Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
valoron 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 15:49 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen, da ich recht neu in der Videobearbeitung bin (siehe meine anderen Posts) würde mich auch mal interessieren wie stark die einzelnen Systemkomponenten beansprucht werden. Der Prozessor ist glaub ich klar beim Encoden, er muss die ganze Arbeit verrichten. Aber wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte aus? Da der Encoding-Vorgang ja recht lange dauert dürfte ja eigentlich kein riesiger Datenstrom über den RAM laufen. Und welche Rolle spielt die Grafikkarte? Wird sie stark beansprucht?
Die Fragen sind nur aus Neugierde, hat keinen tiefergreifenden Sinn, also bitte fragt mich nicht wieso, weshalb, warum.
Danke im Voraus |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 15:52 Titel: |
 |
|
Prozessor & RAM - alles andere ist wurst (für das Encodieren). Grafikkarte spielt gar keine Rolle dabei - allenfalls bei der Bildschirmausgabe von PC. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 16:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Da der Encoding-Vorgang ja recht lange dauert dürfte ja eigentlich kein riesiger Datenstrom über den RAM laufen.
Die Fragen sind nur aus Neugierde, hat keinen tiefergreifenden Sinn, also bitte fragt mich nicht wieso, weshalb, warum.
Danke im Voraus |
Was glaubst Du "wo" der Prozessor rechnet ?
Auf der Floppy, in sich selbst, auf der HD, auf der Graka ?  |
|
 |
|