DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Beanspruchung des Systems?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
valoron 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, da ich recht neu in der Videobearbeitung bin (siehe meine anderen Posts) würde mich auch mal interessieren wie stark die einzelnen Systemkomponenten beansprucht werden. Der Prozessor ist glaub ich klar beim Encoden, er muss die ganze Arbeit verrichten. Aber wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte aus? Da der Encoding-Vorgang ja recht lange dauert dürfte ja eigentlich kein riesiger Datenstrom über den RAM laufen. Und welche Rolle spielt die Grafikkarte? Wird sie stark beansprucht?
Die Fragen sind nur aus Neugierde, hat keinen tiefergreifenden Sinn, also bitte fragt mich nicht wieso, weshalb, warum.
Danke im Voraus
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Prozessor & RAM - alles andere ist wurst (für das Encodieren). Grafikkarte spielt gar keine Rolle dabei - allenfalls bei der Bildschirmausgabe von PC.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da der Encoding-Vorgang ja recht lange dauert dürfte ja eigentlich kein riesiger Datenstrom über den RAM laufen.

Die Fragen sind nur aus Neugierde, hat keinen tiefergreifenden Sinn, also bitte fragt mich nicht wieso, weshalb, warum.
Danke im Voraus

Was glaubst Du "wo" der Prozessor rechnet ?

Auf der Floppy, in sich selbst, auf der HD, auf der Graka ?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung