DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
NEC 1100 A Rohling Empfehlung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom758 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 20, 2003 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab mir den NEC 1100 A zuglegt. Mit welchen Rohlingen habt ihr denn so die besten Erfahrungen gemacht oder ist es egal was für welche dass man kauft?
Tom
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 20, 2003 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern eine dufte Braut für heute zu mir eingeladen.
Was ist das Beste, das man mit ihr macht oder ist das egal?

Soll ich ihr mein tollstes Ding zeigen - meinen DVDplayer?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 20, 2003 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom758

die Erfahrungen sind stark abhängig vom verwendeten Standalone-Player.
Mein Player ist ein CH ADL-528. Brenner nat. NEC-1100A.

Sehr gute Erfahrungen mit Platinum 2,3x.

Sehr schlechte mit Speer (REAL-Markt) 2,3x.

Gruß Rainer
anatol 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 20, 2003 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Habe keine Probleme mit Verbatim und Intenso.
Puschel 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 20, 2003 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünschte, ich könnte eine Aussage treffen, dann wäre ich weiter. Mein 1100 A reagiert nicht gleichmäßig auf Rohlinge, sogar auf ein und denselben!

Beispiel: An einem Tag einen Platinum Rohling eingelegt: Power Calibration Error. Ein Tag später den selben (!) wieder eingelegt, brennt sofort. Das ist mit RW und R passiert.

Also: neulich auch mal teure Verbatim +R ausprobiert. Die erste sofort 4fach gebrannt. Super! Neuer Versuch eben: nicht gelungen (Power Calibration Error). Habe dann auf 2.4 umgeschaltet, jetzt brennt er.

Zu RWs:

Irgendwie habe ich dennoch alle RWs gebrannt bekommen. Egal ob Imation, Maxell (viel zu teuer), Fuji, Platinum.

Vor allem: Einmal gebrannt, nie mehr Probleme.

Kompatibilät zu Stand Alone: Kleine Erfahrung:

Mein Pioneer 454 liest alles, gleich welcher Rohling. Bei einem Bekannten auf einem Sonie lief ein Verbatim-Rohling, der Platinum jedoch nicht.

Na prima: Habe gerade den Verbatim-Rohling versemmelt: Buffer Underrun.

Gruß

Puschel
Scipio 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na prima: Habe gerade den Verbatim-Rohling versemmelt: Buffer Underrun.

Wie hast du denn einen Buffer Underrun geschafft? Der Brenner verhindert das doch normalerweise.

Ich hab auch den NEC. Verwende momentan noch Intenso (2,20 Euro bei Vobis auf der Spindel), bald werden es Platinum sein (1,60 Euro bei red zac, Angebot bis Ende März).

+RW verwende ich nur Verbatim (recht teuer, 5 Euro, Saturn) - die sind auch sehr sauber verarbeitet.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auf der NEC-HP ich glaub' unter FAQ, gibt's inzwischen Rohlingsempfehlungen.
Lt. NEC
Mitsubishi Chemicals, also VERBATIM und PHILIPS und TAYO YUDEN für 4x - für 2x zusätzlich RICOH, das sind lt. c't auch TDK, PLATINUM und viele andere.

Ich hatte bisher (70 Stück gebrannt) nur Probleme mit 2 Intensos von der 25er Spindel - sonst alle Marken ohne Probleme.
Da auch c't zu dem Schluss kommt, daß Mitsubishi (Verbatim und Philips) z.Zt. die besten pluslinge herstellt, benutze ich vorwiegend diese auch von NEC empfohlenen Rohlinge.

Grüße

plusminus
DB 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beispiel: An einem Tag einen Platinum Rohling eingelegt: Power Calibration Error. Ein Tag später den selben (!) wieder eingelegt, brennt sofort. Das ist mit RW und R passiert.

Dazu gibt es schon einen Beitrag. Vielleicht meldet sich rolly (wo bist Du?) nochmals, falls er nicht schon vercoolt ist.

Dieter
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich ned so richtig mitreden, denn solche Probleme kennt mein hp200e (bussi, bussi, knutsch) ned.

Der verschlingt alles, 101% zuverlässig. Und das ist gut so.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

@scipio

Keine Ahnung. Die Fehlermeldung hat mich selbst völlig überrascht. Ich habe gleich darauf einen 2,4x Platinum-Rohling nachgeschoben und es funktionierte einwandfrei. Ich hatte bisher zwar nur wenige 4x Verbatims gebrannt, aber alle einwandfrei. Wer weiß, was da los war.
Puschel 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

@db

Danke für den Hinweis. Hatte ich nicht gesehen. Jedenfalls hatte ich wegen des PowerCalibration Errors noch keine Scheibe zerschossen. Kommt bei mir immer freundlicher Weise gleich am Anfang.

Bisher hat folgende "Strategie" immer geholfen: Später nochmals probieren. Da ich gerade viel mit unterschiedlichen Testversionen von Authoringsystemen experimentiere, kann es natürlich am Rechner liegen. Einen Hardwarefehler beim Brenner schließe ich eigentlich aus.
rolly 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Puschel

ja, ja, die Power Kalibrierung hat mich 4 +R Rohlinge gekostet.
Mal nach 3%, mal nach über 90% des schreibvorgangs.
Wie schon geschrieben habe ih das Teil eingeschickt und noch nicht zurück erhalten. Es muss sich aber um einen Dekeft am Gerät handeln.
Sobald er wieder da ist melde ich mich.

Gruß

Rolly
DB 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nicht gerade ein schneller Service ...

Bin schon neugierig, was du zurück bekommst.

Dieter
Hugo 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So März 30, 2003 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich benutze gerade Philips +RW. Keinerlei Probleme mit dem NEC 1100A.

Hugo
kraftzwerg 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So März 30, 2003 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Philips +RW scheinen sehr gut zu sein, hab einen jetzt schon 15x oder mehr überbrannt. Interessanterweise funktionieren die jetzt nach mehrfachen Beschreiben auch auf meinem Panasonic A360 1A.
DB 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne zwar deinen Panasonic A360 1A nicht, aber bist du sicher, dass du beim ersten und weiteren brennen das gleiche Programm (Authoring) verwendet hast?

Dieter
kraftzwerg 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab jedesmal Nero benutzt, allerdings hab ich jetzt eine neuere Version drauf. Übrigens, hab den Panasonic A360. Und ich meinte, die DVDs funktionieren jetzt 1a.
DB 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da tipp ich mal stark, dass die neue Nero Version der Grund ist und nicht das Mehrfachbeschreiben.

Dieter
kraftzwerg 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Muß nicht sein. Die RWs sind meistens beim Mehrfachbeschreiben besser lesbar. Der Panasonic konnte, wenn er die DVD erkannt hatte, sie auch prima lesen, wenn er sie erkannt hatte. Meistens zeigte er "No DVD" an. Und eben diese Anzeige kommt jetzt kaum noch, ergo, sie wird immer gleich erkannt.
Meine mal gelesen zu haben, dass die RWs der DVD-9 ziemlich ähnlich sind, kann ja sein, dass sich das beim Mehrfachbeschreiben etwas bessert.

Andere Frage, hat jemand schon die Platinum DVD+R 2,4x ausprobiert?
locke412 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

alle bisher gebrannten Platinum ohne Probs in den Stehallein-Spielern Dayton, Sony, CH-ADL528.

Gruß Rainer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung