DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Artefakte bei MPEG2 nach DivX
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Highwaypirate 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Wenn ich mittels DVD2AVI und dann mit TMPGEnc eine (bzw mehrere) SVCDs in eine DivX Datei umwandeln will, hat die DivX-Datei hässliche Artefakte drinnen.

Die Farbe ist in Ordnung. An der Bitrate kann es auch nicht liegen, ich habs mit 1000 und spaßenshalber auch mal mit 8000 kbps umgewandelt, das Ergebnis ist immer das Gleiche: Viele Artefakte.

Wenn ich hingegen eine .vob Datei von einer DVD umwandel, ist die Qualität perfekt, also an TMPGEnc oder am DivX selber kanns nicht liegen.

Was kann ich tun? Hab ich ein paar Optionen übersehen? Ich bin langsam am Verzweifeln.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich das richtig, dass du versuchst, mit TMPGenc eine SVCD in DivX umzuwandeln? Das geht nämlich nur umgekehrt. Ansonsten denke ich halt mal, da das Ausgangsmaterial ja wahrscheinlich SVCD ist, dass sich da nicht viel machen lässt. So doll kann die Qualität dabei eben nicht sein, und wenn man es dann nochmal komprimiert... gehts den Bach runter.
Highwaypirate 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Doch das geht auch umgekehrt. Das ist ja das tolle an diesem Programm, es kann sowohl mpeg1, mpeg2 und (wenn der passende Codec installiert ist) auch mpeg4 (also auch Divx) Komprimieren und dekomprimieren. Ich nutz es hauptsächlich für DivX, da es .d2v Dateien liest und einen Batch Modus hat. Da ich immer 2-Pass encodiere, kann ich diese 2 Aufträge einfach in den Batch-Modus eintragen und ins Bett gehen Am nächsten Tag ist der Film da ;)

Aber genug gelabert, ich komm vom Thema ab ... Kennt niemand dieses Problem? An der Qualität der Quelldatei kann es nicht liegen, die ist astrein.

Ich werd nochmal rumprobieren, hoffe aber trotzdem auf eine Idee von euch.

greetz

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung