DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Bitsetting NEC1100-nein, HP300-ja
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Uiii, hp macht doch die besseren Brenner :-)

Had some email contact with NEC. They definitely state their firmware does not support bitsetting.

HP does use NEC for their dvd300i and NEC did
develop a firmware for it that does support bitsetting because
it was an HP requirement.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Support-Aussagen sind doch irgendwie alle Schrott.

cool, leider bist du da etwas primitiv parteiisch leichtgläubig.

Das Bitsetting beim NEC (allen NECs) funktioniert definitiv. Sollte halt mal jemand deren Support sagen.

Funktioniert es denn beim 300i auch mit Nero oder dem Bitsetting-Tool oder geht es nur mit dem HP-eigenen Tool ?

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
rage 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 3:26    Titel: Antworten mit Zitat

Den Trick, wie man bei den NECs das Bit setzt, darfst du hier auch gerne verraten, mb1. Das es technisch möglich wäre, bei besagten Brennern das Bit zu setzen, steht ausser Frage, dass die Firmware dies unterstützt, halte ich jedoch für ein Gerücht. Zumindest mit RWs hats noch nie gefunzt!
BlauerSamson 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallöle

ich hab mich gerade angemeldet
(lese aber schon seit ein paar wochen fleißig die beiträge)

also mich würde es auch "brennend"    interessieren
wie mann mit dem nec-nd-1100a  das bit setzen kann.

der bitsetter geht nicht(ist ja nix neues für euch)
bei nero 5.5.10.7 hat mann die möglichkeit es zu aktivieren,
geht aber nicht.

und bei  nero 5.5.10.15a is die option weg (mit nec)
obwohl es laut
http://www.dvdplusrw.org/resources/bitsettings_pc.html
gehen sollte.

liege ich richtig in der annahme das daß prob. mit bitsetter darin liegt das er den nec "nur" als dvd+rw brenner erkennt
(1st Generation DVD+RW Drives)

so steht er bei mir zumindest im gerätem." _NEC DVD+RW ND-1100A "

bin schon gespannt auf eine hoffentlich hilfreiche antwort  

BlauerSamson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mb1 weiss etwas, was zahlreiche NEC-Besitzer nicht wissen (auch in englischen Foren), weiss mehr als der Hersteller - und wird sein Geheimbundwissen ("Loge vom erleuchteten NEC") wohl mit ins Grab nehmen.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

> ." _NEC DVD+RW ND-1100A "

Kann das auch bestätigen, bei meinem " _NEC DVD+RW ND-1100A" geht auch nix mit bitsetting.
Das Bitsetterprogramm erkennt das Laufwerk nicht (firmware scheint inkompatibel zu sein), Nero v5.5.10.15a hat das Booktype-Kästchen ausgeblendet.

Bei DVD+Rs ist das aber kein Problem, weil generell Booktype DVD-ROM geschrieben (nicht DVD+R).
Nur bei DVD+RW wird auch DVD+RW geschrieben.

Zwischenfrage:
Das Booktype-Setzen bringt aber nur was für die Erkennung der DVDs, nicht für's Abspielen, oder?
Mein Cyberhome CH-402 bockt ja bei den DVD+RWs (letztes Drittel ruckelt). Hilft da das Booktype-Setzen?

Schönen Gruß
shh

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klar. Auch das Recht auf glanges dumme Sprüche nicht zu antworten.

Fahr doch nach Amerika und hol dir zwei Stück von den tollen 8-fach-Brennern! Sicher gibt dir Pioneer ein Vorserienmodell und die Einzelteile zum 16-fach-Brenner.

Und berichte darüber - wir wollen alle was zum Lachen haben, Mister Heavy Fantasy!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach kleinen Kindern immer eine Freude (besonders, wenn sie eine ältere hübsche Schwester haben), - auch dir, damit du nicht weinst und was zum Schreiben hast.

Aber ablenken tust du immer primitiv.
Na, hast du die 16-fach-Brenner schon bestellt?

Du willst doch nicht als Grossmaul und mit leeren Kinderhändchen dastehen, Erfinder des ersten DVD+R Writers!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

@shh

erkannt wird er bei mir schon (nach install eines aspi universaltreibers)

nur beim versuch das bit zu setzen kommt ne fehlermeldung

ich bin zwar neu hier aber das gegenseitige "hickhack"
bringt keinem von uns nec besitzern was  

ich hab schon einige tests von mb1 gelesen und gehe davon
aus das er einiges "drauf" hatt und keinen mißt schreibt, warum auch .

