch nicht (ILLEGAL AUDIO STREAM)
Aber mal zum Player. Du meinst der neue Cyberhome bringts wirklich? Der Preis klingt verlockend´und ein Zweitgerät wäre gar nicht so schlecht.
Ins |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 17:05 Titel: |
 |
|
(ILLEGAL AUDIO STREAM)
Na und ? Vorher DEMUXEN in Video/Audio und nur den Video reencodieren. Audio kannst wieder dazu muxen.
Ich habe u.a. den Cyberhome 528. Da funzt alles - sogar miniDVD. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TyBear 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 18:47 Titel: |
 |
|
@ Helmut
ist ja schön und gut, aber was macht man dann gegen asyncronen Ton ??
Gruß Horst |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 19:13 Titel: |
 |
|
asyncronen Ton ? Gibt keinen asyncronen Ton wenn die SVCD in Ordnung ist. Ansonsten kannst das im BB regeln beim muxen.
Nehme aber mittlerweile an das Deine SVCD aus "zweifelhafter" Quelle stammen. Da ist natürlich alles möglich  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TyBear 
|
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 10:04 Titel: |
 |
|
tach auch !
3 Tipps :
1.) Linksammlung SVCD auf nicht SVCD fähigen Playern . Oft geht das und es geht einfacher, als neu Encoden
2.) Tipp: Meine V/S/VCD ist asyncron , was tun. Linksammlung
3.) MUXEN einige Links in der Linksammlung _________________ Gruß BergH |
|
 |
|