Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AgentK 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 7:25 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
kann jemand mal (bitte eindeutig) erläutern welche Einstellungen man beim CCE wählen muß,
1) zum Encoden von progressive-Material (die meisten DVDs)
2) zum Encoden von Interlaced-Material (z.B. DV-Avi,...).
Meine Frage bezieht sich auf die "Encoder-Flags" die da wären:
- progressive Frames
- linear quantizer scale
- zigzag scan
- upper field first
Und wo ich schonmal dabei bin:
Welches ist die beste Methode um festzustellen ob eine DVD progressive ist oder interlaced?
Gruß,
AgentK |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 16:51 Titel: |
 |
|
Beep. Gekaufte DVDs sind so gut wie immer progressiv. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 16:56 Titel: |
 |
|
Welches ist die beste Methode um festzustellen ob eine DVD progressive ist oder interlaced?
Angucken oder mit dem Bitrateviewer analysieren.
Den ganzen Rest Deiner Fragen ist hier schon tausend Mal beantwortet. (Die auch) ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AgentK 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 7:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Welches ist die beste Methode um festzustellen ob eine DVD progressive ist oder interlaced?
Angucken oder mit dem Bitrateviewer analysieren.
Den ganzen Rest Deiner Fragen ist hier schon tausend Mal beantwortet. (Die auch) ... |
@helmut:
habe schon stunden damit verbracht in diesem Forum diese Fragen zu beantworten. Habe so ziemlich alles in der Suchfunktion eingegeben (dvd2dvd-r, cce einstellungen, zigzag frames, upper field)...
Natürlich finde ich Beiträge wo diese Begriffe fallen aber meine Frage, wann und in welcher Kombination diese gesetzt werden sollen wird nicht geklärt.
Vielleicht könntest du mir nur kurz sagen wann die Option "Upper Field First" angehakt werden muß und wann nicht.
Wäre echt nett.
Gruß,
AgentK  |
|
 |
conan 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 17:47 Titel: |
 |
|
also nei dv cam material,ist es eigentlich egal was du beim cce in der fieldoption anklicks,er machts sowieso falsch..man muss dann mir dem changer oder restream abändern auf bff...
und wenn du interlaced encodierst natürlich nicht progressiv anklicken.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
|