jetzt müßte er nur noch uns "ahnungslosen" nec besitzern weiterhelfen,dann bin ich ihm auf ewig dankbar  

bye
BlauerSamson
BlauerSamson 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di März 18, 2003 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

bleibt das "bitsetting" mit dem nec doch ein geheimniss
von mb1

schade

bye BlauerSamson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di März 18, 2003 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

w.z.e.w.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di März 18, 2003 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

shh hat uns doch schon weitergeholfen:

Zitat:
Bei DVD+Rs ist das aber kein Problem, weil generell Booktype DVD-ROM geschrieben (nicht DVD+R).
Nur bei DVD+RW wird auch DVD+RW geschrieben.

bei +RW geht's halt nicht, bei +R schon. Also sind testweise gebrannte +RW nicht unbedingt aussagekräfitg, ob die +R im Player laufen wird...
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di März 18, 2003 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wennst keinen gescheiten Player hast.

Mein DAEWOO/REDSTAR verträgt alles, was mit hp gebrannt wurde - und obendrein noch Minus-Zeugs:

DVD+R DVD+RW DVD-R DVD-RW

Tja, da kommt Freude auf! Und das für 99.95!

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di März 18, 2003 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, was du, als mit Intelligenz nicht Gesegneter, meinst.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 18, 2003 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eh nicht gedacht, dass du eine FRAU bist!

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di März 18, 2003 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auf der Cebit gesehen !

Neue DVD+RW-Recorder von Ricoh und Philips:
Ricoh und Philips haben jeweils eigene DVD-Recorder vorgestellt, die technisch völlig identisch sind. Das Ricoh-Modell kommt unter der Produktbezeichnung MP5240A-DP ab April in den Handel und brennt neben DVD+R auch DVD+RW mit 4-fachem Tempo. Damit ist der "Plus"-Brenner bei wiederbeschreibbaren Medien doppelt so schnell wie Modelle des "Minus"-Formats, die derzeit nur auf 2-fache Geschwindigkeit kommen. Eine komplette DVD mit 4,4 GByte Kapazität kann der MP5240A-DP dementsprechend in einer Viertelstunde komplett beschreiben. CD-Rs soll er mit 24-fachem und CD-RWs mit 10-fachem Tempo produzieren. Beim Lesen kommt er bei CDs auf 40-fache und bei DVDs auf 8-fache Geschwindigkeit. Zudem wird das Datenformat Mount Rainier und Multi-Session-Recording unterstützt..

Venus
Tim 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Als Nicht-Experte hab ich mal ein paar Fragen:

"shh" hat geschrieben:
Zitat:

Wenn ich das hier richtig verstehe, dann schreibt der NEC das Bit, das man bei den Ricoh-Brennern mit dem Bitsetting-Tool setzt, bei DVD+R automatisch. Ist das korrekt?
Hängt das irgendwie mit dem Brennprogramm zusammen oder ist das fest in der Firmware integriert?
Und schreibt dann NUR der NEC generell Booktype DVD-ROM oder machen das grundsätzlich alle DVD+R Recorder, z.B. auch der Sony?
Grayson 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 1:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@Tim: bist du dir bewusst das von dir eine glaubensfrage gestellt wurde? Jeder der dir antwortet wird von einem anderen niedergetreten (+ =:COOL!!!! - =:Anarchos ?).
Nach einiger zeit (mitlesen) habe ich hier mitbekomen das NEWBIES nicht besonders willkommen sind ("LIES DIE FAQS"). Wer halt keinen plattform hat verschafft sich eine!
@Tim: Entschuldigung für die schrifft! es ist 1:05 und ich habe pappidienst beim meinem töchterchen! (GIBT ES ÜBERHAUBT WAS WICHTIGERES ALS DAS )
Bin mit bewusst wegen der aussagen und der NEWBIE-Fragen einen neuen nick zu suchen.
DANKE
Grayson
Tim 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich weiß nicht, aber eigentlich ist das ja keine Glaubensfrage, denn ich wollte mir schon einen Plus-Brenner zulegen. Ich will ja lediglich wissen, wie das mit dem Bitsetting bei DVD+R beim NEC ist (s.o.). Falls mir jemand antworten könnte, wäre das supi!
Grayson 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@Tim: soweit ich bisher gelesen habe ist in der Firmeware,
sprich im Brennerbios, die Freigabe seitens des Herstellers zu setzen. HP macht das. In den NEC`s ist das meines Wissens nach nicht gemacht worde. Im englischen DVD+/Forum wurde und wird das Thema zur Zeit diskutiert. Es liegt wohl wirklich am Brenner. Wegen dem Bitsetting habe ich mir den Ricoh 5125 zugelegt. Ich kämpfe aber zur Zeit mit +RW und meinem Player. Habe mal alles neu installiert (WindowsXP) und teste mal.
Grayson
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung